welch schöner Schlussabsatz, im speziellen der letzte Satz: „ob die Kündigung der Darlehensverträge zulässig war, dürfte die erste zentrale Frage weiterer juristischer Auseinandersetzungen sein. Dann geht es um die Ablehnung der Bedingungen und schlussendlich darum, ob die Kündigung des Kooperationsvertrags mit Ismaik durch den Stammverein juristisch haltbar ist. All das dürfte den DFB wenig interessieren: Das Geld war zum Stichtag nicht auf dem Konto. Wenigstens eine Tatsache, die man auf ein Faktenblatt schreiben kann.“
Der „Business Punk“ scheint seit dem Lizenzentzug fast täglich Artikel zu 60 zu veröffentlichen, immerhin haben die das Firmen- und Finanzkonstrukt im Gegensatz zur Münchner Presselandschaft verstanden, ich finde die Artikel recht lesenswert.
Leider auch fast nur KI und daher fehlerhaft…
Hinter dem Link ist ein 5-seitiger Text von Martin Gräfer zur aktuellen Situation.
Stimmt, scheiß KI.
Lustigerweise ist die Firma anscheinend direkt mit den Löwen bzgl. der aktuellen Dauerkarte verbandelt. Zumindest bedankt man sich bei Insta.
https://www.instagram.com/p/DZafLNvN3yP/)
Der hat doch den Schuß nicht gehört.
Sponsoren: nicht nur Geldgeber, sondern Mitgestalter
Sponsoren können in dieser Phase nicht nur Geldgeber sein. Sie können mitgestalten und
Verantwortung übernehmen — auf eine Art, die weit über klassisches Sponsoring hinausgeht.
Gerade in einer Phase des Umbruchs kann daraus etwas entstehen, das einen Verein
langfristig trägt.
Ich verheimliche nicht, dass wir im Hause der Bayerischen bereit sind, genau das ernsthaft zu
prüfen — und es bereits tun. Das ist kein Versprechen. Aber es ist eine ehrliche Haltung.
Das hört sich für mich alles so an das die Bayerische Anteile möchte an der neuen Spielbetriebs Gesellschaft und hier Druck macht . Aber macht das sinn in einer Position der Schwäche heraus gleich wieder einen Mitgesellschafter ins Boot zu holen ? Strategische Partnerschaften holt man sich aus der Situation der Stärke wenn ein Haus steht und nicht wenn man erst noch das Fundament Gießen muss .
Yeah, eine neue Satzungskommission;)
Viel Lärm um nichts. Ich glaube kaum, dass unsere Verantwortlichen nur daran denken, sich sofort wieder einen Mitbestimmer in der neuen GmbH mit ins Boot zu holen, vor allem einen, dem das Wichtigste eine hybride MV im e.V ist.
Von mir aus kann der Gräfer schreiben was er will und auch denken was er will. Was juckts, is ja sein gutes Recht, viel weit wird er damit jedoch nicht kommen. Mitbestimmung ja, gerne über Platzierung seiner Firmenlogos gegen Sponsoringgeld.
Allerdings sind wir halt momentan in einer Position der schwäche, und es braucht eine Anschubfinanzierung, egal ob eV oder Spielbetriebsgmbh. Wenn es nicht allzu ausufernd ist, sondern in einer maßvollen Dosis, könnte ich mir persönlich schon vorstellen, an ein Sponsorenkonsortium Anteile direkt abzutreten, sowie evtl an eine Genossenschaft in den nächsten Monaten/jahren. Was halt auf keinen Fall wieder sein darf, ist eine erneute abhängigkeit von einem einzigen Konzern/Investor.
Der redet hier aber dann nicht über Sponsoren sondern strategische Partner.
Der Mann will auf den Präsidenten-Stuhl, sacht was ihr wollt. Nachdem ihm die MV die Position im VR verweigert hat, probiert er es jetzt anders. Wähnt den Verein in finanzieller Notlage und bietet „freundlicherweise“ an, da den Großzügigen zu geben. Natürlich nur gegen Mitsprache. Klar, da hätten wir dann Hasan 2.0…nee, geh mir wech!
Sorry, aber genau da sind wir doch schon wieder komplett auf dem falschen Gleis. Und wie soll das funktionieren. Wir entscheiden das adhoc auf der MV? Bis jetzt schaut es jedenfalls nicht unbedingt danach aus, dass vor der MV noch nähere Informationen kommen. Weder zur Spielbetriebs-GmbH, noch zur Stadionbetriebs-GmbH.
Ich weiß um Gräfers Vorgeschichte, aber wenn man nur den Inhalt nimmt, hat er, finde ich, schon recht. Der e.V. wird, wenn wir HI hoffentlich endlich los sind, mehr zu tun haben, als (überspitzt formuliert) ein paar Ehrenamtliche leisten können. Meiner Meinung nach könnten da Sponsoren durchaus mit Beratung, Fortbildung usw. usw. helfen. Selbstverständlich darf es dabei nicht noch einmal zu einem Ausverkauf und einer Auslieferung an (erratische) Personen kommen.
Vielleicht bin ich auch zu naiv.
Ich sehe die Versicherung nicht ganz so kritisch. Die haben in den letzten Jahren schon sehr geholfen und sind verlässlich. In einem vernünftigen definierten Rahmen willkommen. Der Gräfer sollte halt nicht so rumspinnen mit seiner Basisdemokratie bei der Mitgliederversammlung. Wenn man ihm also verständlich machen kann, dass er Sponsor ist, passt das schon
Keine Ahnung.
Das müssten wir wohl seine beauftragte KI fragen. Er spricht jedenfalls von sich und der Bayrischen, und möchte wohl bei uns einsteigen. Dann hast halt einen aus Middle-Rheinland anstatt Middle East. Gehüpft wie gehoppelt. ![]()
„Deutschland erlebt gerade eine Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land.“
Hat die KI wieder halluziniert? ![]()
19 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Alles zum Investoreneinstieg oder auch -ausstieg