Presse/News rund um den TSV 1860 München

Das stimmt so nicht. Die SZ hat die Behauptungen von sechzger.de aufgegriffen , wohl selber Spielerberater (involvierte oder eben nicht involvierte :man_shrugging:) angerufen und dann in einem Artikel die Aussagen von sechzger.de wiederholt. Viel eigene Recherche (z.B. Rückfragen bei der KGaA oder den betroffenen SPIELERN ) war da nicht. Ging ja wegen des zeitlichen Ablaufs gar nicht anders.
In diesem SZ- Artikel ging es übrigens überwiegend eher wieder um das Thema „Verhältnis zwischen Sitzberger und Reisinger“, das Schäflein schon eine Woche vorher bearbeitet hatte.

Ich verstehe nicht, warum man Beiträge in Blogs immer so hoch hängen muss. Und vor allen Dingen übernimmt man gerne ungefiltert Kritik, die sich nicht um ein konstruktives Miteinander kümmert, sondern nur weiter spalten möchte. Wenn ich mir den ursprünglichen Beitrag vom LM anschaue, behaupten Sie, dass es 2 Angebote zum Kauf der Anteile gäbe, und Ismaik verkaufen könnte. Erstmal nicht mehr oder weniger. Außerdem vertreten Sie die Meinung, dass momentan ein guter Zeitpunkt zum Verkauf der Anteile wäre.

https://loewenmagazin.de/ham-international-hat-attraktive-angebote-fuer-anteile-an-der-tsv-1860-kgaa-vorliegen/

Kann mir mal jemand erklären, was an diesen Aussagen so schlimm ist, dass man so ein Geschrei veranstalten muss? Und an alle Griss-Basher (bin ich ja auch). Lest den Scheißdreck halt nicht, dann müsst ihr euch auch nicht aufregen. Solange man ihm nicht direkt an den Karren fahren kann, bringt das überhaupt nichts.

9 „Gefällt mir“

Hieb- und stichfeste Beweise, die am beste noch gerichtstauglich sind, wären natürlich der Hammer.
Aber daran scheitern auch Profis der Exekutive.

Ich persönlich brauche keine Beweise, für mich sind sechzger.de und löwenmagazin immer glaubwürdiger als HAM und die von HAM beeinflussten Stellen.
Das können auch Vorurteile sein, aber mein Bild von HAM und Konsorten hat sich im Laufe der Jahre verfestigt.

13 „Gefällt mir“

Warum sollte er etwas beweisen? Weil du das gerne hättest? Weil alle hysterisch reagieren, wie die FHT ausgeführt hat? Wenn sich raus stellt, dass es gelogen ist, wird der Blog das sowieso entsprechend merken. Die AZ, TZ, Bild und wie sie alle heißen, schreiben doch auch keine Beweise, sondern nach Informationen die ihnen vorliegen.

3 „Gefällt mir“

Die Kernaussage von sechzger.de stimmt doch. Das schreibst du ja selber. Natürlich wäre es noch stichhaltiger gewesen, wenn die SZ noch mehr Personen dazu befragt hätten, aber warum? Es wurde von Leuten aus der Branche bestätigt und es ist halt Gott sei Dank nur Fußball.

2 „Gefällt mir“

Es gibt nicht immer für alles einen sch*** link. Manchmal erfährt man Dinge weil man mit offiziellen telefoniert oder einen Kaffee trinken war. Was denkst du denn wie Recherche funktioniert?

2 „Gefällt mir“

Nur ist das dann für mich keine „offizielle Seite“ denn die offizielle Seite würde ggf. an die Öffentlichkeit treten und dementieren oder bestätigen. Dann wäre es für mich offiziell. Das ist bis heute aber nicht erfolgt bzw. was erfolgt ist sind Dementi von Stimoniaris und Ismaik.

Und an der Konsequenz ändert sich auch nichts. Das Löwenmagazin möchte über bestimmte Dinge nicht mehr berichten und das kann doch nicht das Wunschergebnis sein. Im übrigen halte ich das geschwätzige e.V. Umfeld das alles durch die Gegend tratscht, vor allem an Personen die nicht auch mal etwas für sich behalten können, erst recht für kontraproduktiv. Das ist dann auch weder transparent noch eine besonders gute Art der Kommunikation nach Außen.

Hmmh … sind wir uns einig, dass im Sommer, was das „Transfergebaren“ unserer Löwen anbelangt, vermutlich nichts besonders Außergewöhnliches bzw. besonders „Schlimmes“ vorgefallen ist, was uns Fans schlaflose Nächte bereiten sollte?

1 „Gefällt mir“

Dann würde ich dir raten auf fanblogs nicht mehr zu lesen, wenn du nur Dinge glaubst die von offiziellen Personen in eine Kamera gesagt werden

2 „Gefällt mir“

Dann darf man auch keine Zeitungen mehr lesen.
Ohne Hintergrundgespräche kann kein Journalist, der einen gewissen Anspruch hat, arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Felix Magath über die Löwen

https://loewenmagazin.de/felix-magath-ueber-die-loewen/

Wenn in diesem Sommer jemand wie Anthony Power durch sein Handeln 1860 München in Misskredit gebracht hat, reihenweise ungeeignete Spieler geholt hat und zusätzlich einen Sportdirektor namens Horst Heldt verhindert hat, weil Anthony Power lieber selber Sportdirektor spielen möchte, dann denke ich, dass sogar für unsere Verhältnisse dieser Sommer erheblich schlimmer als sonst war. Darauf deuten die Artikel in einigen Blogs / Medien hin.
Und ich sage klipp und klar, wenn ich das gewußt hätte, dass solche Leute wieder das Ruder in die Hand nehmen wie 2016/17, dann hätte ich als bekennender Ruinenanbeter vielleicht keine 585 Euro für eine Dauerkarte ausgegeben.

5 „Gefällt mir“

Oje … da sind wir in unserer Wahrnehmung so weit auseinander, dass eine weitere Diskussion, zumindest hier, wohl keinen Sinn macht.

Macht aber nix …

1 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich wie du!
Hab nichts gegen WBS-Torwart und Leute, die ähnlich ticken.
Von der Sympathie her neige ich in ähnliche Richtung.
Aber diese extremste Einseitigkeit, das Blindsein auf einem Auge, tut mir oft in der Seele weh.

Substanzlose Artikel, die dem Verein und eigentlich auch den Mitgliedern und Fans schaden, weil sie absolut kontraproduktiv sind, nichts bewirken und nur neuen Zündstoff liefern, werden eben dann verteidigt, wenn sie aus der einen Richtung kommen.
Und immer wieder dagegen zu argumentieren und darauf hinzuweisen, macht auch müde.
Ich versteh dich.

3 „Gefällt mir“

Oder man geht halt mit den Berichten normal um.

Die Aussage hinter dem ersten Beitrag vom LM ist so harmlos, dass du gar nichts mehr schreiben kannst, sollte es deinem missliebigen Nachbarn, oder der buckligen Verwandtschaft nicht gefallen. Da würde ich mir von so ausgleichenden Usern mehr wünschen, das auch richtig einzuordnen.

Natürlich kam der Artikel aus dem Nichts und ohne Ansatz. Nachdem ich da drüben auch ab und zu mitlese, kann ich mir nur vorstellen, dass man hier halt Recht behalten wollte, weil im Kommentarbereich 1-2 Tage vorher diese Behauptung von Arik Steen von anderen Usern bezweifelt wurde.

Trotzdem wird hier von DB24, AZ, Stimoniaris ein Fass aufgemacht, welches in keinster Weise passend ist.

3 „Gefällt mir“

Mit deiner geforderten Gelassenheit hast du ja in gewisser Weise recht.
Jedoch weiß doch jeder wie gereizt unser Umfeld ist, wie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und wie der vereinspolitische Gegner reagieren wird.
Unter diesem Aspekt sind die Reaktionen voraussehbar.
Dann frage ich mich vor einer Veröffentlichung: Was bewirke ich?
Und wir hängen doch alle sehr an den Löwen.
Und der Artikel im Löwenmagazin nützt ja niemandem, nicht mal dem Präsidenten, oder dem eV, einfach gar niemandem. Für mich absolut sinnfrei!

1 „Gefällt mir“

Von wem zum Henker schreibst Du denn laufend? Ich kannte hier nur einen Hödur… :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nein weil es gut für unser Sechzig wäre.

Ich verteidige keine Artikel aus ideologischen Gründen, sondern bewerte die geschilderten Informationen aus öffentlich zugänglichen Quellen (ohne db24) und bilde mir daraus eine Meinung. Als ich drei Jahre lang ein ehrenamtlicher Redakteur beim Löwenmagazin (Ressort Historie von 2018 bis 2021) war, habe ich mich immer um eine neutrale Wortwahl bemüht und dabei gemerkt, wie verlockend es sein kann, eigene Weltanschauungen zu propagieren.

Leider haben sich alle meine Befürchtungen, die ich heuer im Sommer zu Beginn der Saisonvorbereitung bekommen habe, bestätigt. Und der Grund dafür, dass sich 1860 München mal wieder hundsmiserabel präsentiert, hat wie schon so oft in der Vergangenheit einen einzigen Grund: Hasan Ismaik. Die Investorenseite hat uns wohl den schlechtesten Kader seit Jahren beschert und zum Thema Horst Heldt erübrigt sich jeglicher Kommentar.

Es ist natürlich schade, dass Dir meine Einstellung zu 1860 München in der Seele wehtut, aber auch Deinesgleichen raubt mir den Schlaf. Ich frage mich ständig, was muss eigentlich noch passieren, damit ihr diese Leute in einem anderen Licht seht. Muss es noch ein weiterer willentlich herbeigeführter Zwangsabstieg sein, noch mehr Blockadehaltungen im Sommer, noch mehr Beleidigungen gegen die eigenen Fans auf Facebook, noch mehr Klagen gegen eigene Fans mit selbst gebastelten Fanutensilien? Ich verstehe euch nicht.

18 „Gefällt mir“

Du hast Echt. Den meine Irch.

3 „Gefällt mir“