Presse/News rund um den TSV 1860 München

Ist der Hr. Herbert, der Cassalette? Merkst selber, oder?

Natürlich nicht, hat aber jetzt grundsätzlich nichts mit meiner Feststellung zu tun.

Ist aber in der Gesamtschau jetzt tatsächlich unwichtig. Hab das nur erwähnt, weil mir die Rolle von Mr. Herbert in der KGaA seit einem Jahr Rätsel aufgibt, was sich die letzten Wochen nicht gebessert hat. Eher im Gegenteil …

1 „Gefällt mir“

Es gibt da aber schon die Feinheiten.
Der e.V. hat das Recht 2 Mitglieder in den KGaA AR zu entsenden. Macht das Präsidium mit Zustimmung des VR.
Für ein weiteres Mitglied hat der e.V. ein Vorschlagsrecht.
Für drei weitere Mitlgieder hat HAM das Vorschlagsrecht.
Diese 4 Mitglieder werden dann von der Hauptversammlung Präsidium und HAM gewählt. Eine weitere Zustimmung des VR ist nur für das vom e.V. vorgeschlagene AR Mitglied erforderlich.
Im Gegensatz zum Beirat müssen die Mitglieder des AR auch keine Mitglieder des Hauptvereins sein.

So betrachtet sind bzw waren Cassalette und Herr Herbert für die Interessensvertretung der HAM im KGaA AR.

1 „Gefällt mir“

So hab ich das auch gesehen. Entsprechende Hinweise/Vorhaltungen etc. hat Mr. Herbert vor Wochen in der „Bar“ aber zurückgewiesen.
Aber passt schon, da unwichtig.

Nur kurz dazu ,weil keiner dem Herbert was Böses will.
Der AR vertritt ja normalerweise die Interessen der Gesellschafter gegenüber der Geschäftsführung.
Daher hat auch der Herbert hat da in seiner Interpretation nicht ganz unrecht, wenn die Vorstellungen und Beziehung der Gesellschafter über die Gesellschaft nicht so konträr wären wie bei uns.

2 „Gefällt mir“

Ich schreib ja schon nix mehr, nicht mal, wenn die F-tribüne nochmal die Bühne betreten sollte. :wink:

Gut so.

Ich habe explizit und absichtlich von Cassalette gesprochen. Du kommst mit dem Hr. Herbert um die Ecke, nur weil beide formal vorgeschlagen und dann gewählt werden.

Also für mich ist das kein Widerspruch, dass Cassalette für Hasan im AR war, und Herbert für die KGaA im AR ist.

Ein Forum ist ja da Meinungen und Ansichten auszutauschen, mit Argumenten zu untermauern. Es geht ja nicht darum einen Battle auszutragen um Deutungshoheiten, sondern für die die mitlesen möglichst gute und umgfangreiche Informaitonen zu liefern.
Eine neue Erkentnis oder ein neuer Sachverhalt den man bisher nicht kannte ist ja keine Niederlage, sondern einfach nur eine Möglichkeit sich eine unabhängige eigene Meinung bilden zu können. Wie die dann ausfällt oder welche Informationen man heranzieht muss jeder für sich selbst entscheiden.

In diesen Sinne ;)

5 „Gefällt mir“

da möchte ich dir auch mal antworten…ich tu´mich mit deiner oft sehr kritischen Sichtweise auch schwer, aber auch wenns wehtut…man lernt immer noch was dazu :+1:

4 „Gefällt mir“

:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Das liegt vermutlich an meiner Interpretation des Satzung.
Die MV also oberstes Organ und Korrektiv des Vereins. Und aus diesem Grund seh ich halt keine Veranlassung in Jubelstürme auszubrechen, wenn die Informationslage das nicht rechtfertigt.
Das hat nix damit zu tun, dass ich irgendwas grundsätzlich total ablehnen würde
Ich kann nicht jubeln, wenn ich schon im Ansatz den gleichen Fehler wieder sehe der zu genau dem geführt hat über dessen Beseitigung man grade euphorisch hinwegjubelt oder jubeln soll nur um ein guter Löwe zu sein.

Und dann sag ich was ich dazu meine.

Das LF war mal dafür bekannt, dass die User hier besser informiert waren als überall sonst im Löwenkosmos. Sogar die Presse hat hier gelesen und ihre Informationen geholt. Ja lang ists her.
Darüber könnte man ja auch mal nachdenken.

3 „Gefällt mir“

Würde manchmal immer noch nicht schaden wenn man so liest was mancher Journalist da so herbei phantasiert.

Und wo kann man sich besser informieren als im LF und bei Sechzger.de?

3 „Gefällt mir“

War es nicht so, dass Ismaik damals 2 „herausragende Münchner Persönlichkeiten“ als Statthalter angekündigt hatte (was zu einigen Spekulationen geführt hat) und letztlich Cassalette und Stimoniaris präsentiert hat?

2 „Gefällt mir“

Ja - genau so war es :+1: :rofl:

Ja!
Warens ja auch. Herausragend deplatziert.

3 „Gefällt mir“

@harie : es war nur die Rede von herausragend. Von deplatziert hat er nie gesprochen :upside_down_face:

Übersetzungsfehler :index_pointing_up: :sweat_smile:

Welchen Schwachsinn hat Eicher diesmal losgelassen?

1 „Gefällt mir“

Den Eicher kann man nicht ernst nehmen .

2 „Gefällt mir“