Presse/News rund um den TSV 1860 München

Ich hatte wirklich gehofft, dass man die richtigen Lehren aus 2017 gezogen hat. Offenbar nicht. Schade, Herr Pfeifer, das ist ganz ganz schwach!

7 „Gefällt mir“

Einmal das und dann noch dieses Testspiel gegen das Spielzeug der saudischen Königsfamilie. Ich kapier’s nicht. Wollen die sich jetzt mit Gewalt Ärger mit den Fans einhandeln? So blöd KANN man doch eigentlich garnicht sein…

10 „Gefällt mir“

Da wirds auf der MV wieder Diskussionen geben.

Mei o mei unsere KgaA…

… sooo deppert!!!

Hauptsache der Hetzblogger wird von der KGaA hofiert :triumph: :rage: Pfeifer hätte ich klüger eingeschätzt, so kann man sich täuschen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass sich unser lieber Marc Nicolai Pfeifer überhaupt auf die MV traut. Wenn doch könnte es eine lustige Versammlung werden. :rofl:

Endlich rührt sich wieder was bei uns.
Friede, Freude, Eierkuchen passt nicht zu uns.
Und wenn wir jetzt einen schlechten Saisonstart haben, dann brennt die Hütte wieder lichterloh.

3 „Gefällt mir“

Genau, endlich wida Äktschn
Wenn ich ehrlich bin, war der Ringelpietz mit Anfassen, das ganze Harmonie- und Kumbayagedöns doch im Grunde eh nix für mich

Das ist schon eher wieder mein Verein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

6 „Gefällt mir“

Das Spiel gegen Newcastle ist mir echt scheiss egal, denk da eher an UI-Cup, als an Saudi-Arabien.

Aber dieser Move ist echt frech, spaltet weiter und hat meiner Meinung nach 0,0 Substanz und Sinn. Es geht nur um persönliche Eitelkeit und nicht um Sechzig. Wieder einmal. Nix gelernt. Und ich Depp dachte tatsächlich, dass es dieses mal anders wird…

4 „Gefällt mir“

Da ist was im Busch…
Vielleicht schaut sich die Königsfamilie schon ihr nächstes Spielzeug an :thinking:

bei Auswärtsspielen kann Sechzger,de aber noch teilnehmen, oder ? Lassen sich
halt dann da Akkreditieren und können Fragen stellen.
Ich glaube auch das manche Berichte Richtung KGaA nun deutlich kritischer
werden. Gilt das eigentlich auch für das Löwenmagazin ?

Warum man mit solchen Provokationen ( gehört ja auch die Geschichte mit
den Fanartikeln und dem Logo dazu ) gerade jetzt kommt wo sich alle auf die
neue Saison freuen und eine konzentrierte Vorbereitung wichtig wäre
ist mir ein Rätsel.

Könnte ja wirklich sein das Gelder für die Mannschaft zur Verfügung gestellt wurde
und man jetzt die Spielregeln als Gegenleistung verschärft.
Da erwarte ich auf der MV antworten vom Präsidium

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass grundsätzlich alle Klubs beim Auswärtsverein bzw. Gast nachfragen. Also nein, das funktioniert damit nicht.

Das kann doch nicht wahr sein. Sechzger.de ist eine Bereicherung. Der dicke Blogger wird aber weiterhin hofiert. Da muss es bei MV und im Stadion rappeln!

1 „Gefällt mir“

Die Vorfreude auf die Saison ist erstmal hin. 2017 is back.
Wann lernt Ismaik endlich, dass man einen Krieg gegen die aktive Fanszene bei 60 nicht gewinnen kann und auch nicht gewinnen muss. Seit es Menschen gibt, gilt die universelle Wahrheit: wenn Du einen Gegner nicht besiegen kannst, umarme ihn. Das wäre so einfach. Aber wegen verletzter Eitelkeit und ein paar 10.000 Euro weniger Umsatz in der Merch gleich wieder mit der Aussperr- und Anwaltskeule zu kommen, ist echt unklug. Warum nicht eine verbindende Aktion über die Merch? Mit einem Augenzwinkern, irgendetwas nettes, das Humor zeigt und Großzügigkeit, die den Großkopferten besser zu Gesicht stehen würde, als trampeliges „hier sind wir aber die Chefs!“.
Aber mei, die lernen’s einfach nicht.
Nebenbei: um den Jung tut es mir besonders leid. Er hat in den PKs immer zu den besseren Fragern gehört. Ich denke Köllner sieht das auch so. Aber den fragt ja keiner. Der wird wohl auch einen Maulkorb verpasst bekommen, wetten?

5 „Gefällt mir“

Die Maßnahmen gelten grundsätzlich für alle Fan-Magazine. Beim Löwenmagazin ist die Situation allerdings etwas anders. Die Akkreditierung habe ich irgendwann letztes Jahr quasi der KGaA vor die Füße geworfen und erklärt, dass ich darauf verzichte. Weil ich fast täglich einen Anruf bekommen habe ich möge doch bitte dies oder das ändern. Das grenzte schon an Pscho-Terror und Mobbing. Rainer Kmeth machte auch ständig darauf aufmerksam, dass die Zusammenarbeit doch gut klappe und wir doch bitte dies oder das ändern sollen. Das empfing ich als sehr bedrückend. Deshalb habe ich da frühzeitig gesagt: die Akkreditierung benötige ich unter diesen Umständen nicht. Ich habe meine Dauerkarte und bin in der Westkurve. Als Löwenmagazin kann ich das Verbot von Fanmagazinen auf Pressekonferenzen nicht gutheißen und stehe da voll und ganz hinter sechzger.de. Mir persönlich waren die Pressekonferenzen schon immer zu lang und vor allem zu langatmig. Ansonsten gilt für das Löwenmagazin genau das gleiche wie für sechzger.de: die Presseabteilung hat im Hinblick auf die Fanberichterstatter vollkommen versagt und versteckt sich hinter irgendwelchen Regeln des DFB. Ich bin da auch maßlos enttäuscht, das gebe ich zu. Es gab viele Zusammenarbeiten die meines Erachtens auch sehr wichtig waren und es eigentlich auch sind. Das können sie sich an den Hut stecken. Das wird man bei einigen Themen aber auch noch merken.

16 „Gefällt mir“

Christian Jung war der Einzige, der überhaupt mal sinnvolle Fragen gestellt hat. Alles andere ist doch eine ewige Schallplatte.

Ich kann der KGaA nur raten, dass zukünftig Rainer Kmeth die Fragen stellt. So wie er es auch in der gefakten Presserunde mit Geschäftsführer Pfeifer gemacht hat. Dann ist das komplett reingewaschen.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie dachte ich, dass der Rainer K. den Grűnwalder Fundis angehörte, weswegen ich eigentlich ruhigen Mutes an fan-nahe Pressearbeit hoffte. War das nur weil er Stadionsprecher bei den Amas war, hat er die Seiten gewechselt, oder tut man ihm Unrecht?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir übrigens in den letzten Tagen sehr viel Gedanken gemacht. Und bin zur Erkenntnis gekommen, dass ich eigentlich nix zu verlieren habe. Ich verdiene damit kein Geld, im Gegenteil. Ich zahle täglich drauf. Also warum soll ich mir ständig anhören dass ich das oder das nicht schreiben darf? Warum soll ich mir ständig ins Gewissen reden lassen, dass das für Sechzig gut ist und das nicht? Ich habe bei den Löwen viele Vertraute, die mir sofort klarmachen wenn sie glauben, dass ich auf dem Holzweg bin. Da brauche ich keinen Bankkaufmann. Oder sonst jemand, der eigentlich nur versucht irgendwie einen Frieden zu wahren, den es nicht gibt. Wenn´s mir zu blöd wird, dann höre ich halt auf. Oder mach was Anderes. Ich bin nicht auf die Zusammenarbeit mit der KGaA angewiesen.

25 „Gefällt mir“

Rainer ist menschlich ein absolut toller Typ. Und seine Einstellung stelle ich auch nicht in Frage. Aber er ist, das ist meine Meinung, mit der Rolle überfordert. Die Rolle ist eben nicht nur die eines normalen Pressesprechers. Leider.

1 „Gefällt mir“

gut, er ist ja auch Angestellter und verdient sein täglich Brot im und mit dem Verein…er kann also nicht grad machen wie er will mit der Axt im Nacken !!

aber halt wieder so ein völlig unnötiges und saublödes Eigentor…was gewinnen die Deppen denn ??? nix, ausser einer wesentlich kritischeren Berichterstattung, von den erneut aufgerissenen Gräben und dem Fan-Zorn ganz zu schweigen !
und all das, nachdem sie die kommende Saison mit den frühen und sehr guten (m.M.) Transfers so hoffnungsvoll eingeläutet haben
Meine Frage: tut sooo viel Dummheit eigentlich weh?? ich würds mir wünschen :rage: :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“