Presse/News rund um den TSV 1860 München

Ich dachte schon es liegt an mir :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist es gar nicht schlecht, wenn nur eine kleine, erlesene Elite in der Lage ist, jenen Text zu lesen. Beurteilen kann ich das aber nicht; mich trug es recht bald aus der Kurve; wie gesagt.
:laughing:

Mei; der Text ist vom 25.12.
Und was machen die Leute am Vortag eifrig?
:wine_glass: :cocktail: :tumbler_glass:

Der Pfeifer gibt sich grad ganz schön als ******** (edit by Mod)… Was hab ich den Lackaffen dick…

1 „Gefällt mir“

Ist halt einsam an Weihnachten…no wonder!

MNP weiß wohl ganz genau, dass er demnächst beurlaubt wird.

Daher haut er jetzt nochmal drauf. Bin ich froh, wenn der Typ weg ist

bereits mit dem Bescheid das sein Vertrag
nucht verlàngert wird war klar das der
nie im Leben bis 30.06.24 an Bord bleibt.
Bin mir sicher das der Vertrag in Kürze
aufgelöst wird sobald es eine Lôsung
gibt wie es dann weiter geht.
Und HI wird schàumen vor Wut

2 „Gefällt mir“

Der hasi schaeumt höchstens in seinem Whirlpool. Das der von uns groß was mitbekommt bezweifle ich stark. Hätte er Interesse, würde vieles anders laufen.

2 „Gefällt mir“

Wen kümmerts? :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Des hat nicht der Marc-Nicolai geschrieben, weil des war sein kleinerer Bruder.
Der wollt nur das sein Bruder endlich auch gerecht hat.
Und vielleicht kriegt er dann gleich viel gutere Arbeit bei dem fiel besseren Verein daneben.

1 „Gefällt mir“

Oha! Eine waschechte Grissiade…

3 „Gefällt mir“

Nö. So einen komplexen Gesamttext hat der Griss nicht im Kreuz.

Ich neige dazu, der @friedhofstribüne Recht zu geben.
Pfeifer legt´s drauf an, rausgeschmissen zu werden (kann das der e.V. per 50+1 überhaupt?)

Erste These:
Die HAM hatte es sich mit der abgesagten Sitzung zum Teil sogar mit den Grisslemmingen verscherzt.
Was tun, um besagte Lemminge wieder auf Spur zu bringen? Die HAM in personam MNP provoziert mal den e.V. und MNP lehnt sich genüßlich zurück. Was soll dem MNP schon noch groß passieren? Er hätte hier noch ein halbes Jahr im Chaos abzusitzen, vielleicht springt ja noch eine gscheide Abfindung raus. Wenn man ihm jetzt fristlos kündigt.

Es stellen sich als Konsequenz nämlich tatsächlich zwei Fragen.
Warum dieses Statement?
Und warum am ersten Weihnachtstag?

Zweite These:
HAM versucht alles, um uns in der Regionalliga zu versenken.
Um die Spaltung komplett zu machen. Und dann als alleiniger allmächtiger Retter wieder bereitzustehen.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar wollen alle mit Macht in die Regionalliga.
Der Wunsch sollte doch realisierbar sein.

Ich würd gern in die 2. Bundesliga

1 „Gefällt mir“

Viele handeln nach der Devise:
Wenn schon nicht 2. Liga, dann wenigstens Regionalliga!

Zusammengefasst schreibt er in glattem Arschlochdeutsch, dass die Vorwürfe die KGaA würde die Trainingsplätze verkommen lassen, doof ist. Schließlich hätten sie so viel neu gemacht (neue Flutlichter, moderne Rasenheizung (beides beim Kunstrasenplatz, nicht den anderen ;) ) und der VIP Bereich ist unter der Woche Kantine.) diese Modernisierungen hätten eine erhöhte Auslastung des Trainingsplatzes nach sich gezogen Blabla lüge lüge.
Außerdem sei es verwunderlich, dass der eV nicht selbst die Trainingsplätze in Schuss hält, weil die hätten ja Geld dafür & der KGaA gleichzeitig viel weniger Geld gegeben als sonst.

Dass laut Vertrag (meine ich) die KGaA absolut verantwortlich für die Instandhaltung aller Trainingsanlagen (& nicht nur der Kunstrasenplatzes) ist, lässt der MNP gekonnt weg.

9 „Gefällt mir“

Irgendwie wärs mal Zeit Forderungen fällig zu stellen…

12 „Gefällt mir“

das ist ja die Kust dabei…soviel Tatsachen wie möglich einfach geschickt NICHT zu benennen und sich aus dem Rest eine rhetorisch geschliffene „neue Realität“ zu schaffen,die nur der als Lügenkonstrukt erkennt, der sich wirklich und intensiv mit den Hintergründen beschäftigt :man_shrugging:
so gesehen hats der Schmierfink (wer immer das war) mal wieder geschafft, Öl ins Feuer zu giessen; wie ich sowas hasse !!!

7 „Gefällt mir“

Wird aufgrund der Sanierungsvereinbarung nicht möglich sein und wahrscheinlich auch insolvenzrechtlich schwierig, wenn du damit deine KGaA bewusst in eben diese schickst

1 „Gefällt mir“

Ja, sowas hatte ich leider auch schonmal gehört. War auch der Wunsch mehr Vater des Gedanken.

Wobei, wenn ich so darüber nachdenke…weiß jemand wie die gesetzliche Priorisierung zwischen „Erhaltung Gemeinnützigkeit eines Vereins“ und „Vermeidung Insolvenz eines Unternehmens“ aussieht?

Wurde hier ja auch bereits mal angerissen dass die Gemeinnützigkeit ua auch deshalb auf der Kippe steht, weil man einer maroden Firma ein kostenloses Darlehen gibt und dieses laufend stundet

Sehe ich nicht so. Als Gläubiger hab ich doch das Recht meine Forderungen fällig zu stellen. Wie oft machen das die Banken, wenn sie merken, daß es zu Ende geht.
Eher hat der e.V. die Pflicht, daß die Forderungen fällig gestellt werden. Die Entscheidung, ob das Verfahren gegen die KGaA durchgeführt wird, liegt immer noch das Gericht.