Presse/News rund um den TSV 1860 München

Ich würde das jedem Fan verzeihen, aber von einem Journalisten der über die Vereinsfarben von 1860 referiert darf ich doch wohl erwarten, dass er den einen Mausklick hinbekommt und sich informiert.

1 „Gefällt mir“

Hats schon wer der taz gesagt?

Natürlich

1 „Gefällt mir“

Prima; dann brauch ich nicht mehr.…

Im Printartikel steht der Name des lieben H sogar dabei. schöner Artikel von einem super Menschen!

Und die taz hat die Farbreihenfolge korrigiert

3 „Gefällt mir“

Geht doch. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Bei dem Autor handelt es sich wohl um Herbert Schröger, oder?

Ein Giesinger schreibt über seinen „Stadtteilclub“ … schön zu lesen, Sympathie trieft aus jeder Zeile. Aber das ist halt nicht mein "Bundesligaverein" . Die Löwenanhänger haben völlig verschiedene Ansichten dazu, was ihr Verein darstellen soll, was 1860 für sie bedeutet…
Dies ist bei uns sicher ausgeprägter als bei jedem anderen Verein in Deutschland. Darum gibt es eben auch kein „gemeinsam“, wenn man sieht, wie ~ 70 % der LF-user und ~ 80 % der dB24-user ticken. Da geht nichts mehr. Die trennen nicht nur vereinspolitisch Welten, sondern auch gesellschaftspolitisch.

Artikel dieser Art wurden schon öfter geschrieben … über den FC St. Pauli … ist aber schon über 20 Jahre her. Glasscherbenviertel, assi, antikommerz, links … Neunziger halt :man_shrugging:

Nachtrag
Ach ja, lasst das „Bayern Light“ bitte dort stecken, wo es hingehört … abgefuckter geht es nämlich nicht mehr! Auch das sind die "Neunziger " …

Die Spaltung agiert mittlerweile 20 Jahre an.
Solange wird’s auch wieder dauern um diese zu beseitigen.

Und solange der „Investor“ als Kredithai die KG mehrheitlich besitzt wird keine dauerhafte Einigung, zum Wohle des Vereins(eV und KG)möglich sein.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel enthält sich eigentlich jeder sportpolitischen Wertung, sondern beschreibt für mich eher die Faszination eines Löwenspieltags in Giesing, für Menschen die das nicht alle 2 Wochen selbst miterleben können.Und da sich Herbert für die „Löwenfreunde gegen Rechts“ engagiert spielt das Thema natürlich auch eine Rolle.

5 „Gefällt mir“

… ich glaub, Du meinst vereinspolitisch, oder ? Sportpolitisch ist für mich eher der Kommerz im modernen Fußball, eben der FC-Bayern-Business - Hollywood-Mist.

Aber egal …

Hier und woanders liest man ja immer von „Profifußball“ und 1.Liga oder mindestens 2.Liga.
Da sollten unsere Löwchen mindestens spielen.

Jetzt stellt Euch mal die Frage in welcher Konstellation, nach all den Jahren und Erfahrungen, wir dort wieder hinkommen könnten.

Mit Hasi oder ohne Hasi.

Bin auf Eure Antworten und vor allem die Begründungen gespannt.

Ist doch simpel!
Mit Jacobacci jetzt noch 58 Punkte sammeln.
Dann gehen wir hoch.
Den Hasi müssen wir evtl mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Eine Stochastikaufgabe; da bin ich schlecht.

1 „Gefällt mir“

Jesper stellt Fragen, fein

image

Vielleicht sollte man die Abendzeitung nach 5 kapitalen Schreibfehlern mal von der PK verbannen!

3 „Gefällt mir“

https://loewenmagazin.de/das-loewenmagazin-als-rein-sportliches-format-fuer-loewenfans/

Krass.

Das wirkt jetzt etwas eig’schnappt.
Der „investigative Bürgerjournalismus“ hätte dieser Argumentation nach bereits kurz nach Arbeitsaufnahme diese Konsequenz ziehen können; notorische Aufgeregtheit und „vollkommen irrationale Kommunikation“ ist ja schließlich keine neue Erscheinung bei und rund um Sechzig :stuck_out_tongue_winking_eye:

„Während man den einen Blog … als grundsätzlich verlogen und manipuliert ansieht, ihn zudem als Organ irgendeiner Organisation betrachtet, glaubt man einer anderen Nachrichtenquelle pauschal und grundsätzlich“ :thinking: Diesen Satz allerdings lege ich jedem ans Herz…

4 „Gefällt mir“

Erstens halte ich so eine Reaktion für kontraproduktiv, damit fällt ein wenigstens kleiner „vereinspolitischer“ Antipol zu dummbeutel24 weg, zweitens war der Hödur auch hier ziemlich schnell eingeschnappt

Kann mich noch an einen gelöschten Kommentar von mir an ihn erinnern, was echt ein völliger Witz war. Also die Löschung ;-)

Vielleicht auch etwas dünnhäutig geworden nach den ständigen öffentlichen Angriffen und Bashing? Das wär für mich aber nachvollziehbar, da hätt ich irgendwann auch keinen Bock mehr …

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich mir auch gedacht. Schade.