Presse/News rund um den TSV 1860 München

Komme gerade vom Stammtisch und habe versucht meinen Brüdern dort, die nur die Zeitung lesen, die Stimmung bei 60 nahezubringen.
Ohne Iniderwissen ist das brutal schwer.
Am ehesten gelingt es über das Stadion.
Wenn ich an die MV denke. Beim GWS prallen die Meinungen am extremsten aufeinander. Äußert sich einer Pro GWS ist ihm das Geschrei pro zu 2 Drittel gewiss, 1 Drittel Buhrufe und entsprechend auch umgekehrt. Da prallen Welten aufeinander.
Alleinstellungsmerkmal Stadtstadion, Heimat, Ursprung, Kneipen, Lebensgefühl……
Ruine, veraltet, Verzwergung. Unwirtschaftlich, ……
Je nach Standpunkt, 2 verschiedene 60
Das verstehen dann die meisten einigermaßen und beziehen Position.
Der Kicker stellt sich da eher auf die 2. Position.
Persönlich bin ich eher beim GWS und 1. Position.
Aber beide Parteien haben sehr gute Gründe aus meiner Sicht.
Ich genieße das Grünwalder Stadion, egal welche Liga.
Könnt ich jetzt wählen Liga 3 und GWS oder Liga 1 und Allianz Arena würde ich mich für Variante 1 entscheiden.
Ich hab allerdings auch Verständnis für all die Leute, die sich zweiteres wünschen würden.

1 „Gefällt mir“

Wow, so Leute wie dich brauchen wir, die einen immer erzählen wies nicht geht ohne sich eine Lösung für das Problem zu überlegen.
Mosern kann jeder.
Bist ein klasse Typ!!

4 „Gefällt mir“

An dieser Stelle sollte man nochmal festhalten, dass das höchste Organ des Vereins, nämlich die Mitgliederversammlung, entschieden hat, dass es genau so weitergehen soll.

10 „Gefällt mir“

Ich würde die Variante wählen Hauptsache eigenes Stadion egal ob 1. - 4 .Liga

1 „Gefällt mir“

geht es doch!

1 „Gefällt mir“

Eigenes Stadion ist aber ganz weit weg.

Seh ich nicht so. Sag ich aber auch schon seit Jahren.

Erklär mal!

Dieser Teil des Kicker-Artikels war doch der Fels des Anstoßes. Und darum ging es letztlich auch.

Also wer in diesen beiden Aussagen hierzu einen fundamentalen inhaltlichen Unterschied erkennt, mit dem ist keine Diskussion möglich. :woman_facepalming:. Oder, was ich für wesentlich wahrscheinlicher halte, der will dies nicht.

Welcher der beiden Möglichkeiten auf wen zutrifft, kann offen bleiben. Es spielt auch keine Rolle, da das Resultat das gleiche ist: Jedes weitere Wort ist zuviel.

Aber sogar dies mag jeder so sehen wie er will. Und tut es ja auch überdeutlich. Suum cuique :woman_shrugging:.

Der Stein des Anstoßes war, dass für dich Lügen des Kickers ganz in Ordnung waren, bis du darauf hingewiesen wurdest. Danach gab es das übliche Hin und Her, und jetzt wären sich wieder alle einig.
Aber wenn es dir tatsächlich so wichtig ist, nicht unrecht zu haben, soll es so sein. So wie du dich windest, wirst du das sowieso nie zugeben.

2 „Gefällt mir“

Wie oft noch?

Ich weiß dass es möglich wäre und darum wird sich meine Meinung dazu auch nicht ändern :man_shrugging:

Bin da gradenicht bei dir.
GWS kaufen, eigenes Stadion bauen? Keine Ahnung!

Bassd scho.

Ich kann nur feststellen, das ist nicht zutreffend.

4 „Gefällt mir“

Wir suchen doch einen neuen Weg:
KgaA soll selbstständiger und unabhängiger arbeiten, sprich laufende Kosten sollen durch laufende Einnahmen gedeckt werden und man vermindert dadurch HAMs Möglichkeiten das Tagesschäft zu sabotieren.
In den letzten Jahren hat das Präsidium oft versucht HI ins Boot zu holen, um einen gemeinsamen Weg zu finden. Hat HAM konsequent abgelehnt und wir beschreiten jetzt einen neuen Weg. Den sollten wir erst mal geduldig gehen.

6 „Gefällt mir“

Aber den neuen Weg könnte man ja auch (möglicherweise! besser) mit einem anderen neuen Präsidenten gehen :man_shrugging:
12 Jahre Regentschaft wären schon sehr lange. Sogar in Russland, Frankreich, USA, aber auch bei uns uns in der BRD gibt es eine Amtszeitbegrenzung für den … Präsidenten. :wink:

Warum soll er jetzt zurücktreten? In einem Jahr werden wir einen neuen Präsidenten wählen, da bin ich mir sicher.

PS: Offtopic, alles Offtopic

Siehe union, eintracht, werder, augsburg

Ich schreib hier doch dauernd, dass er jetzt nicht zurücktreten , sondern er nächstes Jahr nicht mehr antreten soll. Gut, vielleicht hab ich unseren Thailänder falsch verstanden und er meint tatsächlich "sofortiger " Rücktritt. Das ist nicht meine Meinung. Aber ja, die Ankündigung, dass er nächstes Jahr nicht mehr antritt , sollte tatsächlich zeitnah erfolgen. Dies würde seinen hatern den Wind aus den Segeln nehmen, zur Befriedung der Lager beitragen und er selbst (und seine Familie?) könnte mit etwas weniger persönlichen Anfeindungen in den nächsten Monaten leben.

Du meinst, nächstes Jahr wird ein neuer Präsident gewählt, der nicht der alte ist?

Passt ja dann …

Eine geordnete Amtsübergabe?
Hätte vielleicht schon auch gewisse Vorteile.

Momentan bin ich froh, wenn er uns stabil auf dem neu eingeschlagenen Kurs hält, ohne schon wieder den nächsten Wahlkampf zu entfachen.