Presse/News rund um den TSV 1860 München

Das kommt davon, wenn man schnell schnell was postet! Sorry, Strahlenkatarakt! Und danke für die Aufklärung Berger 2.0!

Ein schöner Kommentar zur aktuellen Diskussion im Löwenmagazin

Die Diskussion um das Geld ist in unserer Situation fatal.

Zum einen sind wir im Moment völlig zurecht Tabellenführer und haben Mannschaften wie Bayern II, die offenbar Geld und Ambitinen haben, bislang hinter uns gelassen. Zum anderen bezweifle ich, dass ein paar € mehr den Aufstieg garantieren. Ich bin froh, dass man nicht wieder versucht hat, nur mit zugekauften Legionären einen Aufstieg mit der Brechstange und auf Schulden zu planen (daran ist man ja schon einige Male gescheitert).

Die unteren Ligen zeichnen sich durch kämpferischen Einsatz aus. Es gibt nicht oft „schöne“ Spiele. Wenn man hier durch rein spielerische Qualität glänzen will, braucht man einen Kader, der unsere Möglichkeiten um ein vielfaches übersteigt! Die Löwen stehen dort oben, weil sie mehr Punkte geholt haben, als die anderen - gegen die selben Gegner! Insofern sehe ich das Problem nicht.

Die Diskussion, dass ein Großteil unserer derzeitigen Mannschaft nicht drittligatauglich ist, ist überflüssig, unsachlich und absolut unfair! Ich gehe sogar im Gegenteil davon aus, dass die meisten Spieler durchaus in der dritten Liga spielen könnten.

Was soll es bringen, die Schulden um ein paar Mio nach oben zu schrauben, um vielleicht wieder ein paar spanische Zweitligaspieler zu holen, oder einen brasilianischen Hoffnungsträger, der für 3 Mio kommt und praktisch ohne Einsatzzeit am Ende der Saison ohne Ablöse, aber total ausgeruht weitergereicht wird …

Wenn man sieht, wo unsere zweite Mannschaft im letzten Jahr gestanden ist und wie Unterhaching in diesem Jahr in der dritten Liga spielt, dann fällt es mir schwer, dem Blödsinn, der in den Zeitungen verbreitet wird, überhaupt zu lesen.

Wenn ich lese, wie mies man mit dem Winkler umgegangen ist, einem Mann, der mindestend 9 Monate ohne Aufgabe von den Löwen bezahlt wurde … Wenn ich mir die Aussagen unserer „ehemaligen“ in den Zeitungen so ansehe, dann kann ich gut nachvollziehen, warum man diese Leute nicht im Verein eingebunden hat. Wo will man den Lorant einbinden? Wann hatte er das letzte Mal Erfolg mit seinen Methoden? Als Finanzexperten brauchen wir ihn ja wohl nicht. Wann und wo hatte Wettberg die letzten Erfolge? Die Erfolge der meisten „Meisterlöwen“ liegen ja auch schon eine Weile zurück. Was können die im Moment beitragen?

Des San halt die wahren ewiggestrigen…

also jemand, der zu geizig ist, um sich eine eintrittskarte zu kaufen, erzählt uns jetzt, dass man erstmal geld in die hand nehmen muss.

[url]TSV 1860 München: Keine Freikarte für Werner Lorant nach Ismaik-Post | Abendzeitung München

Zumal er ja als großer Finanzfachmann bekannt ist:

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/werner-lorant-verlor-mein-vermoegen-1061565.html[/url]

Dem hätte eine schwäbische Hausfrau sehr gut getan - oder zumindest mal a Watschn von einer.

In der Englischen Presse finden wir ein sehr beachtliches Plädoyer für 50+1, begründet am Beispiel der Lachnummer im Deutschen Fußball.

Auf DMAX (Sonntag ab 15:15 Uhr) läuft aktuell eine Doku über Bradford City und deren „Besitzer“ aus Deutschland.

[url]http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1711/Artikel/interview-edin-rahic-deutscher-besitzer-bradford-city.html[/url] - klingt alles irgendwie bekannt

Ein großartiger Artikel, der die jüngere Geschichte von 1860 sehr gut wiederspiegelt.

… " Englische Presse " ist gut …Writer Michael Sailer … hmmh … das ist doch nicht der Michael Sailer, der vor 2 Jahren noch für Griss’ dB24 geschrieben hat? Oder doch? Komisch …

Guter Artikel, aber von einem Münchner geschrieben, d.h. es spiegelt nicht die Sichtweise im Ausland auf die Vorgänge bei uns wider sondern die eines Fans, was er auch selbst im Artikel sagt. Das ganze könnte in Deutsch hier oder im LM stehen. Nix desto Trotz ein gutes und richtiges Plädoyer für 50+1, einem Thema, von dem man im Ausland (oder in anderen Blogs) sowieso nix versteht.

Und dadurch wird das jetzt ein Deutscher Blog, der sein Magazin der Authentizität geschuldet in Pfund Sterling verkauft?

Hä? Versteh ich nicht!

Verweise auf den Beitrag von Bananenjosef … ich finde halt, du hast den Eindruck erweckt, als hätte sich die englische Journaille mit 50plus1 und 1860 beschäftigt … egal, mir zumindest.

Darauf können wir uns einigen. Trotz allem gefällt mir der Artikel ;-)

Tut sie ja auch in gewissem Sinne, wer der Autor ist, ist doch egal. Auch die SZ etc. hat auslandskorresponden oder Außenansichten.
Fakt ist, dass in der englischen fussball Presse ein Artikel zu 50+1 anhand des Beispiels 1860 erschienen ist und sich somit dort damit beschäftigt wurde, u.a. In der Redaktion, die entscheidet welche Artikel bzw Themen geschrieben/übernommen/gekauft werden oder nicht.

Heute ein eher knapper Artikel in der Süddeutschen: [url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Da es in Mode gekommen ist, dass man sich im Vorfeld der MV öffentlich positioniert, mache ich das jetzt auch. Meine zentrale Forderung lautet: Baut das 60er Stadion aus!

Und schon habe ich meinen Kandidaten für den VR ;-)

#MeToo :)

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/loewen-trennen-sich-von-kneissl-wurde-er-von-power-rausgemobbt-9726321.html[/url]

Ohne Worte…

Können Ismaik und Power ned einfach gehen? Das Abenteuer 1860 ist vorbei, das Geld sehen die doch nie wieder.

Kônnte mir durchaus vorstellen das
Magic unter so einem Arbeitsklima
nicht mehr arbeiten konnte / wollte
und die Konsequenzen gezogen hat.
Wie ich diesen Power dick habe, ich
kann es garnicht beschreiben.

Mache es gut Magic und vielen Dank
fúr alles !