Presse/News rund um den TSV 1860 München

Der Biero soll angeblich auch noch irgendwo hier rumschwirren :wink:

Das mag ja sein, aber jetzt haben wir wenigstens mal wieder einen Hype. Das ist mehr, als man von den Jahren sagen kann, als man das Geld von Ismaik genommen hat.

Miroslav „Miki“ Stevic sollte man auch nicht vergessen

Vom 2. Februar 2009 bis zum Ende der Saison 2010/11 war er Sportdirektor beim TSV 1860 München. Während seiner Zeit kam es jedoch zu kontroversen Ereignissen. Als 2011 private Nebengeschäfte, überzogene Spielergehälter und undurchsichtige Finanzflüsse mit Stević in Verbindung gebracht wurden, war von einem „System Stević“ die Rede, so die Süddeutsche Zeitung, bei dem auch die Spielervermittler Fali Ramadani und Nikola Damjanac im Hintergrund agiert haben.[sup][1][/sup] Letzterer ist Stevićs Trauzeuge und zusammen mit Ramadani Geschäftsinhaber von der Spielerberaterfirma Lian Sports.

Und war nicht unser ehemaliger Trainer Wettberg Vizepräsident?!!!

Ich schließe mich vollumfänglich den Ausführungen von Stitch an: Mal bei 60 gespielt oder trainiert zu haben, garantiert doch kein Knowhow im Management oder wo auch immer …

ja, und dazu hat er sich von denen wählen lassen, denen er jetzt undemokratische Verhaltensweisen vorwirft

man wird eben auch alt und vergesslich

Bernhard Winkler,
Colin Benjamin,
Roland Kneißl,
Daniel Bierofka,
Necat Aygün,
Florian Hinterberger,
Reiner Maurer,
Matthias Imhof,
Gerhard Poschner,
Filip Tapalović,
Miroslav Stević,
Jürgen Wittmann,
Uwe Wolf,
Marco Kurz,
Peter Pacult,
Willi Bierofka,
Denis Bushuev
und Einige die ich leider schon verdrängt habe.
Auch Fredi Heiß und Karsten Wettberg haben bei uns mal mitgemischt, Peter Grosser hat zuletzt mit Thomas Miller und Karsten Wettberg Präsident Siegfried Schneider beraten.

Aber so lange Benjamin Lauth und Michael Hofmann bei uns nicht Kasse machen konnten wird diese Liste vermutlich nie zufriedenstellend sein.

Schnell noch aus dem Gedächtnis:
Bernhard Trares
Harald Cerney
Gerald Vanenburg

Harald Cerny hat mal die U15 trainiert um dann zu den Roten zu wechseln. Aktuell ist er wohl im Scouting bei Hannover angestellt.

Um den Advocatus Diaboli zu spielen: Es geht da nicht um Trainer und Sportdirektor, sondern VR bzw AR des e.V. . Da wurden die ehemaligen immer gefordert. Oder als Präse (ok, momentan wünscht man sich da eher ein Präservativ).

Überspitzt: Am liebsten Überall.

Ich würde es prinzipiell begrüßen, ein oder mehr Ehemalige für den VR kandidieren würde und könnte mir durchaus vorstellen, einen zu wählen (je nach dem, wie er sich im Vorfeld äußert). Denn ein Ehemaliger mit Sportkompetenz könnte den VR durchaus bereichern.
Aber seit 2006, als Heiß noch einmal kandidiert hat und gewählt wurde, hat kein einziger Ehemaliger mehr kandidiert.

Welche ehemaligen Spieler besitzen denn die Mitgliedschaft und sind im 60er-Umfeld regelmäßig bei Spielen anzutreffen? Welchen Nutzen hätte der Altlöwe / der Verwaltungsrat davon?

Ich glaube nicht dass der Sportdirektor begeistert wäre wenn im Verwaltungsrat jemand versucht Spieler zu verpflichten und ich vermute der Trainer wäre nicht begeistert wenn jemand im Verwaltungsrat die Verpflichtung eines Spielers verweigert.
Es kann natürlich Sinn machen sportliche Kompetenz im Verwaltungsrat zu haben aber diese hätte nur wenig Einfluss auf das operative Geschäft. Daher ist solch ein Posten, zumal er finanziell nicht begleitet wird, leider relativ unattraktiv. Oder derjenige hätte viel Einfluß dann hast Du aber nur Theater. Allein die Vorstellung jemand die Lorant oder Wettberg würden da rumschnabeln wäre vermutlich ein Fest für die Medien. Gerade Karsten Wettberg merkt man an dass er sportlich meiner Meinung nach nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist, was man von einem 75-jährigen vielleicht auch nicht erwarten sollte.

Herr Ismaik wiederum hätte deutlich mehr Möglichkeiten in der KGaA Sportkompetenz zu installieren. Im Aufsichtsrat hat er sich aber zuletzt für einen Betriebsrat und einen ehemaligen Tourismusmanager entschieden. Letzterer hat auch schon hinreichend bewiesen dass er es gar nicht kann und die anerkannte Sportpersönlichkeit welche Herr Ismaik nach seinem Einstieg 2011 versprochen hat ist nie erschienen.

Wenn man die letzte Erfolgsperiode im Verein nimmt dann wäre es vermutlich Geschichtsverklärung wenn man Karl-Heinz Wildmoser eine besonders hohe Sportkompetenz bescheinigen würde. Eigentlich war Werner Lorant der Dreh- und Angelpunkt. Der hatte meistens eine Art „Assistenten“ als Sportdirektor welcher sich um die Formalitäten gekümmert hat. Hat lange funktioniert, aber als es Probleme gab auch ein großes Loch gerissen. Der Rest drumherum waren doch nur Statisten, seinen Sohn eingeschlossen.

Das Zitat ist ein Widerspruch… wie kann etwas SOFORT vorbei sein, wenn etliche Jahre andauert.

Auf fb hab ich einen sehr guten Kommentar gefunden: „Wir alle möchten den TSV München von 1860 in einer höherklassigen DFL-Liga, am besten erfolgreich, spielen sehen. Nur sind eben nicht alle bereit, dafür jegliche wirtschaftliche Vernunft, die Vereinstradition, die eigene Identifikation bis hin zur Selbstaufgabe und vor allem Anstand und Moral über Bord zu werfen.“ (Fundstück im Internet)

Genau das wollen aber einige …

Der Kommentar ist vom User Strahlenkatarakt und stammt aus dem Thread „Frage an die Mitglieder der ARGE“.
Ich fand ihn super und hab ihn auf FB gepostet, weil die „Reisinger & Co. wollen NUR Amateurfußball“-Verschwörungstheoretiker immer unerträglicher wurden!

@Strahlenkatarakt: Ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich Deinen Kommentar verwendet habe?

Der Hype ist ebenso vorbei, wenn wir in Liga zwei durch marschieren, ins Oly umziehen und dort wieder drei Spielzeiten in Folge gegen den Abstieg kämpfen. Der Hype ist auch vorbei, wenn wir in Liga eins durchmarschieren und dort zehn Jahre in Folge des Meistertitel holen. Ein Grundmerkmal des Hypes ist, dass er von begrenzter Dauer ist.

Ach…was rege ich mich über Wettbergs Äußerungen auf. Der Mann war noch nie die hellste Kerze auf der Torte…

nein, es gibt den unbegrenzten Dauerhype, dafür muss man nur von Ismaiks Gnaden abhängig sein und in der Arena spielen, das ist dann sogar mehr als Hype, das ist dann geradezu orgastisch

Haha, sehr schön. Da kann Sechzig in der Liga noch so sehr durchmarschieren, spätestens wenn der Gegner „Logik“ heißt ist Endstation für unseren geliebten TSV.

da hatten wir eh eine tiefphase …
Jede Saison mit neuen Tiefpunkten …

Wir grüßen momentan von ganz oben, den Sparkurs der momentan gefahren wird ist einfach nur vernünftig wenn man wieder gscheid auf die Füße kommen möchte …!