Presse/News rund um den TSV 1860 München

Dachte, dass war ein Kollege von MJ, aber blicke da sowieso nicht durch :smiley:

In diesem SZplus-Artikel steht auch, dass man sich im Präsidium auf eine Arbeitsteilung geeinigt hätte. Reisinger sei für die KGaA-Belange zuständig, Sitzberger nur noch für die Abteilungen des e.V.
Hm, stand das hier im Forum schon irgendwo? Hab ich das übersehen?

Egal, ich könnte mir vorstellen, dass Herr Sitzberger nicht mehr lange dem Präsidium angehören wird bzw. angehören möchte.

Und noch etwas zu dem sechzger.de Artikel.
Mich würde sehr interessieren, ob der Artikel in dieser Form und v.a. zu diesem Zeitpunkt auch erschienen wäre, wenn Trainer MJ mit den vielen neuen Spielern, die von der Viererbande „unter dubiosen Umständen“ verpflichtet wurden, die letzten vier Spiele nicht verloren sondern (überwiegend) gewonnen hätte.

Wie hätten Presse und Fans auf das Spielerberatergemauschel reagiert, wenn der Trainer mit diesen neuen Spielern von der Tabellenspitze grüßen würde?

Ich glaub , ich kenn die Antwort.

1 „Gefällt mir“

Nein , aber ich vermute das wir in der Vergangenheit oft verarscht wurden und zu viel bezahlt haben.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, dass das dieses Mal passiert ist. Wenn ein Spieler den Berater wechselt, bei dem er der einzige Spieler ist, dann hat einfach ein anderer Berater kassiert. Es wäre interessant zu wissen, wer im speziellen sich da die Taschen voll gemacht hat. Ein paar dubiose Figuren waren offenbar involviert.

1 „Gefällt mir“

Es heisst ja das so manch interessanter Spieler nicht zu Sechzig wollte, wegen solcher dubiosen Praktiken. Das bedeutet, dass sich evtl. Spieler, die trotzdem zu Sechzig gegangen sind, sich das haben gefallen lassen. Warum? Druck? Das hohe Gehalt? Löwenbettwäsche seit dem Säuglingsalter?
Vielleicht stellt sich daher gar nicht die Frage nach mehreren Siegen hintereinander? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Achso und 2017 hätte es auch keinen interessiert wenns funktioniert hätte oder? So einfach ist es leider nicht. Die Herren haben bewusst auf einen Sportchef verzichtet und ihr Ding durchgezogen. Ob legal oder illegal wird sich vermutlich eh nie rausstelln. Interessiern würds vermutlich viele wer das Geld bei den Transfers abgestaubt hat. Vielleicht wurde es ja untereinander verschoben wie hier schon mal jemand vermutet hat. Aber wenn wir Tabellenführer wären wärs ja wurst oder?

3 „Gefällt mir“

Du unterstellst, dass sich Angestellte der KGaA zum Nachteil ihres Arbeitgebers persönlich bereichert haben?

Das wär ein Grund für eine außerordentliche Kündigung und wohl auch für die Einleitung eines Strafverfahrens.

Daran glaube ich eher nicht.

Aber nochmal meine Frage, was glaubst Du … und auch Du @ewald … Wäre der Artikel jetzt erschienen, wenn wir die letzten 4 Spiele nicht verloren hätten?

@Tower

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir durch das merkwürdige Spielerberatermonopoly weniger an diese Berufsgruppe bezahlt haben, sehe ich genau so groß, als dass wir dadurch mehr bezahlt haben.

Wir wissen es beide nicht :man_shrugging:

Ich unterstelle gar nichts. Vielleicht habe ich geschrieben. Wieso gründet man eine Beraterfirma, wickelt einen einzigen Transfer ab und danach verschwindet die Agentur wieder? Vielleicht bin ich auch zu blöd um sowas zu verstehen, aber ganz sauber ist sowas sicherlich nicht. Die Frage bleibt halt wer sich da bereichert hat.

5 „Gefällt mir“

Der Wechselbzu einem „Pseudoberater“ und später der Wechsel zu einem richtigen Berater deutet mie eher darauf hin, dass man das Geld an jemanden gezahltchat, dem man es offen nicht geben konnte.
Nun kommen die Rollen von Saki, Kothny, Power, dem ominösen Berater des Trainers ins Spiel. Wo ist die Rolle genau anzusiedeln. Hier geht es nicht um das Beratergeschäft im allgemeinen. Die Rolle von Kothny steht im Raum und der macht sicher nichts ohne Bezahlung.

2 „Gefällt mir“

O.k., meine Frage willst nicht beantworten … ist natürlich deine Sache

Ich sag es einmal anders herum. Hätten die Beteiligten seriös gehandelt, hätten wir keine 4 Spiele verloren.

1 „Gefällt mir“

Wo siehst Du hier den unmittelbaren Zusammenhang?
Wenn es danach ginge, hätte Sechzig seit Jahren kein Spiel mehr gewinnen dürfen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Entweder ich kapier’s nicht … oder… es is a Schmarrn :wink:

Das stimmt. Haetten die beteiligten Spieler seriös gehandelt, hätten wir keine 4 Spiele verloren.

Für billige Alibis wie “Unruhe hat abgefärbt” habe ich null Verständnis.

Wenn dich meine persönliche Meinung interessiert, sehr gerne. Aber wieder reine Spekulation sonst gar nichts. Der Artikel ist deswegen in dem Moment erschienen weil unser Präsident ziemlich in der Schusslinie war und so etwas lenkt dann die Aufmerksamkeit auf andere Personen. Zufrieden?

3 „Gefällt mir“

Oben wurde in Frage gestellt, ob es diesen Artikel auch gegeben hätte, wenn man die Spiele gewonnen hätte. Offenbar hat man nicht nur Spieler bekommen, die wo anders keinen Vertrag mehr bekommen haben, sondern nur die, die zusätzlich so unter Druck standen, dass sie ohne Not den Berater gekündigt haben und dann eventuell nicht die optimalen Vertäge unterschrieben haben (Vertragsverhandlungen wären ja die Aufgabe der Agenturen - wenn man die umgeht, will man oft die Vertäge etwas einseitig gestalten).

Man hat also nicht nur einige Wunschspieler nicht bekommen, sondern es ist die Gefahr, dass sich einzelne Spieler übervorteilt fühlen. Jetzt hat man 4 Spiele verloren und man hat bei der Spielerrekrutierung offenbar unseriös gearbeitet.

Ich weiß es nicht. Tatsache ist jedoch, wir haben die letzten vier Spiele verloren. Und ich frage mich, ob das (vorgeworfene) Verhalten der KGaA bei manchen Transfers förderlich für die Leistung der betroffenen Spieler ist…
Und der Pfeiffer wird dann Sonntag im BR fröhlich alles abstreiten und hoffen das bald Gras über die Sache wächst.
Edith: noch eins zu deiner Frage. Ich kenne niemanden von sechzger.de persönlich, von daher steht es mir nicht zu darüber zu spekulieren.

1 „Gefällt mir“

Interessante These, an der was dran sein könnte. Aber gilt nicht sechzger.de ohnehin als Sprachrohr von Reisinger, könnte also der Schuss nicht auch nach hinten los gehen?

1 „Gefällt mir“

schwarz-weisser gehts nicht doch noch? ich finde deine Unterstellung beleidigend gegenüber sechzger.de, man mag zu den Artikeln und zum Stil stehen wie man will…aber das sind alles Ehrenamtliche, die versuchen, seriös über unsere Löwen zu berichten; auch die immer wiederkehrende Gleichsetzung mit dem Hetzblog ist eine krasse Frechheit

6 „Gefällt mir“

Der Schuss kann doch nur nach hinten losgehen wenn da gar nichts dran wäre. Die SZ ist doch immer sehr gut informiert und bestätigt das ganze doch auch. Wenn jemand vom ev der ein bisschen was wusste solche Infos durchsteckt dann wird natürlich dem nachgegangen. Kann mich jetzt an den User nicht mehr erinnern doch vor ein paar Tagen hat hier jemand geschrieben das Beraterhonorare direkt abgegriffen wurden, das würde dann doch zur Pseudoberaterfirma passen, denn da kann ja jeder dahinterstecken, evtl auch Angestellte der kga. Würde das wirklich noch jemand wundern wenns so wäre?

1 „Gefällt mir“