Presse/News rund um den TSV 1860 München

Weil die Dreckspartei kritisiert wurde, die er sein Leben lang wählt.
:rofl:

Das allerdings.

3 „Gefällt mir“

So gerne ich den Blog auch mag, aber das sehe ich auch so. Wenn ich dieses Fass aufmache, ist doch klar, dass Kontra kommt. Dass es entsprechend heftig kommt, kann man natürlich bemängeln, bzw. ist das sicherlich pervers. Aber mei, das ist 60.

5 „Gefällt mir“

Er hat aus meiner Sicht etliche Fake News verbreitet, da darf man dann auch mal mit kritischem Nachfassen rechnen. Gerade der [eigentlich soll ich seinen Namen nicht schreiben] hatte die Eigenart Dinge die er gehört hat als Fakt zu verkaufen. Professionelle Medien machen das deutlich cleverer, berufen sich auf das Vereinsumfeld oder Funktionäre die anonym bleiben wollen. Oder sie schreiben dass es als Gerücht umgeht.
Trotzdem erkenne ich an dass in den Recherchen viel Arbeit steckt und natürlich gefällt mir auch die oft nachdenkliche Komponente.
Was an den Verkaufsangeboten dran ist mag ich gar nicht beurteilen. Prinzipiell hätte ich mir auch da eine neutrale Perspektive gewünscht und dass angebliche Investoren beim Löwenmagazin ein Stimmungsbild abfragen gehört aus meiner Sicht nicht an die Öffentlichkeit, außer derjenige hat sich das explizit gewünscht (warum auch immer).

1 „Gefällt mir“

Sehr schade.
Fühlt sich leider nach „Punktsieg“ für db24 an…

Das kostet der OG aber so was von aus. Dem fällt vor lauter Grinsen fast seine Brille aus dem Gesicht

Das ist - mit Verlaub - maßloser Euphemismus. Ariks Seite war journalistisch und sprachlich im Vergleich zu Dubai24 der Burj Khalifa neben einer maroden Holzhütte. Hördur kann man nicht absprechen, dass er immer bemüht war, die Dinge ehrlich und gewissenhaft anzugehen. Dabei sind ihm sicherlich auch mal Fehler unterlaufen, aber das ist selbst dem Spiegel schon passiert. Ich ärgere mich wirklich ein wenig über den ansonsten sehr geschätzten HHeinz, der diese als ‚Fake‘ aburteilt. Damit unterstellt er Hördur indirekt der bewusst unehrlichen Manipulation, und die sehe ich mitnichten. Ich möchte Arik ausdrücklich für sein kritisches, sicherlich von eigenen Vorstellungen und Idealen geprägtes, aber immer seriöses Werken danken.

Das ist kein Punktsieg, das ist ein K.O. Schlag mit Steinen im Boxhandschuh.

8 „Gefällt mir“

Wenn das alles so ist, wo sind dann die Beweise?
Sonst hat HH recht und es waren nur Fake News.

Pfeifer war angeblich im Sommer 2023 weg, es gibt einen großen Knall, der Mannschaftsetat der 1. Mannschaft sinkt unter 3 Mio. Euro, Herr Ismaik hat kein Geld mehr, Herr Ismaik hat Gläubiger die ihm nur Geld geben damit ihre Namen nicht an die Öffentlichkeit geraten. Jetzt die Aussage gegen Aussage dass Herrn Ismaik mindestens 2 Angebote vorliegen und von einem Angebot auch die genaue Summe bekannt ist. Außerdem habe ein potentieller Investor beim Löwenmagazin ein Stimmungsbild abgefragt und ein Angebot liegt auch der KGaA vor.

Wer sich weit aus dem Fenster lehnt muss sich hinterher an der Realität messen lassen Dem Anspruch sollte sich auch jeder stellen und auch nicht beleidigt sein. Und ja, teilweise waren die Aussagen aus meiner Sicht so falsch dass ich durchaus eine Kampagne dahinter vermutet habe. Aber mit fehlt zugegeben das Motiv.

Trotzdem schätze ich ihn, denn er ist ein Macher und Menschen die etwas machen haben wir viel zu wenige. Deshalb tut es mir weh wenn ich sehe, und hier gebe ich der Nachtlöwin recht, wie sich ein anderes Medium einfach nur einen ablacht.
Und dabei nehme ich die Sache mit dem Kaufangeboten aus, denn auch ich weiß natürlich nicht ob es diese Angebote wirklich gibt oder nicht. Mich hat eher gestört dass es so leicht war diese Geschichte zu dementieren, weil sie eben so erzählt wurde dass das auch relativ einfach war. Und dann passt das Ergebnis für mich halt nicht mehr.
Der Herr Griss ist deutlich cleverer. Der hat angeblich etwas in der Alm gehört und rückt es aus seiner Sicht dann gerade. So eine Aussage ist dann hinterher nur schwer angreifbar, aber sie steht natürlich jetzt auch im Raum und bietet Anlass für Spekulationen.

3 „Gefällt mir“

Ich warne vor dem gesellschaftlich mittlerweile leider weitgehend akzeptierten inflationären Gebrauch des Begriffs ‚Fake news‘.
Dieser steht für bewusst als Propagandamittel gestreute Falschmeldungen um den politischen Diskurs unehrlich zu verschieben. Dabei wird in voller Absicht Angst und Hass gegenüber dem politischen Widersacher - also realen Menschen - geschürt.
Dieses Arik zu unterstellen ist voreilig, unbedacht und meiner Meinung nach auch ungerechtfertigt, wenn nicht sogar unfair. Wer Hördur der unlauteren, manipulativen Lüge bezichtigt, sollte die Beweise nicht von ihm einfordern, sondern - wie es eigentlich selbstverständlich sein sollte - seine schwerwiegende Anklage belegen.
Bis dahin sind für mich Ariks inhaltliche Fehler nicht mehr und nicht weniger als Fehler eines journalistisch begabten und engagierten Hobbybloggers und keine ‚Fake news‘.

9 „Gefällt mir“

Man kann sich wenn es gerade passt nicht einfach auf den Status eine engagierten Hobbybloggers zurückziehen. Damit macht man es sich aus meiner Sicht zu einfach. Die Kritik am Wort Fake News nehme ich an und werde das nicht wiederholen.

3 „Gefällt mir“

Genau wegen solchen Aussagen schätze ich dich. Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich warne davor die Punkte in deine Aufzählung als unwahr abzutun. Das Konstrukt der kgaa und rund um ismaik ist kompliziert und nur weil am Schluss die Dinge in der Öffentlichkeit anders kommuniziert werden, heißt es nicht dass die Berichterstattung zu dem Zeitpunkt falsch ist/war. Etliche Punkte Deiner Aufstellung kann auch ich bestätigen und Angebote gibt es aktuell auch.
Und das mit den beweisen? Wir stellt ihr euch das vor? Soll man jetzt die Firma oder die Namen hier ins Forum schreiben? Ist es dann ein Beweis oder müssen es schon Screenshots aus emails sein?

5 „Gefällt mir“

Nein, man soll es so berichten dass man immer eine Hintertür hat durch die man wieder hinausmarschieren kann wenn es nicht eintrifft. Auch zum Schutz des Autors oder des Mediums. Wir hatten den Fall auch erst kürzlich bei Sechzger de. So sehr ich den Journalismus dahinter begrüße hat man sich mit der Berichterstattung (juristisch) angreifbar gemacht. Und Firmen die Millionen bewegen können mitunter rabiat werden.
Der Weg den das Löwenmagazin jetzt gewählt hat (wir berichten nur noch über das was andere schon geschrieben haben oder den reinen Sport) ist doch eigentlich etwas was im Ergebnis niemand wollen kann, außer vielleicht ein Herr Ismaik oder wegen mir dieBlaue24.

5 „Gefällt mir“

Bei dem einen sind es Fehler, da er dem EV nahe steht und bei anderen sind es Fake News

Er sollte die Beweise für seine Aussagen auf den Tisch legen, da er diese Artikel geschrieben hat.
Er hat doch jetzt dem Verein und auch Reisinger sicherlich mehr geschadet als genutzt.

Wenn er das ganze Beweisen kann, dann soll er es endlich machen.

1 „Gefällt mir“

Das schreibe ich nun schon seit Wochen, dass Artikel dieser Art nur negative Effekte haben.
Wurde deshalb mehrfach angefeindet, aber letztlich immer bestätigt.

Es gibt tatsächlich Momente, wo es besser ist mal zu schweigen statt im Nebel rumzustochern und Halbwahrheiten an die große Glocke zu hängen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube ihr unterschätzt zum einen die Arbeit des löwenmagazins- das hat nix mit rumstochern und Nebel zu tun - zum anderen projeziert ihr alles auf eine Person. Das ist falsch.
Außerdem finde ich dass das LM gar nichts auf den Tisch legen muss. Es wurde leidglich behauptet, dass HAM Angebote vorliegen hat. Dies ist auch von offizieller Seite so bestätigt worden. Wenn es nicht stimmen würde hätte es auch schon längst eine Abmahnung gegeben. Der Schritt weg von der Berichterstattung hat auch erst einmal gar nichts mit dem Artikel zu tun. Das war ein längerer Prozess über den Sommer hinweg. Aus gesundheitlichen Gründen hat sich hödur eben immer mehr zurückgezogen. Das LM betreiben seit längerer Zeit mehrere Personen.

3 „Gefällt mir“

ich sag jetzt was ich mir als aussstehender und nichts wissender darüber denke…
das ist eine schlammschlacht zwischen zwei blogs die schon länger so geht und jetzt eine neue dimension hat und einer davon sich jetzt darin badet…mei,alles zum wohle von 60 :roll_eyes:…ja so kommt es mir vor…

2 „Gefällt mir“

Bisher habe ich nur Dementi gelesen. Hast Du bitte einen Link für mich / für uns?

1 „Gefällt mir“

In welchen Punkten wurdest du eigentlich „immer“ bestätigt? Das klingt nach Plural, also in zwei oder gar drei Punkten. Wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

Was von unabhängiger Seite bestätigt worden ist, ist der Artikel von sechzger.de durch die Süddeutsche Zeitung. Aber das reicht ja bekanntlich nicht aus, wenn die SZ das in einem Artikel „nur“ bestätigt. Da muss schon ein „richtiger“ Beweis her, der von SZ oder sechzger.de am besten auf der Homepage hochgeladen wird. Und wenn es diese „richtigen“ Beweise in schriftlicher Form nicht gibt, weil die Absprachen / Bedingungen bei Spielerwechsel in Vorgesprächen vielleicht nur mündlich angesprochen werden, dann sind es eben keine „richtigen“ Beweise. Quellenschutz, wie er in der Pressefreiheit definiert wird, ist in diesem Zusammenhang nur hinderlich. Und wenn es dann so ist, dass es neben mündlichen Bestätigungen keine „richtigen“ Beweise gibt, dann darf man auch kein Wort bzw. Kritik an den Handelnden verlieren, weil das ja 1860 München schadet.
Man stelle sich vor, man würde auf db24 diese Maßstäbe übertragen.

7 „Gefällt mir“

Nichts anderes als Dubai24 immer macht.

Mir ist es egal wer vom LM die Beweise liefert.