Presse/News rund um den TSV 1860 München

1 „Gefällt mir“

23 auslaufende Verträge bei Haching. Das deutet auf Einstellung des Spielbetriebs wenn nicht gar Vereinsauflösung hin. Das schreit geradezu nach mehrteiligen Sonderserien von az, tz und br.

20 „Gefällt mir“

Papperladings. Da sieht man nur wieder einmal, wie genial der Schwabl Manni ist. Der setzt voll auf den Durchmarsch und kann dann völlig befreit einen Zweitligakader schmieden mit seinem Buben. Und bei uns gibts halt nur Verzwerger.

2 „Gefällt mir“

Der Winninger mal wieder, ich ahne schon, wer gleich eskaliert. Wo kämen wir denn da hin, wenn man Fans absprechen dürfte, in Sekundenbruchteilen letztgültige Urteile fällen zu können? Was würde das für die Foren bedeuten? Mich schaudert.
P.S.: Und für die, die es nicht von selbst verstehen: Nein, das bedeutet nicht, dass man sich nicht austauschen darf.

1 „Gefällt mir“

Und was stimmt an diesem Artikel nicht bzw. worin liegt die zerstörerische Kraft?

Ernsthafte Frage das?

Viele Verträge laufen aus - stimmt

Leistungsträger sind dabei - stimmt.

HI wird nur Geld geben, wenn man ihm entgegenkommt - stimmt.

Die VR-Wahlen werden den weiteren Weg bestimmen - stimmt.

Das mag man gut oder schlecht finden, aber was ist daran denn objektiv falsch oder gar „db24-like“?

Eine Presseorgan braucht was zum Schreiben und die anstehende Kaderplanung wird thematisiert. Das war es aus meiner Sicht auch schon :woman_shrugging:

Sorry, aber ich vermute nicht hinter jedem Tintenklecks ein Attentat auf die Löwen…

1 „Gefällt mir“

Meine Aussage war die, dass sich eine öffentlich rechtliche Rundfunkanstalt nicht in solch steile Thesen versteigen sollte.

Von der Startelf, die sich am Freitagabend geschlagen geben musste, bleiben, Stand jetzt, nächste Saison nur noch vier Profis übrig.
Eine eigenwillige Aussage, bevor überhaupt klar ist, wer verlängert und wer nicht.

Wichtige Spieler könnten den Verein verlassen, ohne jedoch finanziellen Gegenwert einzubringen. Das könnte erneut ein Loch in die Kassen des dauerklammen Traditionsvereins reißen.
Das haben auslaufende Verträge so an sich. Warum soll das Löcher reißen, wenn man das im Vorfeld bereits weiß und mit keiner Ablöse rechnet?

Ab Juni muss Sportdirektor Werner wohl noch erfinderischer werden.
Warum ab Juni? …weil da eine MV ist, oder weil nach Juni der Juli kommt? Und wenn er schon GF ist, könnte man so höflich sein, das auch zu schreiben.

Wie so oft ist dafür Investor Hasan Ismaik die größte Hoffnung.
Haben das die Verantwortlichen so geäußert? Soweit ich weiß arbeitet die KGaA mit beiden Gesellschaftern. Von größter Hoffnung war da nicht die Rede. Auch bei Fauser oder Scharold war das nicht der Fall. Selbst bei Pfeifer ist mir der Terminus nicht erinnerlich.

Doch ob Ismaik tatsächlich den Geldbeutel ein wenig weiter öffnet, liegt auch an der Entwicklung im Verein.
Aha, und das weiß der Autor des Artikels. Vermutung, weil es so schön passt?

Sollte der Verwaltungsrat neu zusammengestellt und mehrheitlich mit Mitgliedern besetzt werden, die Ismaik positiv gegenüberstehen, würde es auch für Reisinger als Präsident auf Giesings Höhen zunehmend ungemütlich werden.
Ja, und wenn und wenn und wenn, ja aber dann. Die Kandidaten für den VR wurden noch nicht einmal bekannt gegeben. Aber mei, ja wenn… Mehr konstruierter Konjunktiv ging nicht mehr? So konstruiert man feuchte Träume für OG, aber sonst auch nichts.

Der TSV 1860 wäre nicht der TSV 1860, wenn es nicht schon einen Plan für einen möglichen Ersatz gäbe.Im Vereinsumfeld schwirrt seit einiger Zeit wieder der Name Klaus Josef Lutz herum.
Bloß weil der Herr Lutz beim Bündnis ist, ist er noch lange kein Präsidentschaftskandidat. Aber wenn es das Vereinsumfeld sagt, muss es ja stimmen. Also noch ein Gerücht.

Wie der interne Machtkampf ausgehen wird, ist ebenfalls sehr unsicher.
Na sauber, zumindest weiß der BR, dass es einen internen Machtkampf gibt. Es stehen Wahlen zum VR an. Das ist dann der interne Machtkampf?

Meiner Meinung nach strotzt der Artikel nur so vor Gerüchten, Vermutungen, unbewiesenen Behauptungen und tendenzieller Meinung. Das kenne ich von OG und jetzt wieder bei dem BR Arktikel. Das erinnert auch durchaus an diese Blickpunkt Sport Sendung mit dem unsäglichen Einspieler. Also ich würde mir bei einem Öffentlich Rechtlichen Sender etwas mehr Qualität als Boulevard erwarten.

20 „Gefällt mir“

"Tintenklecks " :smile:… Grätscher und Co wissen doch gar nicht mehr was das ist :joy:

Merci für die ausführliche Antwort :+1:

Ich sehe es zwar weiterhin nicht so dramatisch, aber jetzt kenn ich die Punkte, welche Dich dran so stören.

Diese Art von Austausch finde ich okay :lion:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, beim Grätscher hat man schon manchmal den Eindruck, es fehle ihm an einigem :thinking:…so Respekt vor dem Alter (also vor Dir), Einsicht in die eigene Begrenztheit (etwa hinsichtlich seiner sportlichen Endlichkeit) oder generell Weisheit (denn sooo jung ist er nun auch wieder nicht) :wink:

„Die größte Hoffnung ist wieder mal der Investor Hasan Ismaik“

Der Satz ist eine Schau. Von der Löwenwelt so weit weg, wie der Mond.

13 „Gefällt mir“

Leider nicht von der Löwenwelt außerhalb des LFs. Es gibt bestimmt viele Fans, die das genau so sehen.

Nur übersehen dieses Leute, dass die Voraussetzung dafür ein absoluter Kotau vor HI wäre. Und selbst der, dem das nichts ausmachen sollte, hat wohl 2017 vergessen

Aber dieser Satz ist sehr wohl Bestandteil der Löwenwelt …

1 „Gefällt mir“

Leider lassen sich die „bestimmt viele Fans“ halt auch nicht definieren.

Die Mehrzahl der anwesenden Mitglieder auf der MV sind sie schon mal nicht. Die Mehrzahl im Stadion sind sie auch nicht, wenn man z.B. die Lautstärke des Scheichlieds heranzieht. Und so viele schreiben bei OG auch nicht, dass diese deutlich mehr wären als bei LF, LM und Sechzger.de zusammen. Eher weniger. Daher frage ich mich schon immer, woher der BR oder AZ oder wer auch immer dieses Narrativ hernimmt, obwohl die vermeintlichen Mehrheiten eher eine andere Sprache sprechen, bzw. keiner in die Wohnzimmer der Nation schauen kann.

11 „Gefällt mir“

Es ist aber keine Frage von Mehrheit (die wohl eher die vereinspolitisch weniger interessierten Fans stellen dürften) oder Minderheit.
Es ging darum, ob diese Hoffnung auf Ismaiks Geldbeutel überhaupt zur Löwenwelt gehört. Und das tut sie definitiv. Belegt wird dies ironischerweise gerade durch die hier sehr intensive Auseinandersetzung mit den Inhalten von DB24. Denn genau dieser Antagonismus zwischen HI-Gegnern und HI-Anhängern ist doch das zentrale Abgrenzungsmerkmal.

Oder bekämpft man etwas, das es gar nicht gibt?

@BlueMav : Jetzt wird’s sehr offtopic, oder?

Zumindest geht es noch um einen Presseartikel. :man_shrugging:

Mir geht es schon um Mengen und Mehrheiten. Dass es diese Stimmen gibt bestreitet wohl keiner. Aber der BR, oder die AZ oder der Blogger benutzen das so selbstverständlich als wenn das gar keine Diskussion sei, dass Ismaik die große Hoffnung für die Mehrzahl der Fans sei. Nur stimmt das halt nicht, wenn man nirgends sehen oder erkennen kann, dass dem so ist. Klar sind das Kleinigkeiten, aber genau damit wird Meinung erzeugt. Das ist schäbig für den BR.

4 „Gefällt mir“

So schnell kann es gehen. Jetzt sind es schon 5. :rofl: :rofl: :rofl:

Ja aber nur wegen der kritischen Berichterstattung. Ohne wäre den Verantwortlichen die Lage gar nicht bekannt. Woher sollten diese sonst wissen, dass Verträge auslaufen und wie hoch der Etat ist.

1 „Gefällt mir“

Nein, die entscheidende Rolle hatte hier das BüZuk :point_up:!
Ohne deren investigative Arbeit, die zur Enthüllung der bislang geheim gehaltenen Überschuldung der KGaA geführt hatte, wären die handelnden Personen sich der Dringlichkeit entschlossenen Handelns gar nicht bewusst gewesen.
Deshalb: Erster Erfolg des BüZuks ist die vorzeitige Verlängerung von Verlaats Vertrag :+1:
Danke BüZuk :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Herr Ismaik gibt immer dann Geld wenn es sportlichen Erfolg gibt und er der Meinung ist dass das an den handelnden Personen liegt. Das Gelaber mit den Verwaltungsratswahlen halte ich für eine Fehlinterpretation. Entscheidend wäre für ihn eher die Zusammensetzung des Präsidiums (aber auch das dürfte ihm aus meiner Sicht egal sein, da sowieso nur seine eigenen Entscheidungen relevant sind).