„Übrigens: Die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) vom TSV 1860 geforderte detaillierte Darlegung der Vorgänge im Verein, die zur Entlassung von Kosta Runjaic geführt hatten, waren bis Montag noch nicht in der Liga-Zentrale in Frankfurt eingegangen. Grund für die Nachforschung der DFL ist, dass Ismaik im Sinne der 50+1-Regel nicht der treibende und entscheidende Faktor bei vereinspolitischen Vorgängen sein darf“
"Weil Ismaik am längeren Hebel saß.
Ich weiß schon, worauf Sie hinauswollen – dass er bei uns das Sagen hat. Ich kannes nicht anders ausdrücken: Das ist absoluter Schwachsinn. Hasan kann keine Leute rausschmeißen, dafür gibt es Gremien.
Auf die er wegen Sechzigs finanzieller Abhängigkeit Druck ausüben kann.
Er kann auf mich keinen Druck ausüben. In den dafür entscheidenden Gremien, Präsidium und Verwaltungsrat hat er keine Stimme. Ich bin ein völlig unabhängiger Präsident des e.V., Cassalette ist auch keine Marionette, was mir öfter vorgeworfen wird. Ich pflege mit Hasan nach wie vor ein enges und freundschaftliches Verhältnis, aber wir haben auch schon nächtelang Diskussionen geführt. Mal gibt der Eine nach, mal der Andere. Es gilt sicher für gewisse Bereiche: Wer zahlt, schafft an. Aber zu sagen, Hasan entscheidet immer, spiegelt nicht die Realität wider."
Quelle
Für mich widerspricht er sich da allerdings selber. Gilt 50+1 nicht immer? Also reichts doch wenns einmal bisher geheißen hat: ich bin der Hasan ich zahle also schaffe ich an.
Das hat doch zum jetzigen Zeitpunkt nur mehr mit dem zu tun ob die DFL eingreifen wird oder nicht, das Geklappere von der Castagnette kann doch keiner mehr ernst nehmen, speziell nach dem live ausgesprochenen „Eichin? Fragen sie nicht mich, in bin nur Präsident vom eV“…
Aber die DFL zieht den Schwanz ein da die 50+1 Regelung wohl eh vor keinem Gericht stand halten würde - da gehts nur mehr die Illussion aufrecht zu erhalten! Sechzig gehört zur Gänze einem Hasan Ismaik aus Jordanien, und hier wird niemand mehr was melden, für lange Zeit (auch wenn es in die 3. Liga geht) - der Komapatient ist jetzt auch offiziell tot…
Unsinn. Man muss nur einen Präsidenten wählen, der auf Konfrontationskurs zu Ismaik geht. Das wäre auch sinnvoller als ständig PC zu verunglimpfen. Ich bin auch kein Cassalette-Fan aber er ist nunmal der einzige, der bereit ist das Präsidentenamt auszuüben und seine Zeit zu opfern. Es ist immer leichter andere zu kritisieren oder zu veräppeln als selbst versuchen etwas zu ändern…
Peter Cassalette ist ganz sicher nicht der Einzige der bereit ist das Präsidentenamt auszuüben. Er ist derjenige welcher der Verwaltungsrat, aufgrund bestimmter Anforderungskriterien, für am besten geeignet befunden hat. Einen Revoluzzer oder jemand der Hasan Ismaik auch mal Kontra gibt wurde gar nicht gesucht.
Und in dieser Frage ist für mich jede Kritik berechtigt denn wenn jemand das meiner Meinung nach Falsche tut dann muss man ihn auch dafür kritisieren dürfen. Und wenn jemand bestimmte Entscheidungen vielleicht nicht treffen will weil er keinen Mut dazu hat (was bei Peter Cassalette nicht zutrifft, der denkt vermutlich wirklich so) dann muss er notfalls die Konsequenzen ziehen. Das hat selbst ein Gerhard Mayrhofer getan.
Falscher Trainer, falscher Sportdirektor, falscher Geschäftsführer, zweifelhafter Kader, wackelige Finanzen. Es kracht an allen Ecken und Enden (was den Profi Fußball betrifft) und als Fan soll man sich hinstellen und Peter Cassalette ein tolles Zeugnis ausstellen!?
Er selbst wird gar nicht müde zu betonen dass alle Entscheidungen in Gremien getroffen werden. 50+1 ist bei uns angeblich völlig intakt. Ein paar dieser Entscheidungen sind schon JETZT objektiv falsch denn die Positionen sind schon wieder geräumt. Vielleicht könnte man auch noch Karl-Christian Bay kritisieren aber dieser ist letztendlich bereits zurückgetreten.
Peter Cassalette verursacht mit seinem Programm Millionenkosten. Zwar nicht im e.V. aber noch ist der Verein mit 40% an der KGaA beteiligt. Er ist sicher nicht alleinverantwortlich aber Hasan Ismaik diesbezüglich zu kritisieren ist müßig denn der wurde weder gewählt noch musste er sich in irgendeiner anderen Form für irgendetwas qualifizieren. Er trägt dank der 50+1 Regelung nicht einmal die Hauptverantwortung, diese liegt nach wie vor beim e.V.
Wenn es anders ist dann soll Herr Cassalette eben sagen dass bestimmte Entscheidungen ab sofort allein bei Hasan Ismaik liegen. Dann muss er sich in diesen Fragen auch nicht mehr seiner Verantwortung stellen Millionen in den Sand gesetzt zu haben.
Dann eben den entpsrechenden Verwaltungsrat wählen. Meine Intention war zu widersprechen, dass wir auf ewig Ismaiks Launen ausgeliefert sind. Wenn die Mehrheit der stimmberechtigten Fans dagegen ist, kann man den Spuk beenden.
Ich will hier keineswegs die Kritik an ihm kritisieren. Es geht um den angeschlagenen Ton, wobei Marionette noch das Harmloseste ist. (Vaseline,Darmeingang, usw.)
Wenn möglicherweise doch mal ein Funktionär hier querliest, wird der sich ob des Tons gleich denken, was das denn für welche sind.
Hier lesen ganz sicher Funktionäre nicht nur quer. Manche Formulierung ist schon sehr „direkt“ aber die Ansprache im Stadion ist es auch (insbesondere was Gegner und Schiedsrichter betrifft). Man muss das nicht gut finden aber manche Entscheidungen sind inzwischen so verquer dass man sich schon arg zusammen reißen muss.
Wenn einer sagt er wäre in den letzten Wochen stärker geworden, ohne das auch nur mit einer Silbe zu begründen, dann ist das einfach nur peinlich.
Und so ehrlich muss man sein: Inzwischen geht’s wirklich ans Eingemachte. Die Nummer geht entweder gut oder es scheppert gewaltig. So ein durchmogeln wie in der Anfangszeit des Investoreneinstiegs gibt es nicht mehr.
Aber das ist ja der Pressethread. Ich würde mir auch manchmal wünschen die Presse würde beim Hasan Ismaik nicht immer seine Herkunft betonen. Gspinnerte haben wir hier auch genug, einer bastelt z.B. gerade an einer PKW Maut.
Ob da wohl der Nächste Kopf bald rollen wird bei der Geschichte ? Ich fand es damals schon ein Witz das der Ortega geholt wurde da der Vitus in meinen Augen gleich Stark ist und er meiner Meinung nach bei uns ins Tor gehört statt Ortega nicht nur weil er seit der Jugend bei uns Spielt , wenn er nach Heidenheim oder woanders hinmöchte würde ich ihm alles gute wünschen aber nicht wieder für ein paar Peanuts da sollte schon bissl was rausspringen dafür .
Da kann ich Dir nur Recht geben! Ich bin jemand, der absolute Loyalität fordert. Dies gilt aber ganz klar nicht nuzr für Spieler, sondern auch von den „Vereinen“, die so etwas auch vorleben müssten.
Ich fände es extrem unfair, wenn man dem Eicher seine Zukunftschance derat verbauen würde! Das hat ein langgedienter Spieler nicht verdient. Aber so etwas passiert einfach, wenn man einen amerikanischen Maschinenbauer holt, der die Geschicke leiten soll.
Ich weiß nicht so recht. All zu viele sind ja nicht mehr da, die man beurlauben könnte. Der Einzige, der mir jetzt ganz spontan einfällt, steht doch in ständigem, konstruktivem Dialog mit dem Schafrichter und wird noch dazu von einem neutralen, ebenfalls permanent in alle Prozesse eingebundenem e.V. Gremium kontrolliert.
Wenn ich die tz-online richtig verstanden habe, ist es genau dieser Interessenkonflikt, an dem sich die ‚Lügenpresse‘ gerade mal wieder vollkommen unangebracht aufhängt.
Ein wenig Pokern gehört für mich dazu. Zum Problem wird es für mich erst wenn er am Ende gegen seinen Willen hier bleiben muss.
Heidenheim ist prinzipiell auch ein Verein mit solider finanzieller Ausstattung. Würde er z.B. zu Unterhaching oder einen 3. Liga Verein wechseln wollen wäre das für mich natürlich eine andere Situation.
ich vermute hier nur ein taktisches Manöver: Power fordert (unrealistisch) hohe Ablöse, Marionette ist offiziell für einen Wechsel zu günstigeren Konditionen und setzt sich zur Überraschung aller gegen Ismaik durch.
Somit wird uns und der DFL dann an dieser nicht wirklich wichtigen Personalie vorgegaukelt, daß Marionette doch das letzte Wort hat. Alles nur Show!