@harie …hast du hier im LF auch nur EINEN post gelesen, der das Ganze als „leicht“ bezeichnet oder fährst du aus Prinzip die Oberkritikerschiene? das Einzige, was uns jetzt helfen kann, ist GRENZELOSER Optimismus und ein gnadenloser Zusammenhalt!
wenn WIR schon nicht dran glauben, dann können wir zusperren
Ich kann dieses Statement nur uneingeschränkt unterstützen. Am Ende bleibt zu hoffen, Mang & Co waren sich aller Herausforderungen und Risiken bewusst und haben einen Plan.
Das Gefährlichste für uns wäre aktuell GRENZENLOSER Optimismus.
Gerade jetzt ist kühles, rationales Handeln gefragt und kein „des werd ganz gwiß total gut ausgeh“. Aus der Ferne betrachtet, macht das Präsidium aktuell genau das Richtige .
Außerdem:
…damit wir eben nicht dran glauben werden , sonst können wir zusperren
korrekt…WIR müssen die leidenschaftliche Rückendeckung des Präsidiums sein, das meine ich mit Optimismus, alle müssen spüren, dass Alle, der gesamte Verein an einem Strang zieht, dass wir uns nicht noch weiter spalten lassen ( @Gräfer), sonder alles geben , gemeinsam, für ein neues, freies Sechzig
wenn ich alle möglichen Fallstricke und fail-Möglichkeiten als wahrscheinlichn nehme, ja dann grab ich mich ein!
ich bewundere den Mut, diesen Schritt ENDLICH gegangen zu sein und werde alles tun, umd die Offiziellen zu unterstützen; weil wenn wir jetzt scheitern, dann lasse ich jede Hoffnung fahren…weiss auch nicht ob ich mit dem Gesocks im Nacken noch als Löwenfan auftreten würde…nö,ich glaub nicht, da bin ich zu stolzer Löwe, da wäre meine Selbstachtung und Identifikation futsch…
Ist das erbärmlich, die Überschrift klingt als hätte der eV die Darlehen gekündigt..Die Realität sieht halt einfach anders aus..
Gauweiler zündet Nebelkerzen und stellt Ismaik als den gütigen Mäzen dar, der jahrelang nur helfen wollte und nun vom undankbaren Verein verjagt wird..
Oha. Ist denn da tatsächlich schon irgendwer oder irgendwas de jure & de facto insolvent? Sonst wäre ja die Überschrift bzw. die Behauptung hanebüchener Unsinn.
Aktuell wird doch nur (mit gutem Grund und sehr fundiert) spekuliert (und eben nicht sicher gewusst), dass die KGaA demnächst die Insolvenz anmelden muss. Meine Vemrutung hier ist ja, dass da der Schreiberling (nein, bei Springer, insb. BILD arbeiten keine irgendwie ernst zu nehmenden Journalisten) eine Formulierung gewählt hat, bei der der Jurist Gauweiler wieder etlicher Haare verlustig geht, da sie eben Unsinn ist, und er sich vermutlich nie auch nur in der Richtung geäußert hat.
Im Text selbst wird Gauweiler auch anders zitiert, die Überschrift ist halt der Köder, den der Kunde schlucken muss.
Weder Journalisten des Springerkonzerns noch Gauweiler sollte man unterschätzen: Beide wissen meist ganz genau was sie wollen und welche Mittel dazu einzusetzen sind.
Also erstmal, im Arikel wird die reisserische Überschrift nicht bestätigt. Typisch BILD eben.
Dann weiter, Zitat:
Zur gegenwärtigen Situation sagt Gauweiler: „Es gibt schon noch Möglichkeiten, den Profifußball für 1860 zu erhalten. Die DFB-Statuten lassen eine Beschwerde gegen den Abstieg zu. Diesen Versuchwürden wir gerne gemeinsam machen, um den Profifußball zu erhalten für 1860. Das ist der Versuch von Herrn Ismaik, das zu erreichen.“
Fakt ist: Es gab eine Ausschlussfrist, die ist letzten Mittwoch um 17 Uhr abgelaufen. Alles danach hat für den DFB keine Bedeutung. Aber auch im Verbandsrecht gilt: Beschwerde kann immer erhoben werden, die Erfolgsaussichten sind jedoch sehr gering. Außerdem kann Ismaik nicht als Einzelperson agieren, dies müsste über die KGaA laufen. Gauweiler sagt aber auch: "Herr Ismaik prüft jetzt alle Optionen.
Also ganz viel Versuch.
Kernsatz: Die Erfolgsaussichten sind jedoch sehr gering.
Der Gauweiler hat hier halt die Euro-Zeichen in den Augen. Mir solls recht sein.
Glauben und vermuten kann er ja viel, der Herr Gauweiler. Problem vor Gericht ist halt, dass er das dann auch beweisen muss. Und da sieht’s wohl eher finster aus…
ich anrtworte doch nur auf posts und wenn ich sehe dass ein Strang auf einer falschen Basis geführt wird.
Das hat mit Oberkritiker nix zu tun.
Wenn eine Insovenz nicht beantragt ist, dann ist sie nciht beantragt, auch wen wer auch immer noch so optimistisch ist dass sich jetzt die KGAa auflöst und HAM weg ist. Und dann sag ich dass die Insolvenz nicht benantragt ist. Das ist pures Festestellen des Status Quo oder?
Und wenn Du drüber nachdenkst, dann ist die KGaA auch ohne Spielbetrieb nicht zwingend insvolvent.
Wer das sagt vergisst, dass die KGaA ohen Spielbetrieb auch keine Kosten mehr hat.
Und da die Kosten bisher die Einnahmen deutlich überstiegen haben, sehe ich da nohc nicht mal einen richtigen Nachteil bei der KGaA
was könnte denn im schlimmsten fall passieren, wenn die KgAA fortbestünde? Der e.V. hat ja das Spielrecht und könnte mit einer neuen GmbH spieler unter vertrag nehmen. Ist die KgAA dann nicht nur eine leere Hülle?
Die Nebelkerzen sind mit im Paket, das Ismaik beim Gauweiler gebucht hat. Da wird wohl auch noch mehr kommen.
Auf der Homepage der Kanzlei steht:
„Darüber hinaus begleiten wir bei öffentlichkeitswirksamen Fällen unserer Mandanten die Organisation der Litigation PR“