Presse/News rund um den TSV 1860 München

In der AZ wird der Abgang von Winckler etwas kritisch gesehen und auch die Trennung von Herrn Allegorie wird erwähnt.

So wie ich das sehe, wurde Winckler bei seinem Herzensclub seit etwa 9 Monaten als Teammanager, der ohne Aufgaben war. Er war sich also nicht zu schade, ein knappes Jahr Geld für Nichtstun zu kassieren. Das kann ich verstehen und würde es bei meinem Arbeitgeber auch so machen. Dann sollte man aber den Begriff Herzensclub einfach weglassen. Dass man wohl auch noch ein wenig Geld für Pereiras übrig gebliebenen Dolmetscher gezahlt hat, zeigt doch ein wenig woher die finanziellen Probleme kommen.

Vor allem zeigt es, dass die schreibende Zunft ebenso wie der ein oder andere HI Anbeter einfach nicht kapiert haben, in welcher Liga wir sind!

Ein Regionalliga Verein startet die Saison mit Personalchefin, zwei Dolmetchern und einem Teamchef in die Saison …

Völlig richtig, Tower.

Eine Persolleitung ist bei dieser Mitarbeiteranzahl nicht gerade ungewöhnlich. Aber ganz sicher nicht für so ein Gehalt.

Und ein Arabisch-Dolmetscher für einen bayrischen Viertligisten?

Die schreibende Zunft hat es sehr wohl kapiert das wir in der Regionalliga sind es geht um die Schlagzeile . Und mit einem"Winkler verlässt denn TSV 1860 München " in der Überschrift und einen sachlichen Text darunter lässt sich kein Geld verdienen .

Die Frage ist halt auch warum man Winkler nichts zu tun gegeben hat.
Da klagt Biero permanent über die Belastung und ein anderer
kassiert Geld für nichts. Scouting von Spielern, Gegnerbeobachtung,
Unterstützung bei der 2. Mannschaft oder Jugend etc.
Es hätte sich doch was finden lassen

Bierofka wollte Winkler doch loswerden. Warum soll er ihm dann was zum tun geben?

Ich seh Winkler in seinem Verhalten sehr kritisch- man erinnere nur an sein Hinscgmeissen als U21 Coach und das Nachtreten. Der ist gut weiter.

PS: Hat schon mal jemand beruflich jemanden “zur Unterstützung “ bekommen für den es sonst keine Verwendung gab, der aber früher einen hohen Status und ein ebensolches Ego hatte? Ziemlicher Scheiss. Und eine Giftpille für jedes Teamgefüge.

[url]TSV 1860 München: Wegen Pyro-Ärger droht Punktabzug | Abendzeitung München

Der Artikel ist ja so lächerlich, der könnte glatt von db24 sein.
War wohl wieder einem Roten langweilig…

Fast so gut, wie das hier
https://www.bild.de/regional/muenchen/frau/streiten-wegen-fussball-bundespolizei-55061298.bild.html

[url]http://www.wochenanzeiger.de/article/202338.html[/url]

Pssst…nicht so laut sagen sonst kriegen es die Orks auch mit.

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-lorant-und-winkler-machen-wahlkampf-9704160.html[/url]

Die Zwei schon wieder…

Heute wieder mit dem unvermeidbaren „Brückenbauer“ Franz Hell.

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Zitat Wettberg aus dem genannten tz-Artikel:
„Der Hype, der jetzt da ist, ist sofort vorbei, wenn wir etliche Jahre in der Regionalliga spielen.“

Sätze wie diesen liest man sooo oft.
Bei uns im Freundeskreis herrscht da eine ganz andere Meinung.
Nicht, dass ich mir das wünschen würde, aber wir würden auch nächste Saison in der RL noch kommen und in der Saison drauf.

Ich versteh nicht, wie man solche Thesen aufstellen kann, ohne ein „ich denke“ oder „ich glaube“ davor zu stellen.

Ein Teil der Leute würde wohl in einem zweiten Jahr Regionalliga nicht mehr kommen. Das wäre aber nicht schlimm, denn es würde vor allem auf die Dauernörgler zutreffen, die mich jedes Mal aufs neue aufregen. So einen Selbstreinigungsprozess haben wir bisher in der Tat nicht durchlaufen. Normal sind ja 12.500 Zuschauer egal gegen wen oder wann wirklich nicht. Ich will natürlich schon heuer aufsteigen, aber wenn nicht, wäre das auch nicht so schlimm!

Woher kommt eigentlich dieser Schmarrn dem Verein (e.V.) abzusprechen, aufsteigen zu wollen - wie es die ARGE und im Zeitungsartikel Hr Hell formuliert? Möglichst erfolgreichen Fussball zu spielen in der höchstmöglichen Liga ist doch wohl das Ziel aller Löwen. Ich verstehe nicht, wie man fehlenden Willen diesbezüglich unterstellen kann, obwohl man derzeitiger Tabellenführer ist. Selsam sowas.
Ich spreche mich hiermit für den aktuellen Kurs des e.V. aus und für eine baldmögliche Rückkehr in den Profifußball!

Ich bin ja auch nicht pro mehr Schulden und pro Ismaik. Fakt ist aber auch das wir
uns finanziell auf jeden Fall verbessern müssen wenn wir in der RL eine gute Rolle spielen
bzw. nächstes Jahr in der 3. Liga nicht gleich wieder absteigen wollen.
Außerdem muss die Jugend weiter verbessert und die 2. Mannschaft in der Bayernliga
erhalten bleiben.
Ich weiß ja nicht wie da im Hintergrund gearbeitet wird, aber neue Sponsoren
und frisches Geld - natürlich ohne neue Schulden zu machen - sollten schon mal
generiert werden.
Und das man ehemalige Spieler seit Jahren nicht eingebunden hat habe ich auch nie
verstanden, egal auf welcher Seite die nun stehen. Knowhow hat noch niemandem geschadet

Die Sache mit den Sponsoren hakt ja wieder an den bekannten Problemen. Beim Sponsoring liegen die Rechte bei der Infront Sports & Media AG. Das garantiert zwar Summe x pro Jahr, aber aus fanatischer Löwenlieben heraus haben sich die die Rechte nicht erworben. Da fließt schon wieder einiges weg. Dazu noch das Problem 60% Anteilseigner Ismaik und schon fragt man sich warum man eigentlich sein Geld bei 60 vernichten soll. Langfristig macht es mehr Sinn sich bei den Unternehmern für Sechzig e.V. zu engagieren.

Schon richtig: Know how hat noch niemandem geschadet. Geld, Sponsoren und gutes Wirtschaften ebenso. Geduld und Bodenständigkeit allerdings auch nicht. Wir sind in der 4. Liga - Jeder sollte wissen warum und sich für’s eigene Seelenheil auch bestmöglich damit arrangieren. Jetzt steht die Mannschaft an der Spitze der Tabelle. Soll der Weg an die Tabellenspitze schneller gehen oder was? Schon recht. Und dann sollte gefälligst der Durchmarsch in die Schwammerlliga erfolgen. Schon klar.
Für viele Leute (und damit meine ich nicht dich @ Wuppertaler) ist halt offenbar das Glas immer halb leer - Schade für sie.

Nur weil jemand mal gut Fussball gespielt hat muss er nicht notgedrungen das nötige Knowhow für eine Position in der Geschäftsstelle haben. Und für die Ehrenämter sind sich die Herren ja meist zu schade. Ein Michi Hofmann ist mittlerweile recht erfolgreich in der Traditionsmannschaft tätig, der Winkler war in der Löwenfussballschule, dann Teammanager und hat sich zuletzt für’s Nichtstun bezahlen lassen. Der Aygün war Sportdirektor (?), das sind jetzt nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Also das Märchen, dass wir keine ehemaligen einbinden, zieht meines Erachtens nicht wirklich.