Er hat Vertrag bis Saisonende und nicht bis zur Winterpause. Will er vorzeitig weg wird eine Ablöse fällig und Punkt.
Wie hoch die dann ist für ca. 250k MW und nur noch ein halbes Jahr Vertragslaufzeit ist was Anders.
Mir wird er sympathischer.
Ein Geschäftsführer, der wirklich sogar noch etwas Geld in die Kasse bringt, passt hier einfach nicht her. Da war der frühere Weg jeden halbwegs guten Spieler für ein Butterbrot herzuschenken eher unser Ding. Wobei wohl eher die alten GFs noch ein Butterbrot draufgezahlt hätten…
Dass man die Ablösesumme höher als den Wert ansetzt, nennt ma geschicktes Verhandeln.
Nachdem man ihm signalisiert hat, dass man ihn nicht mehr braucht und den Zimmermann geholt hat, Eicher also als dritter Torwart nicht mal auf der Bank sitzt, hat man die Möglichkeit, sich mit Heidenheim zu einigen (und wenn man deutlich überhöhte Forderungen stellt, sieht das nicht unbedingt nach Verhandlung aus - so ist mein Eindruck nachdem Heidenheims Interesse seit Wochen bekannt ist und jetzt dieser Atikel erschien), hat man die Möglichkeit, eine moderate Abfindung zu bekommen oder für einen Spieler der nicht eingesetzt wird, noch 6 Monate Gehalt zu zahlen.
Wie geschickt die Verhandlung ist, wird sich also zeigen. Es hängt alles davon ab, ob Eicher einen weiteren Interessenten hat und wie dringend Heidenheim einen weiteren Torwart braucht.
Ich persönlich würde anbieten, den Zimmermann zurückzugeben und den Eicher zu behalten. Wenn man dann noch ein wenig von der Ablöse die man gezahlt hat „erstattet“ bekommt, wäre dies ein wahrer Verhandlungserfolg.
Und was davon wahr ist oder nicht steht in den Sternen.
Was man aber sagen kann, die Wohlfühloase Geschäftsstelle des TSV gibt es nicht mehr, das dies den angestellten nciht schmeckt war zu erwarten.
Aber alle wollen immer eine professionelle Führung, jetzt hat man sie und es wird alles angeschaut wo Geld verloren geht - dann ist das auch wieder nicht i.O.
Diese vorgehen wird übrigens in jedem normalen Unternehmen genauso gehandhabt wie jetzt bei uns.
Evtl. sind die MA´s der GS doch ein wenig verwöhnt was das angeht.
Und das man Vitus mit gültigem Vertrag nciht für nen Händedruck abgibt sollte auch klar sein.
Eine kleine Anmerkung dazu habe ich schon noch! Vor kurzem (es war glaube ich sehr drastisch unter Lienen) hat man den Spielern ganz klar gesagt, dass sie sich auf der Tribüne wiederfinden, wenn sie die Verträge nicht frühzeitig verlängern. Wenn dann jetzt einer sagt, ein Spieler hat ja einen Vertrag und den soll er eben erfüllen, ist so etwas an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten.
Soviel zu der Art und Weise wie in solchen Fällen argumentiuert wird.
Zu den Berichten über die Stimmung in der Geschäftsstelle kann ich auch nur sagen, dass ich in vielen verschiedenen Firmen tätig war und mir die Art und Weise eines amerikanischen Gecshäftsführers der nur Englisch spricht, durchaus vorstellen kann und auch, wie dies mit der Mentalität eines Deutschen Arbeitnehmers zusammenpassen mag. Ich denke nicht, dass man da pauschal sagen kann, „jetzt weht endlich ein anderer Wind“ und die Müsiggänger lernen mal richtig Laufen …
Ich befürchte in beiden Fällen, bei Eicher und den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle, dass der neue GF unter Betrachtung der Umstände seiner Einsetzung erst einmal mit dem Knüppel draufschlägt, um zu zeigen, dass er ein „Macher“ ist. So etwas erwartet der Investor ja.
Das wurde verkürzt widergegeben in der SZ. In Wirklichkeit wurde nämlich gesungen: „We are Lions! Non-social Lions. We are sleeping under bridges. Or at the travellers Aid Society.“
Bei mir in der Firma würde man einen Powers wohl als Personal Chef einsetzten und in gewissen Bereichen aufzuräumen lassen in gewisser Weise wäre bei uns wohl eine harte Hand nötig um aufzuräumen und sich neu auszurichten aber wenn ich das alles Lese was in der SZ steht dann glaube ich eher man muss wohl im Verein einen Plan B in der Tasche haben denn da wird gerade mal wieder mit dem Auto die falsche Auffahrt auf die Autobahn genommen . Und ich möchte noch anmerken dieser Maulwurf sitzt wohl in der kgaa. als Mitarbeiter oder die Presse lügt bei der ganzen interna die preisgegeben wird .
Völlig normaler Vorgang.
Findet man heute in allen Firmen mit vielen Angestellten.
Wer raucht der tut nichts, heisst es, so ist es und nicht anders.
Die Zeiten haben sich geändert und Einsparungen sind an der Tagesordnung.
Und wenn es nur eine Leberkässemmel ist, na und.
Diese kann sich wohl jeder selbst leisten.
Auch ein Herr Lorant kann sich die Eintrittskarte selbst kaufen.
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.
Wenn er seine Kohle verbraten hat dann soll er halt zuhause bleiben.
Sechzig hat nichts zu verschenken.
Auch keine Spieler.