Presse/News rund um den TSV 1860 München

Magath schreibt auch: Es ist natürlich ein Jammer, dass dieser Traditionsklub, der das sogenannte Potenzial hätte, Bundesliga zu spielen, aber momentan zwei Klassen tiefer herumdümpelt.

Dem antworte ich in seiner Mutterschprache: "Hoisch emol Felix, die gonse Tradition un es Bodensial konnst Dir in die Hoor schmiern, wennde mit Geld ned umgaihn konnst, en driddglassiche arabische Ex-Milliardär mit vierdglassichem Personal, des ihm ned omol ärglärn konn, wieviel Fuffzisch plus Oans is, völlisch zerschdrittene Fanlager host und als Mieder in em uralte, völlisch überteuerte Stadion schpiele musst, woa de Vermieder dir jeden Euro, den de mehr eunimmst an noch obknepfe will.

2 „Gefällt mir“

https://www.wochenanzeiger.de/article/254317.html

7 „Gefällt mir“

Danke Heinz!

11 „Gefällt mir“

Und auch DaHeinz sieht, dass wir in einem Prozess sind :point_up_2:.

Auf die Reaktion der HAM-Seite bin ich jetzt gespannt - ein sehr „deutliches“ Interview.

Also noch ein weiterer Geschäftsführer und dazu ein Sportchef?
Oder nur eine weitere Person?
Was meint der Schmidt?

Ein Sportdirektor, der auf der Stufe eines Geschäftsführer ist. So wie auch Gorenzel es war.

Vom Scout zum GF, geht nur hier :grinning:

Sollte es so kommen, halte ich es für eine riskante Positionierung. Einem in diesem Bereich unerfahrenen Mann sofort in diese sehr gehobene Position zu setzen anstatt ihn zunächst als SD zu „testen“ - eine vermutlich nicht ganz günstige Wundertüte…

So schaut also „Gemeinsam und Partnerschaft auf Augenhöhe“ aus, Reschbekt. Ich wunder mich immer wieder, dass sich im e.V. noch Leute für diese Posten/Vorstandschaft wählen lassen. Die haben echt meinen größten Respekt. Die opfern einen Großteil ihrer Freizeit und werden dann so abgekanzelt.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das Präsidium ihn priorisiert.

1 „Gefällt mir“

Endlich klare Worte eines Präsidiumsmitglieds, wie die Abläufe waren. Wurde auch Zeit.

Ich lege das jetzt so aus, dass Pfeifer bleibt, aber eher der Investorenseite zugerechnet wird . Deshalb will man von e.V. - Seite das letzte Wort im sportlichen Bereich haben und keinen SD einsetzen, sondern einen gleichberechtigten Geschäftsführer.
Werner ist damit draußen. Tanner wär für mich tatsächlich ein Kandidat auf den sich beide Gesellschafter als GF einigen könnten.
Einerseits e.V. - Stallgeruch … kein Kritiker der 50 plus 1 - Regel …Nachwuchsexperte !

Andererseits ein Fußballmanager, der viele Jahre im höherklassigen Profifußball und in mehreren Ländern gearbeitet hat.

Leider will er wohl nicht mehr zurück nach AUT oder BRD. So hat er sich wenigstens noch vor 3 Jahren bei einem Interview mit Kranzberg bei sechzger. de geäußert.

Im Interview: Ernst Tanner (Teil 2) (sechzger.de)

Schön, dass Schmidt mit der sportlichen Entwicklung zufrieden ist. MJ sitzt fest im Sattel.

Wie viele Watschn hält MNP noch aus? Und was sich die HAM mal wieder geleistet hat, ist unsäglich. Vielen Dank für die offenen Worte und die klare Positionierung, Heinz Sitzberger (Edit: uuuups. Ich bitte um Entschuldigung!)!

3 „Gefällt mir“

Er heißt Heinz Schmidt ;-)

2 „Gefällt mir“

Wenn dem Schmidt signalisiert wird, dass ein Sportdirektor per se abgelehnt wird, weil er vom eV vorgeschlagen wird, dann darf das schon mal öffentlich gemacht werden, weil es natürlich eine Riesensauerei ist.
Blockade pur!
Und die HAM oder der Geschäftsführer müssen einen Weg aufzeigen, wie es in wichtigen Fragen weitergehen soll.
Ich wiederhole mich ungern.
Aber diese Kämpfe zu Ungunsten von 60 müssen aufhören.
Man braucht einen Vermittler, der ein Konzept erarbeitet, dass das aufhört.

Viele hier halten ein Zuschütten der Gräben für unmöglich. Ich behaupte, das muss unbedingt angegangen werden.

Danke! Erst denken, dann tippen, dann auf „Antworten“ klicken. Ich arbeite an mir und lass den Lapsus als Mahnmal stehen.

1 „Gefällt mir“

Bitte die Gräben erst zuschütten, wenn alle Investorenvertreter sicher drin sind… :wink:

13 „Gefällt mir“

… er braucht ja keine eigenen Entscheidungen treffen.
Seine Aufgabe ist blind Befehlen zu gehorchen.

Unfassbar, aber genau so habe ich es befürchtet.
Mit diesen Leuten ist eine positive sportliche Entwicklung illusorisch.

2 „Gefällt mir“

Endlich bringt mal jemand Licht ins Dunkle.
Ich bedanke dafür, dass ich als Mitglied und Fan von Sechzig auch mal Infos über das Vorgehen der Gesellschafter aus erster Hand erhalte.

Es wurden meine Vorurteile vollumfänglich bestätigt.

10 „Gefällt mir“