Presse/News rund um den TSV 1860 München

RR hat mehrfach Gesprächsbereitschaft signalisiert und auch HI ins GWS eingeladen (auf MV ich glaube letztes Jahr geäußert). Wenn ER halt in Abu Dhabi sitzt und schmollt, und sich hier nur durch Clowns vertreten lässt, selbst Schuld.
Daher sehe ich die Kritik eindeutig an HI gerichtet.

7 „Gefällt mir“

Die geringe Neigung in Kontakt zu treten ist nach dem Anschein auf beiden Seiten vorhanden. Auch RR reißt sich nicht darum und ließ Gelegenheiten aus.

2 „Gefällt mir“

Die Sitzberger kündigen ALLES, weil sie NUR auf den Mehrheitseigner sauer sind?

Interessante Sichtweise :grinning:

Warum erklären sie sich dann nicht entsprechend?
Dann wären sie ja wieder bei den Guten und würden entsprechend gefeiert.

Omei

2 „Gefällt mir“

Und wie sieht es mit dem indirekten Kontakt aus? …

Ich mein, Sitzberger kuschelt ja auch mit Stimonaris. RR doch eher nicht, oder?

Ich halte es für wichtig die Entscheidung der AHD Sitzberger GmbH losgelöst von Hans Sitzberger zu betrachten. Rede gerne mal mit Hans. Du wirst schnell merken, dass er kein Schwarz-Weiß-Denken hat. Er hat auch nicht die Seiten gewechselt. Er ist sehr kritisch geworden, weil er merkt, dass nichts mehr vorangeht und die Fehde zwischen Fans und auch den Gesellschaftern macht ihm zu schaffen. Er „kuschelt“ nicht mit Stimoniaris. Er sieht sogar viele Vertreter von HAM eher kritisch. Allerdings sieht er eben auch Reisinger kritisch. Aber wichtig ist, dass er als Vize-Präsident am Ende zum Wohle des e.V. entscheidet. Und ich denke dass er das tut.

10 „Gefällt mir“

Es ist übrigens mittlerweile ein offenes Geheimnis, dass Pfeifer der Abendzeitung die Kündigung der AHD Sitzberger GmbH mitgeteilt hat. Sollte es sich tatsächlich bestätigen, kann Pfeifer nicht mehr im Amt bleiben. Er hat demjenigen, der ihn am meisten unterstützt und der ihn am meisten verteidigt hat, einen Bärendienst erwiesen. An Pfeifers Stelle würde ich sofort kündigen und die Konsequenzen aus meinem Handeln ziehen.

4 „Gefällt mir“

[quote=„Sören, post:3454, topic:2465“] Ich
halte es für wichtig die Entscheidung der AHD Sitzberger GmbH losgelöst von Hans Sitzberger zu betrachten.
[/quote]

Natürlich … sehe ich ja auch so … wobei ich mir vorstellen könnte, dass Sitzberger nicht nur im Verein zwischen den Stühlen sitzt, sondern auch daheim am Tisch.

Da werden Gattin, Sohn und Tochter halt gesagt haben ‚jetzt reicht es Papa, das lassen wir uns nicht mehr gefallen … gell Papa?‘

Tja … was hätte er schon antworten sollen :man_shrugging:

Oder die Kinder müssen wirtschaftlicher denken und verzichten auf eine Sponsoring was ein Herzensangelegenheit war und wirtschaftlich nicht wirklich was gebracht hat :)

Na gut, aber Umarmungen gibt es schon mal, oder nicht?

Konnte man wenigstens lesen …

Sehr geehrter Herr Pfeifer, liebe Viola, lieber Wilson,

Mit diesem Schreiben gehe ich als Geschäftsführerin der AHD Sitzberger GmbH einen Schritt, den ich im Grunde bedauere, zu welchem ich mich aber aufgrund der aktuellen Ereignisse und Geschehnisse gezwungen fühle:

Ich möchte hiermit alle mit unserem Unternehmen bestehenden Partner-, Werbe- und Sponsoringverträge sowohl der KGaA als auch des e.V. zum nächstmöglichen Zeitpunkt / zum Saisonende kündigen.

Im Wesentlichen gibt es für diesen Schritt zwei Gründe, welche ich mir erlaube im Nachfolgenden auszuführen:

Pfeifer gab Ende September ein Interview in Blickpunkt Sport. Ich persönlich empfand nach besagtem Interview das dringende Bedürfnis zu reagieren und Konsequenzen zu ziehen. Warum?

Es schien so, als habe der Moderator Informationen, welche mir und dem Rest der Zuschauer definitiv nicht vorlagen. Es schien, als wolle er Pfeifer bewusst in eine Ecke drängen, mit den immer gleichen, überaus informierten Fragen um ein Thema, welches ich nicht nachvollziehen konnte. Es schien mir, als wolle man Pfeifer bewusst vorführen, wer auch immer, weswegen auch immer, er schien als öffentliches Bauernopfer der mangelnden Kommunikation zwischen den Gesellschaftern auserkoren.

Genau das entspricht einem Vorgehen, hinter welchem ich mit unseren Geldern definitiv nicht stehen will, schon gar nicht wenn sich das Vorgehen gegen eine Person richtet hinter der wir als Unternehmen und Sponsoringpartner stehen.

Ausnahmslos jeder (!) macht Fehler. In unserer Unternehmens-Kultur allerdings bespricht man Fehler, respektvoll und auf Augenhöhe, stellt manchmal dabei fest, dass das Problem viel weniger Fehler als Ergebnisse unterschiedlicher Sichtweisen waren und selbst wenn in der Aufarbeitung ganz klare Fehler erkannt werden, arbeitet man gemeinsam daran, sie auszumerzen und sie definitiv nicht wieder zu machen.

Was man in keinem Fall tut, ist, einen Menschen, der die Unternehmenskultur in allen anderen Aspekten lebt und atmet, sich weit über das durchschnittliche Maß einsetzt und zu außerordentlichem, nachweisbarem Erfolg kommt, öffentlich an den Pranger zu stellen.

Ich hätte mir bald im Nachgang an dieses Interview gewünscht, dass der Vertrag mit Pfeifer verlängert wird, Solidarität und Unterstützung durch die Gesellschafter gezeigt wird und wenigstens ein Teil des Image-Schades von Verein und Pfeifer durch die Darstellung einer vereinten Front gemindert wird. Dem war nicht so.

Ich persönlich glaube daran, dass die eindeutig auf den aktuellen Geschäftsführer Herrn Pfeifer zurückzuführenden, enorm gestiegenen Sponsoringgelder dringend benötigt werden, um in den kommenden Saisons den sportlichen Erfolg zu erzielen, den die KGaA dringend benötigt. Wir haben es vor allem Pfeifer zu verdanken, dass das Budget inzwischen ganze 2,0 Mio.€ höher ist, als es das noch vor drei Jahren war – eine Verlängerung seines Vertrages ist doch in Anbetracht dieser Tatsache im Grunde unumgänglich!

Der Profifußball der Löwen kann es sich schlicht nicht leisten auf diese Gelder und eine weitere, durchaus zu erwartende Erhöhung des Budgets durch Pfeifers Einsatz zu verzichten.

Wir als langjähriger Sponsor des TSV 1860 München wünschen uns ganz eindeutig Kontinuität in der Personalie Geschäftsführung Finanzen und können uns im Hinblick auf Engagement, Leistung und evidenzbasierter Performance keinen passenderen Kandidaten als Pfeifer vorstellen – worauf also warten?

Ein weiterer Punkt, der durch das Interview für uns klar wurde, ist die absolut verfahrene Situation zwischen den beiden Gesellschaftern der KGaA.

Nicht zu kommunizieren ist nicht möglich. Wer Lösungen finden will, muss sich gesprächsbereit zeigen, Themen abhandeln, Kompromisse finden. Verhärtete Fronten nützen niemandem etwas, sie verkomplizieren einfache Abläufe völlig unnötig.

Wir wünschen uns ganz klar, dass die Gesellschafter der KGaA miteinander sprechen. Keiner muss seine Freizeit mit dem anderen verbringen, aber ein respektvoller, höflicher, offener Austausch auf Augenhöhe muss mit einem Mitgesellschafter möglich und an der Tagesordnung sein. Dafür sind beide Gesellschafter verantwortlich.

Persönliche und menschliche Präferenzen dürfen in dem ohnehin emotional sehr aufgeladenen Umfeld des Sports niemals die Oberhand gewinnen. Ein gegenseitiger professioneller Umgang miteinander muss zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein.

Wir wünschen uns, dass der TSV 1860 München zu den Werten zurückkehrt, welche ihn wie ich glaube, ausmachen. Werte wie Gemeinschaft, Teamgeist, Zusammenhalt und Integrität sollen von allen Beteiligten und Verantwortlichen und definitiv von beiden Gesellschaftern gelebt werden. Genau diese Werte machen auch uns als Familienunternehmen aus und sind die Basis für die Weiterführung einer Zusammenarbeit zwischen uns und den Löwen.

Ich bin sicher, unsere Kündigung und mein Schreiben hinterlassen nur eine kleine finanzielle Delle im Budget des nächsten Jahres. Allerdings bin ich auch sicher, dass die Dinge, die ich sehe, auch andere sehen können und ich hoffe sehr, dass alle Verantwortlichen gemeinsam so rechtzeitig gegensteuern, dass aus dieser kleinen Delle kein finanzieller Totalschaden wird.

Mit freundlichen Grüßen

Clarissa Schellong

AHD Sitzberger GmbH

3 „Gefällt mir“

Pffh … woher weißt du , dass ich meine 25 Meter Straßenanteil nicht von Sitzberger reinigen lasse? … wegen seines Sponsorings?
Na also …

Wo sind diese scheiß 2 Mio, ich raffe es nicht, wo sind die, ich sehe sie nirgends.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde das Sonsoring der AHD Sitzberger GmbH dieses Jahr doch schon drastisch zurückgefahren/gekürzt, oder?

Wie hoch ist das jetzt gekündigte Sponsoring der AHD Sjtzberger GmnH überhaupt?

Welche Einladungen von HI hat er denn bisher abgelehnt?

5 „Gefällt mir“

danke für die Weiterleitung der Mail. Ich bin mir ziemlich sicher das Hans der Einstellung
des Sponsorings nie zugestimmt hätte wenn er noch operativ im Unternehmen gewesen
wäre. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob er vorher davon gewusst hat.
Klar ist das seine Kinder ihn damit ziemlich weh getan haben.
Ach so, ich bin mir übrigens gar nicht so sicher das MNP die Mail an die AZ durchgestochen
hat. Hätte eher die Vermutung gehabt das es ein Herr S. oder ein Herr P. gewesen sind…….

Herzlichen Dank … endlich …

Tja … in erster Linie eine Eloge über/ an Herrn Pfeifer.

Der persönliche Zwist zwischen Herrn Sitzberger und Herrn Reisinger wurde respektvoll außen vor gelassen.

Der fehlende Wille zur Kommunikation wurde beiden Gesellschaftern vorgeworfen.

Passt alles!

Edith

Mit meiner Einordnung zu deiner Person lag ich anscheinend nicht so ganz falsch, gell?

Ich bin mir sehr sicher dass es Marc war.

2 „Gefällt mir“

Wenn man diesen Brief durchliest, ist der Artikel von Sechzger.de aber schon sehr fragwürdig und az/og haben da diesmal mit ihrer Bewertung schon durchaus eher Recht.
Inwiefern Hans sitzberger dies aber ähnlich wie sein Unternehmen bewertet, ist offen und sei dahingestellt.

2 „Gefällt mir“

Sechzger.de hat die mail gelesen und über den Inhalt die geneigte Leserschaft angelogen!

Gründe hierfür?

Grobe Schwächen im Leseverständnis oder manipulative Absichten …
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht ganz eindeutig und hinterlässt die möglichkeit es so oder so zu interpretieren. Ich denke aber dass sich die kinder von hans in jedem fall zurüxlziehen wollen. Es ist halt ein emotionaler Appell. Allerdings an die falschen Adressaten.

1 „Gefällt mir“