Presse/News rund um den TSV 1860 München

Nun das ist im LM schon ziemlich eindeutig geschrieben:

-Zitat-

Laut Abendzeitung: Ismaik bietet TSV 1860 keine Neuverschuldung unter aktueller Vereinsführung

Laut der Abendzeitung ist Hasan Ismaik nicht bereit bei der aktuellen Vereinsführung weitere Kredite zur Verfügung zu stellen. Wollen die Mitglieder eine Neuverschuldung, müssen sie demzufolge den Verwaltungsrat abwählen.

Keine Neuverschuldung mit aktueller Besetzung des e.V.

In einem Artikel schreibt nun die Abendzeitung, dass Hasan Ismaik unter der aktuellen Vereinsführung keine zusätzlichen Kredite vergeben wird. Nur wenn die Mitglieder den aktuellen Verwaltungsrat abwählen, wäre also frisches Geld aus den Emiraten möglich. Verbunden natürlich mit einer Erhöhung der ohnehin schon drastischen Schuldenlast. Auch ein Sponsoring würde Ismaik unter der aktuellen Vereinsführung nicht in Betracht ziehen, weiß die Abendzeitung.

-Zitatende-

Eicher hat aber nicht geschrieben dass das so ist, sondern dass er vermutet dass das unter den aktuellen Gegebenheiten so sein würde.

3 „Gefällt mir“

Wir sind grundsätzlich schon beinand. In diesem speziellen Fall sehe ich es aber schon etwas anders.

Ausgangspunkt war der unsägliche Artikel von Matthias Eicher indem er etwas andeutet was aber letztendlich nur eine Behauptung von ihm selbst war. Das LM nimmt das her, und lässt es trotz viel Konjunktiv aber so erscheinen, als ob das tatsächlich so gesichert sei. Das erzeugt natürlich um einiges mehr an Empörung, als wenn man einfach geschrieben hätte, dass Hr. Eicher mal wieder Unsinn geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

So?
Na dann

Zitat AZ:

Erhöhung des Etats ist beim TSV 1860 bisher nicht vorgesehen

Was praktisch noch lange nicht heißt, dass Glück bis dahin ein Blauer bleibt, denn: Er ist Sechzigs heißeste Aktie. Angesichts der 4,5 Millionen Euro Etat der Saison 2024/25 zeichnet sich ab: Der TSV muss den Gürtel enger schnallen – zumindest, sollte nicht noch von irgendwoher ein Geldregen kommen. Investor Hasan Ismaik ist, zumindest unter der jetzigen Vereinsführung, wohl keine Option für weitere Darlehen, angesichts des Gesellschafter-Dauerzwists auch nicht für ein Sponsoring.

Zitat Ende.

Ich sehe diesen Text nicht als Vermutung an, tut mir Leid.
Für mich ist das eine Behauptung.
Aber ich bin kein Deutschlehrer, daher kann ich durchaus auch falsch liegen.

Ob Vermutung oder Behauptung: ich seh immer noch keine reißerische Fehlinterpretation beim LM-Artikel

Aber da könnt ma uns jetzt wahrscheinlich lang drüber streiten.
Mir gefällt der Stil und die Vorgehensweise des LM.
Danke Euch!

1 „Gefällt mir“

Ja, aber sie schreiben doch:
“Laut AZ” und “weiß die AZ”.
Also passt auch der Kontext.

Wie gsagt: Ich sehs halt so.
Kann nicht verstehen, was das LM hier aufgebauscht, falsch dargestellt oder sogar “eskaliert” (:joy:) haben soll.

Sie setzen Eichers Aussage in Ihren eigenen Kontext. Und der ist auch nicht falsch.

Also um was geht’s dann eigentlich?

Da steht doch ganz klar, dass HAM „wohl“ nicht in Frage kommt. Das ist schlicht eine Vermutung und keine Feststellung einer Tatsache. Also weiß die AZ nicht sondern vermutet.

Ebenso wie sie nicht weiß, sondern vermutet dass das mit einem anderen VR anders wäre. Weshalb ich ja sagte, dass Eicher hier ebenfalls zu manipulieren versucht.

Tja. Und dann simma schon bei Kleinwortklauberei, die aber essenziell ist.
Solche Füllwörter sind die Krux der Aussagenhoheit und ändern den Ton und die Semantik teilweise extrem.
So auch hier.

“wohl” in diesem Zusammenhang:

Im Dictionary gibt es folgende Synonyme:
“Durchaus, in der Tat, fraglos”.

Du interpretierst es als ein “vielleicht” oder “wahrscheinlich”.
Das ist aber nicht korrekt, Sorry.

Wenn ich das Wort in diesem Zusammenhang mit einem der o.g. Synonyme eintausche erhalte ich:

Das ist eine Behauptung, sonst nix. Und diese Behauptung wird vom LM in den Gesamtkontext gestellt. Sonst nix.

@MutigerLowe Ich bleib da jetzt einfach mal hartnäckig.
Ich merk schon, dass Du darauf keine Antwort hast.
Und das ist mit der Grund für meinen ersten Post bzgl Deiner Aussagen.
Du schmeißt Aussagen in den Ring einfach so und unterlegst diese sehr geschickt mit einer Art clownesken Bissigkeit, so dass Du dann immer geschickt zurückrudern kannst.

Das ist sehr schlau.

Also wenn ich da jetzt Unrecht habe kannst Du ja ohne Probleme diese Frage ernsthaft beantworten oder?

Danke im Voraus

…du hast recht, ich hab keine Antworten mehr … ich bin dir halt auch intellektuell nicht gewachsen …

Jetzt schießen die sch … .Roten doch noch ein Tor … zefix … nein, Abseits … Leverkusen ist Meister!

wahrscheinlich, anscheinend, vermutlich
(Bedeutung von „wohl“ lt. Dwds de)

Beispiel: Wenn Sechzig weiter verliert, wird wohl der Trainer in Frage gestellt werden.

Bestimmt ist bestimmt keine Bedeutung des Wortes „wohl“. :woman_shrugging:

@Lion60 : Hier bist Du einfach auf dem falschen Dampfer. Weshalb Du Dich da so am MutigenLöwen festbeißt,verstehe ich zwar nicht, aber mei…
Eigentlich ist es ja wurscht, wer was im LF wie verstehen will.

Frohe Ostern wünsche ich Dir! :rabbit:
Und natürlich den anderen auch!

2 „Gefällt mir“

Dir auch frohe Ostern!
Ich glaub nicht dass ich da auf dem falschen Dampfer bin.
Du aber auch nicht.
Manche Wörter haben ja bekanntlich mehrere Facetten.
Ich interpretier dieses wohl wohl als in der Tat.
Das LM anscheinend auch.

Der Mutige beantwortet meine Frage nicht.
Da kann man dann schlecht diskutieren.

Aber mei…

Feier schön mit der Family

Das hat der gute Herr Eicher heute Früh um 7.28 Uhr in die Tasten gejammert. Kein Wort zur gestrigen Stellungnahme des Vereins und zu den Richtigstellungen.

Ich denke nicht, dass es strafwürdig ist, wenn ich Herrn Eicher als einen nicht unabhängigen Journalisten (aus welchen Gründen auch immer) bezeichne.

13 „Gefällt mir“

Die Gründe wären interessant.
Ob er sich in einer Hobbymannschaft als nicht mannschaftstauglich erwiesen hat?

3 „Gefällt mir“

Offensichtlich fallen alle Hemmungen bei den Herrschaften. Erst die drei Bündnissler mit Ihrem unsäglichen Auftritt bei der SZ. Und jetzt noch Kamerad Eicher. Dem sind scheinbar seine Exklusiv Interviews zu Kopf gestiegen. Über OG braucht man eh nichts schreiben.

4 „Gefällt mir“

Nachdem nicht davon auszugehen ist, dass von denen jemand über die MV objektiv berichtet wird, könnte man die Presse von der Veranstaltung auch ausschließen.

2 „Gefällt mir“

Ja ja die Lügenpresse.

2 „Gefällt mir“

Lügen würde ich das nicht nennen.
Eher moralische Inkontinenz.

5 „Gefällt mir“

Ich würde ihn als Muckrakerus Azetus Diridaris bezeichnen.

Stimmt ja auch.
Zum Beispiel ist für die Bestellung der GF gerade nicht die Zustimmung des VR notwendig. Es ist also ein glatte Lüge die den VR wichtiger macht als er ist.
Dafür dass das so ist hatte KHW bei der Gründung der KGaA gesorgt um eben gerade ohne den damaligen e.V. Aufsichtsrat due KGaA regieren zu können und keiner hat das bisher geändert.
Selbst Monatzeder der das jahrelang angeprangert hatte, hat das als Präsidiumsmitglied dann nicht mehr thematisiert.

Dass das bisher nicht zur Diskussion stand ist einzig dem Umstand geschuldet, dass die meisten bisherigen Präsidien den VR um Zustimmung angefragt hatten. Aber nicht wegen der Regularien, sondern zum Selbstschutz falls etwas schief geht.

Nun kann man sagen große Macht des VR, oder Präsidium ohne Mumm. Fakt ist, dass über Wohl und Wehe des Präsidiums nicht der VR entscheidet sondern die Mitgliederversammlung.

8 „Gefällt mir“

Schön mal was in der AZ zu lesen, was zur eigenen Meinung passt. Soviel Wohlfühloase in der eigenen Bubble muß ich einfach teilen. :blush:

9 „Gefällt mir“

… und zum Toni

4 „Gefällt mir“