Presse/News rund um den TSV 1860 München

Servus, ich habe in der AZ-online nur im Beitrag zu Glück was dazu gelesen, aber eher als Vermutung.

Wo finde ich denn diese Aussagen von Ismaik?

Er würde vor allen Dingen mit etwas drohen, was wir sowieso schon auch letztes Jahr hatten. Kam die zusätzliche 1 Million doch aus dem Verkauf von Morgalla und nicht aus Krediten der HAM. Tatsächlich schreibt der Eicher so trefflich grissisch hinterfotzig, dass man schon etwas länger hinschauen muss, um zu bemerken, dass da nur eine Szenario aufgebaut wird, was keinerlei Potential für irgendwas hat. Aber gut, er lernt halt auch vom Meister.

7 „Gefällt mir“

Da muss ich jetzt leider passen. Hab auch gerade nachgeschaut und nix gefunden. Habe nur den link kopiert und eingefügt.

Tja, so geht Journalismus bei Herrn Eicher von der AZ.

Angesichts der 4,5 Millionen Euro Etat der Saison 2024/25 zeichnet sich ab. Der TSV muss den Gürtel enger schnallen – zumindest, sollte nicht noch von irgendwoher ein Geldregen kommen. Investor Hasan Ismaik ist, zumindest unter der jetzigen Vereinsführung, wohl keine Option für weitere Darlehen, angesichts des Gesellschafter-Dauerzwists auch nicht für ein Sponsoring.

Beim LM heißt es dann in der Überschrift: Laut Abendzeitung, und irgendwann hat es halt der Ismaik gesagt.
„So gengan de Gang“

2 „Gefällt mir“

Hier der bereits vom Radi erwähnte Artikel.

…und in diesem Fall beim Löwenmagazin. In der AZ eine der üblichen Mutmaßungen, im LM als Aussage Ismaiks dargestellt.

Also hier ist leider das „Reißerische“ durch das LM ins Spiel gekommen.

@da-andi : Dennoch Merci für die Antwort

1 „Gefällt mir“

1680263

Die stylische Brille fehlt auf dem Foto leider aber der Rest passt einigermaßen.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar ein anderes Yeti gemeint, aber tatsächlich muss ich wohl für 2 Jahre umziehen, bevor ich in neuen Glanz erstrahle. War auch gerade auf Kondolenzbesuch im Flag und auf der Tribüne. Schee wars und ein Tränchen wurder vergossen, und ein paar, vielleicht auch mehrere Weiße Spritzer (Gruß an @Störzenhofecker) wurden genossen. „Mei Liabschaft aus Hernois, Hernois ist ois, und so wiar friara wiards hoid nimmermehr sei.“

https://wienersportclub.com/sportclubplatzneu/?fbclid=PAAaYcqbCrCljr2p-0XXaIX2M8GWTFyimnG9Nmh1ul1hd5bJ_mh1pcQIxM0JA

Der dessen Name hier nicht genannt werden darf hat doch seine Ausbildung zum Profitjournalisten auch bei der AZ gemacht.
Liegt die Wurzel allen Übels gar an der Personalförderung durch dieses Blatt?

War`s das jetzt ? Kommt da nix mehr?

Also, ich fasse zusammen:
-Herr Eicher von der AZ hat gemeint, zu wissen, was Herr Ismaik denkt … („Investor Hasan Ismaik ist, zumindest unter der jetzigen Vereinsführung, wohl keine Option für weitere Darlehen, angesichts des Gesellschafter-Dauerzwists auch nicht für ein Sponsoring.“)

-Daraufhin dachte sich das L-Magazin „super, Wahlkampf is, des loss ma eskaliern“.

-Das lasen dann eine Reihe von Wahlkämpfern im Löwenforum und bekamen eine Erektion, als ob Taylor Swift nackt in der Halbzeitpause im Grünwalder auftreten würde.

Hut ab, sag ich da … auch als Nichthutträger.

Ich finde, Darth Vaders Brille würde OG wesentlich besser stehen.…

1 „Gefällt mir“

Ich gebs zu ich komm mit Deiner Art einfach nicht klar.
Anscheinend kann ich Deine beißende Ironie tatsächlich nicht erkennen und versteh Deine Absicht selten (siehe anderer Thread).

Der LM-Artikel ist absolut sachlich geschrieben und versucht lediglich die Aussagen der AZ in den korrekten Kontext zu stellen.

Was meinst Du mit “eskalieren lassen”?
Das braucht das LM doch gar nicht mehr tun.
Dafür hat die HAM-Bande die letzten Jahre schon selbst gesorgt.

Also bitte erklärs mir:
Warum meinst Du das LM denkt sich, dass man das jetzt eskalieren lassen kann und woran (im Artikel) machst Du das fest?

Du musst nicht antworten.
Ich werds dann in Zukunft auch besser lassen - ich komm bei Deinen Aussagen nicht mit.

6 „Gefällt mir“

Er meint vermutlich die Art und Weise wie das LM aus dem Gedanken eines Journalisten in der AZ, HAM könnte die kommende Saison keine Darlehen mehr für ein zusätzliches Kaderbudget zur Verfügung stellen. Den Fakt macht, dass HAM dies bereits so beschlossen und verkündet hätte, um damit die Wahl zum VR zu beeinflussen.

Fakt ist jedoch, dass Eicher von der AZ versucht mit solchen lauten Gedanken versucht zu manipulieren.

1 „Gefällt mir“

Damit komm jetzt ich nicht klar …

Die Aussagen im LM-Artikel zu Eichers Phantastereien waren interessensgeleitete fake-news in Reinform !
Das hätte auch auf truth social stehen können. Harie hat ’ s ja … sachlich … erklärt.

Ansonsten … mei … ich kann auch mit einigen usern hier nichts mehr anfangen und reagiere auf ihre Beiträge eben nicht mehr.
Ist ja nicht schlimm, oder ? Man muss ja nicht gleich öffentlich …!.. die depperte Ignore-Keule schwingen … :wink:

Trotzdem … danke, dass du deine Kritik sehr sachlich und ohne Beleidigungen vorgebracht hast. Passiert hier auch nicht immer :+1:

Ach ja, im anderen thread hat dir halt der Kontext gefehlt. Das war eine Witzelei über uns und mich alten (‚lizenzfreien‘) Grattler, den hochwohlgeborenen Radiserbe und den jüngeren Fußballsuperexperten auf tm.de (‚mit Lizenz‘).

Völlig unbedeutend.
Warum du da auf den Zug aufgesprungen bist, weißt jetzt vermutlich selber nicht mehr…

1 „Gefällt mir“

TIL dass die Fans böse und der Gräfer kein Lügenbold ist…

@Lion60
Das Löwenmagazin schreibt tatsächlich meist sachlich.
Der Autor kann stilistisch hervorragend schreiben.
Auch die Argumente sind stichhaltig und gehen in die Tiefe.
Das wirkt tatsächlich überzeugend.
Ein Manko ist aber meiner Meinung nach immer wieder festzustellen.
Es werden Teile der Wirklichkeit komplett ausgeblendet, dadurch ist alles irgendwie doch wieder komplett einseitig,
Also nicht falsch, keine Lügen, aber ein verengter Löwenweltblick.

Dann verlink ich es halt … SORRY … DOPPELT … anderen thread übersehen :man_shrugging:

Gute Zusammenarbeit von sechzger.de und Reisinger. :wink:

Da wurde die eigene Position überwiegend sachlich und nachvollziehbar dargestellt.

Gerade Folgendes entspricht auch meinen Vorstellungen … eine bayrische /löwenaffine Investorengruppe übernimmt die Anteile von Ismaik …

(z.B. 20 Millionen sofort, 10 Millionen bei Zweitligaaufstieg, weitere 20 Millionen bei Erstligaaufstieg :smile:):

Reisinger:
Die KGaA wird immer Anteilseigner haben. Das ist auch bei vielen anderen Klubs in Deutschland der Fall. Der TSV 1860 München hat sich 2011 nunmal für diesen Weg entschieden. Ich wünsche mir einen oder besser noch mehrere Kapitalgeber, die eine hohe Identifikation mit den Unternehmenszielen und ein Verständnis für die Kultur unseres Klubs mitbringen. Und natürlich 50+1 respektieren.

Zum Glück!

Da denke ich mit Schrecken an die Zeit zurück, in der es nur einen Blog gab, der immer investorenfreundlicher wurde.

Ich bin aber auch nicht der aller neutralste user hier im Forum.

3 „Gefällt mir“

@MutigerLowe: Da gabs noch keine Antwort.
Oder hab ich wieder was nicht verstanden?

Inwiefern?
Der Artikel ist ja fast ausschließlich im Konjunktiv geschrieben.
Ich seh da keine Fakt-macherei
Aber anscheinend versteh ich’s einfach nicht.

Das weißt Du wahrscheinlich am Besten, oder?
Du bist ein sehr intelligenter Mensch wage ich zu behaupten.

Ja seh ich auch so. Da sind wir einer Meinung, außer bei

Da würd ich mich jetzt bezogen auf diesen Artikel ganz konkret auf ein Beispiel freuen.
Merci!