Abgesehen davon: Bei einem anderen unscheinbaren Verein aus der bayerischen Landeshauptstadt soll ein recht verdienter Ehemaliger nicht mal den Rasen machen dürfen. Obwohl er sich auch so gern für einen Posten angeboten hätte.
Und woher kommt eigentlich das Geschrei, das Ehemalige eingebunden werden müssen? War das früher auch so, sagen wir mal nach Merkels Abgang, dass man der Meinung war, dass ehemalige Spieler vom Pokalsieg 1942 unbedingt eingebunden werden müssen? Oder 1982, hat man da auch Max Merkel gefragt, ob er nicht eine Meinung oder gleich Zeit hätte? Und wenn ich mich so bei anderen Profivereinen umschaue, dann ist es eher die Ausnahme als die Regel, dass Ehemalige irgendwelche Posten bekleiden. Da musst nämlich auch Glück haben, dass die nicht nur irgendwann mal Fußball spielen konnten, sondern inzwischen auch geistig und fachlich was drauf haben.
Man weiss ja nicht, wie genau die Ehemaligen das alles verfolgen, und wie nahe sie dran sind. Aus der Ferne kann ja durchaus der Eindruck bestehen, da kommt einer, gibt den Löwen viel Geld, und sie sind undankbar, oder kriegen es mal wieder nicht auf die Reihe.
Dass das Geld nur geliehen ist, die Kohle ohne Sinn und Verstand zum Fenster rausgehauen wurde und als Dank fürs eigene Versagen vom Investor dann noch die Lizenz durchgebracht wurde… Das ist vielleicht nicht so präsent. Oder dass seit 8 1/2 Jahren keine Saisonvorbereitung und kein Transferfenster vergeht, in dem nicht Störfeuer aus dem Nahen Osten kommt.
Die wenigen Qualifizierten seit 2011, die womöglich pro aktueller Kurs sein könnten, sind wohl größtenteils in einer Anstellung bei einem anderen Verein und vermutlich so vernünftig, sich von derartigen Schlachtfeldern fernzuhalten. Wenn man z.B. einen Markus Rejek, der in Bielefeld super Arbeit leisten soll, privat über seinen Standpunkt befragen würde, kämen da mit großer Wahrscheinlichkeit fundamental andere Antworten (als bei den oben erwähnten Leuten) raus.
Oh Gott, das ist ja furchtbar, Pro 1860 hat nicht nur Biero gemobbt, Martin Max vertrieben und Winkler zum weinen gebracht.
Sie wollten auch Bieros Frau und Kinder aufessen und spielen Hammerwerfen mit Babykätzchen. Das ist nicht nur brutal sondern zeigt auch, dass sie reine Turner sind und sich mit Fußball gar nicht auskennen!
Habe ich gerade eben am Trainingsgelände gehört. Ich sag nicht wer es ist, aber er ist wichtig.
Man darf aber da auch nicht vergessen, ob es um ein Ehrenamt geht oder ob ich in dem Business ein überdurchschnittlich hohes Gehalt beziehen möchte. Wenn mir im Prinzip egal ist, woher und von wem das Geld kommt, kann ich immer leicht von außen schreien. Das jetzige Präsidium hat/hatte halt zwei undankbare Aufgaben. Die erste war die Sicherung des Vereins. Hier wurden ja wohl jetzt die entsprechenden Vereinbahrungen mit der KGaA abgeschlossen. Die zweite ist die Sicherung/Konsolidierung der Firma. Es wird ja immer vom Sparkurs und Schulden zurückzahlen gesprochen. Darum geht es ja nicht nur. Der ganze Rahmen, welcher da immer auf nahende Rückkehr in die 1.BL und baldige CL Teilnahme aufgeblasen ist, muss radikal angepasst werden. Da sind die Schuhe und Ansprüche immer noch zu groß. Und genau dies wird halt dann als Verzwergung verschrien. Selbst der Ismaik hatte ja bei seinem Einstieg eine Konsolidierung angekündigt. Was ja eigentlich normal ist, wenn ich Geld in eine Schulden machende Firma stecke. Da ist dann wohl nicht so viel geschehen. Aus seiner Strategie wir man ja eh nicht schlau. Unter Powers Ägide wurde ja wohl auch versucht Mitarbeiter zu vergraulen, also abzubauen. Ob da nur Platz für Getreue geschaffen werden sollte oder Ayres Gehalt wird sich wohl nicht direkt aufklären lassen.
Das Problem mit den ehemaligen ist halt, dass der Nachbar da einige eingebaut hat und jetzt wieder einbaut. Das ist halt dann das leuchtende Vorbild. Prinzipiell aber wohl die Ausnahme. Die durchschnittliche Verweilzeit ob jetzt als Ehrenamtler oder Angestellter im Profibereich ist vermutlich nicht allzu lange. Wenn es schlecht läuft, beginnt immer das Stühle rücken.
Ich erwarte ja gar nicht, dass gleich jemand eingestellt wird. Das muss ja gar nicht sein. Was mich halt wundert, ist, dass es nicht ein paar Ehemalige gibt, die sich einfach mal hinstellen und sagen: „Die Kritik an der jetzigen Vereinsführung ist unberechtigt. Vielmehr hat man den Verein wieder in ruhigeres Fahrwasser gebracht und ist auch sportlich - auch wenn das unter den gegebenen Voraussetzungen nicht einfach ist - auf einem ganz guten Weg.“
Warum gibt es diese Stimmen nicht? Und jetzt kommt mir nicht mit den bösen Medien, die diese Leute nicht zu Wort kommen lassen würden. Zumindest im Löwenmagazin oder mal in der SZ würde das schon gebracht werden.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber meine dass der Schwabl sich zumindest mal in der Richtung geäußert hat, dass dieser jetzt sparsame Weg vernünftig wäre, bzw. ein anderer (Verschuldung) eben schlecht. Jetzt könnte man natürlich sagen, er ist interessiert daran, dass der Konkurent lieber klein bleibt…also der berühmte denkende Schelm. Nein, ernsthaft, zum einen kann er glaub ich ganz gut mit dem Robert Reisinger und zum anderen ist er eben selbst in Verantwortung bei einem Drittligisten. Ganz anders wie ja alle anderen Ex-Profis. (Also ich red jetzt nicht von Trainerjobs oder dergleichen).
Das ist dann eben auch ein weiterer Punkt. Weil grundsätzlich bin ich da auch bei dir/euch, dass es schon sehr hilfreich wäre, wenn es mal Zustimmung aus diesem Kreis zu diesem Vernunftsweg gäbe. Aber das beisst sich wohl auch für die Profis. Die wollen/wollten in der Vergangenheit hochklassig spielen. Also muss Geld her. Und sie können halt in der Regel sehr gut kicken, aber ob dann die finanziell/wirtschaftlichen Dinge im Detail so ganz klar sind. Ich meine dass jetzt gar nicht lästernd, aber man merkt ja an den Kommentaren dann, wie weit sie weg sind von allem. Wie ja die gesamte Prominenz. Auch heute wieder der Ringelstetter. Der hat halt dann als Kaberettist auch so eine Narrenfreiheit zum Rumlästern. Aber wenn man sich die Aussagen dann durchliest heute zu uns, Club und Unnötige. Ja du liebe Zeit ist das platt…Die Promis können sich auch immer mit so einem Halbwissen äussern…Wobei in dem Fall war das sogar weniger als Halb!
Nebenbei hat Lorant übrigens vor gar nicht all zu langer Zeit gesagt, dass es der größte Fehler war, sich an den Investor zu verkaufen. Damit unterstützt er indirekt Reisinger, der ja die Unabhängigkeit vom „Investor“ wieder herstellen will.
Diese Aussage gefällt OG sicher nicht,passt gerade nicht ins Konzept, aber Lorant kann sie auch nicht mehr leugnen: Es ist im Film „Nie mehr erste Liga bei Minute 21:25 zu hören.
Das Interview mit Karsten Wettberg enthält schwere Anschuldigungen, die eigentlich gelüftet gehören.
Ich selbst bin nicht Mitglied bei Pro1860, aber deren Ansichten größtenteils zugeneigt.
Zwischenzeitlich ist bei 1860 nur noch ein Hauen und Stechen.
Auch hier verroht der Ton zusehends und das Wort „Allesfahrer“ ist zwischenzeitlich ein Schimpfwort.
Die meisten hier wären stolz darauf, so viele Spiele gesehen zu haben.
Leute, wir sind alle Löwen. Ich komme trotzdem mit den Allesfahrern aus, obwohl einige anderer
Meinung sind.
Jaja die allesfahrer…
Jüngere aus der Szene z.b. fahren auch schon seit Jahren bzw Jahrzehnten alles, machen sich aber nicht so wichtig und halten in jede Kamera ihr Gesicht.
Diese gschaftlhuberei auch beim ticketing mit der Frisch der älteren allesfahrer ist ebenfalls so n Ding.
Natürlich verdienen sie Respekt (wie grds. jeder Löwe) , aber frei jeder Kritik, wenn man fadenscheinigen träumen und der Propaganda grissmaiks anheimfällt, sollten diese auch nicht sein.
Der Fritz fehling grad an der Bushaltestelle war auch son Witz, wie er sich übern Roman Beer auf der Abteilungsversanmlung echauffiert hat.
…und wer ist eigentlich ein „verdienter Ehemaliger“ ? einer der viel „verdient“ hat ? oder der halt „lang dabei“ gewesen ist ? oder immer die „Klappe am weitesten aufgerissen hat“?
alle haben bei uns gut verdient, da gabs kein Fragen nach dem morgen… Hauptsach man hat selber für sich den besten deal gemacht…also wo liegen denn die „Verdienste“ für den ach sooo geliebten Verein ??
wer von denen rührt auch nur den kleinen Finger „ehrenamtlich“ ??
Hauptsache man kann sich irgendwie in die Öffentlichkeit drängen, erscheint auf irgendeinem Pressefoto oder kann sich ein Interview ergaunern…und IMMER auf Kosten unseres Vereins,weil je abfälliger je gerner wirds genommen