Presse/News rund um den TSV 1860 München

Und selbst wenn es so war (nur mal angenommen…), dann war das immer noch „nur“ jemand von PRO 1860. Keinesfalls wird dadurch die Argumentation untermauert, Biero wäre vom Verein (also dem e.V. inkl. Präsidium) „rausgemobbt“ worden.

Aber, aber, aber… Der Ismaier hat gesagt, dass der Verein von Pro1860 unterwandert ist!

Jau. Der hat auch gesagt, wir kriegen ein kom-plett neues Stadion mit Zoo. Mit ECHTEN Löwen! Und, wo sind die jetzt…?? - Dem glaub’ ich garnix mehr…!

So schnell lässt Du Dich entmutigen? Der Altinger hat doch gestern auch gesagt, dass ma aufsteigen und nochmal aufsteigen und dann Schwammerlliga spielen! Glaub halt amal was, was man Dir sagt!

Das meinst du wirklich ernst?

Nur weil Wettberg bei seinem letzten Handywechsel die Nr. des Pro1860-Vorstandsmitglied nicht mitgenommen hat und sie ihm deshalb unbekannt war, sind es unaufgeforderte, schwerwiegende Mitteilungen?

Das ganze ist so ein Witz, man sollte eigentlich gar nicht drüber diskutieren. Aber Hauptsach mal wieder eine Negativ-Schlagzeile über Sechzig, weil sich Herr Wettberg dazu berufen fühlt immer noch über den alten Trainer zu labern. Respektlos Köllner gegenüber.

Und dass a paar Haupttribünen-Assos sich negativ über Biero im Stadion äußern hat nix mit Pro1860 zu tun - die sind alle in Kurve oder Stehhalle ;-)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Interview mit dem Michael Hofmann, dann hätte jeder was gesagt.

Moment, Du hast Benni Lauth und Peter Grosser vergessen.

Kommt so sicher wie das Prost in der Kneipe. Nur noch büschen Geduld…

Diese permanente Überhöhung von Bierofka nervt. Unbestritten hat der Mann erhebliche Verdienste. Aus welchem Grund man seine Trainerleistung nicht kritisieren darf, erschließt sich mir nicht. Für die Mobbing-Theorie gibt es keinerlei Beweis, es fehlt ersichtlich an einem Motiv.
Vielleicht hat er tatsächlich seine Mannschaft nicht (mehr) im Griff gehabt und der „Maulwurf“ sitzt dort?!?

Die ganze Story (vorausgesetzt sie stimmt) zeigt eigentlich nur wieder, wie verzweifelt da versucht wird des Ganze aufzubauschen.

Man stelle sich den Vorgang mal bei einem x-beliebigen anderen Verein im deutschen Profifußball vor - ein Alttrainer erhält ominöse anonyme SMS mit dem Inhalt, der aktuelle Trainer sei taktisch limitiert und #trainerraus. Durch bahnbrechende Detektivarbeit kommt der Alttrainer drauf, dass ein Vorstandsmitglied einer Fanorganisation der Absender sein soll. Und jetzt? Mit all meiner verfügbaren Fantasie kann ich da nicht mal ein Skandälchen erkennen.

Auf der letzten MV blutete mir das Herz, als Wettberg minutenlang zusammenhangslos über die Relegation gegen Jahn Regensburg redete. Letzte Woche haben sie Wettberg zu Ismaik gekarrt und ihn publikumswirksam in die erste Reihe gesetzt. Es ist so schade um den Karsten, dass er zu einem Spielball in diesem unwürdigen Spiel geworden ist. Stimmt es, dass Dr. Schummer sein Hausarzt sein soll?

Jetzt dieses Interview von einem ganz bestimmten AZ-Reporter, in dem die dunklen Machenschaften von Pro1860 aufgedeckt werden. Ein Vorstandsmitglied aus den Reihen von Pro1860 schickt ausgerechnet Wettberg hämische Nachrichten, um Wettberg den „Erfolg“ von Pro1860 unter die Nase zu reiben? Aber sicher doch.
Könnten diese Anschuldigungen untermauert werden, indem man die betreffenden Nachrichten vorlegt und sie sich dadurch bestätigen lassen, wäre es tatsächlich ein Skandal. Aber es wird so sein, wie bei den Rassismusvorwürfen von Ismaik. Es werden Anschuldigungen in den Raum gestellt, die den e.V. / Pro1860 diskreditieren sollen, die aber nicht weiter erhärtet werden können.

Trotzdem hat dieses Interview weiter vorne auch einen interessanten Aspekt. Die Familie von Biero wurde von der Haupttribüne heraus massiv beleidigt? Das geht leider unter. Waren das auch Pro1860-Vorstandsmitglieder und weswegen wurde eigentlich die Familie von Biero verbal angegangen? Mir würde jetzt echt kein Grund dafür einfallen.

Immer wenn ich die Tage was vom BR-Streik höre,
muss ich an das unkritische Inerview mit HI denken.

Zum Glück hat sich noch kein Fan und keiner in der Presse über einen Spieler oder Trainer negativ geäußert.

Und als ob jemand von Pro genau dem Oberfännchen im Wind irgendwas schickt…

Was sind wir für ein erbärmlicher Verein! Da wird gelogen, dass sich die Balken biegen. Ich bin mittlerweile fast für eine Spaltung. Ich hab keine Lust mehr mit Griss, Wettberg und Co. in einem Boot zu sitzen! Dann lieber schulden- und investorenfrei in die Bayernliga…wenn es irgendwie verhandelbar ist. Soll HI für seine Drittligamannschaft einen eigenen „Verein“ gründen. Hat RB ja auch hin bekommen…

Fanclubvorstand schickt Ex-Vize SMS mit „Trainer raus“ .
Und Familie wurde von der Haupttribüne aus beleidigt.
Also da, wo die Presse sitzt?

Kann man glauben, oder auch nicht.

Erinnert ein wenig an das Kapitel „Der König der Kenilworth Road“ in „Fever Pitch“ über Neil Kaas von Luton, der durch Beleidigungen Spieler dazu brachte, den Verein zu verlassen.

Ganz genau das waren meine Gedanke vor ein paar Tagen! Mich nervt alles nur noch an dieser KgaA… es muss jetzt bald ein Ende finden.
Der Verein soll mit HI verhandeln. Er kann die 3. Liga Mannschaft haben und die 2. geht zurück an den e.V. … So kann sich jeder Fan selbst entscheiden welchen Weg er mitgehen will.

Seit wann ist ein „Trainer raus“-Ruf Mobbing ? Wie inflationär mit diesem Begriff in unserem Umfeld umgegangen wird ist unschön. „Reisinger, schaff die Haupttribüne ab“

Jetzt schreibt der Eicher allen ernstes, dass Bierofka rausgeworfen wurde.

Mir tut Köllner jetzt schon leid: Wettberg deutet es ja an, indem er im Sieg von Halle Bierofkas Handschrift erkennt. Wird die Mannschaft unter Köllner verlieren, werden sie sagen, dass Bierofka natürlich der bessere Trainer war. Wird sie aber siegen, werden sie sagen, dass wieder Bierofkas Klopp-gleiches Werk wirkt. Und Eicher wird es sich genauso in seinen Block diktieren lassen.

Wenn ich das Vormittagstraining als Maßstab nehme, dann wird es nicht zu dieser Legendenbildung im Falle eines Sieges kommen können. Wahrscheinlich werden sich die meisten Zuschauer hinsichtlich der Spielanlage überhaupt verwundert die Augen reiben. Bin mal auf die nächsten Tage gespannt aber es scheint so, dass wir wieder auf gepflegtes Passspiel wert legen anstatt “hoch und weit auf Mölders”

Oh man.
Unabhängig von dieser Meldung, frage ich mich was wir bis zum Derby noch alles über uns ergehen lassen müssen.
Es nervt brutal.