Presse/News rund um den TSV 1860 München

Der Artikel auf Kicker-Online ist eine einzige Frechheit!

Ganz ernsthaft: Warum?
Das ist genau das Bild, welches wir für Außenstehende abgeben - ob`s zutrifft oder nicht. Und das allermeiste im Artikel trifft doch zu.

1 „Gefällt mir“

Zitat: „…die Strategie von Präsident Robert Reisinger ändern, der sich seit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga 2017 jeglicher Zusammenarbeit mit Investor Ismaik verweigert.“

Nur als Beispiel.
Hier wird behauptet, dass sich Robert Reisinger jeglicher Zusammenarbeit verweigert. Das ist schlichtweg gelogen.

14 „Gefällt mir“

Der Satz „Über das Gremium, das das Vereins-Präsidium vorschlägt und überwacht, wollte das „Bündnis Zukunft“ die Strategie von Präsident Robert Reisinger ändern, der sich seit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga 2017 jeglicher Zusammenarbeit mit Investor Ismaik verweigert.“ ist bspw. die Reisenfrechheit, weil es schlicht eine Verdrehung der Tatsachen von grissschem Ausmaß ist.
Die 100 Mio. und nochmal 100 Mio. sind auch komplett naiv als „Investitionen“ dargestellt, kein Wort davon, dass es um Darlehen ging, und dass die bestehenden Schulden erst „in den Griff bekommen“ werden sollten.
Und natürlich immer die Stadionthematik. Die „Stadion-Ideologen“, die nur im GWS spielen wollen gegen die anderen, die lieber ein neues Stadion hätten. Wo das neue Stadion herkommen soll, wird wie üblich nicht beleuchtet. Klar, würde man das tun, wäre ein großteil des Framings der beiden unversöhnlichen Lager weg…
Der Artikel ist alles in allem zwar recht unterhaltsam, für jemanden, der es mit Fakten nicht so genau nimmt, und/oder der sich mit den Löwen nicht auskennt, aber mehr als Unterhaltung ist der nicht. Ein bisschen mehr Fakten und ein bisschen weniger Framing und Meinung hätten dem Artikel gut getan.

9 „Gefällt mir“

Doch, für Außenstehende ergibt sich das Bild. Und Reisinger ist auch angetreten mit dem Ziel, von Ismaik unabhängig zu werden, ein durchaus plausibler und unterstützenswerter Ansatz. Dass hier eine Verweigerungshaltung allein oder letztendlich von Reisinger suggeriert wird - stimmt. Aber deshalb schrieb ich ja auch „allermeiste“.

Nein, eine „Frechheit“ ist der Artikel nicht, lediglich die Wahrnehmung von Sechzig von außen. Und nochmals nein, die allerwenigsten Journalisten verbringen schlaflose Nächte, nur um laufend perfide Strategien auszutüfteln, mit denen einem unterdurchschnittlichen Drittligisten geschadet werden kann.

1 „Gefällt mir“

Aber genau ist doch das Problem: Dieses Bild ergibt sich durch solche Artikel, in denen mehr Wert auf reißerische Formulierungen und tolle Bilder als auf Fakten und vielleicht nicht so toll prickelnd zu erzählende, etwas komplexere Hintergründe, gelegt wird. Wenn nichtmal echte Journalisten sich zumindest etwas anstrengen, dann brauchen wir uns nicht darüber wundern, dass das Geschreibe vom Griss das Bild unserer Löwen bei der Masse der Leute bestimmt.

8 „Gefällt mir“

Die Fanorganisation möchte eine Zukunft des TSV im altehrwürdigen, aber maroden Grünwalder Stadion sichern und dabei unabhängig vom Investor bleiben - was ihren Mitgliedern den Ruf als „Stadion-Ideologen“ einbrachte, die den TSV 1860 lieber in der 3. Liga im „Sechzgerstadion“ in Giesing kicken sehen als in einem anderen Stadion Erfolg zu haben.

Auch eine steile These des Fachmagazins.

6 „Gefällt mir“

Ein Artikel in dem schamlos gelogen wird, ist definitiv eine Frechheit. Da gibt es doch keine 2 Meinungen. Egal ob du erkennen magst, dass sich der geneigte Leser genau das Bild machen würde.

9 „Gefällt mir“

Genau das sehe ich anders. Dieses Bild wird nicht durch böswillige Schreiberlinge gepinselt, sondern von uns größtenteils selbst gemalt. Reisinger gefällt sich doch auch in der Rolle des Unbeugsamen und zeigt das m. E. auch nach Außen. Und es ist auch gut so.
Allerdings sollte man dann nicht darüber klagen, dass dies auch genau so wahrgenommen und gezeichnet wird…

3 „Gefällt mir“

Was im Kicker aber nicht geschrieben wird, ist die Alternative.
Der Investor gibt weiteres Geld auf welcher Basis? Geschenkt, weitere Schulden?
Das wird leider ausgespart.

Gleichzeitig gibt man einfach eine sehr negative Prognose.
Jetzt zeigen wir es dem kicker mal so richtig und werden Meister der dritten Liga.

6 „Gefällt mir“

Genau das ist auch ein Problem:
RR betont immer wieder, dass er ja mit HI reden würde, aber der es nicht tut. Und genau das wird ja falsch dargestellt.
Das hat erstmal nichts mit der Unbeugsamkeit zu tun, die ist ja auch nicht einfach so gekommen, nur weil er Lust drauf hatte, das ist ja vor allem eine Ablehnung gegenüber weiteren Darlehen, die sich aus der wirtschaftlichen Situation der KGaA ergibt. Dass er sich dann in der Situation offenbar gar nicht so schlecht gefällt ist dann nur eine Folgeaspekt.
Nur wenn man das so erklärt, ist es zwar erstens wahr aber zweitens halt auch nur noch einen Bruchteil so sexy wie „Er verweigert sich jeglicher Zusammenarbeit“ und bringt keine Leser und Klicks.

3 „Gefällt mir“

War es nicht sowieso so, dass der zuständige beim Kicker irgendwelche Connections zu DB24/OG hat und die Infos für solche Artikel äh Lügenmärchen dann aus dieser Richtung kommen?
Wenn beim Kicker über die Löwen geschrieben wird, liest es sich halt auch immer wie ein DB24 Text (ohne Grammatik- / Rechtschreibfehler)

2 „Gefällt mir“

Es ist doch ganz einfach. Ist dieser Satz in seiner Aussage gelogen?

die Strategie von Präsident Robert Reisinger ändern, der sich seit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga 2017 jeglicher Zusammenarbeit mit Investor Ismaik verweigert.“

Wenn ja lügt der Kicker. Also, wie oft hat Robert Reisinger Hasan Ismaik eingeladen die Situation zu klären?

3 „Gefällt mir“

Du meinst Georg Holzner. Bayernfan und Griss Intimus.

Leider ist der Artikel nicht unterschrieben. Aber der Artikel liest sich so, als wenn er von ihm wäre.

Ich habe denen gerade wieder einmal geschrieben.
Ich warte auf Antwort, bevor ich hier näher darauf eingehe.

3 „Gefällt mir“

Doch, mit dem Kürzel „vfa“. Ist aber im Impressum nicht zu finden.

1 „Gefällt mir“

Der kicker recherchiert nicht selbst. Woher sollen da faktenfundierte Aussagen kommen?

Ja. der Kicker zitiert regelmäßig DB24.

So hatte ich das auch verstanden, aber auch keinen vfa gefunden. Keine Ahnung was das heißen soll.

möglicherweise heißt das von fremd agentur
Ein hauseigener kicker Redakteur scheints jedensfall nicht gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich mal so ein Bild nicht und was Du schreibst ist so wie meistens ein rechter Schmarrn!

1 „Gefällt mir“