Probleme beim aufrufen des Löwenforums bzw threads

Hi,
seit gestern kann ich das LF nur sehr langsam z.T. gar nicht aufrufen,
hier im Geschäft klappt zumindest dieser fred.
In der Fankurve kann ich die einzelnen threads gar nicht aufrufen, auch hier im Geschäft nicht.
Ist da was bekannt wg. Problemen ? geht das über Chrome od. Mozilla nicht mehr richtig?

Exakt das gleiche Problem bei mir.
Es dauert und dauert teils geht die Seite gar nicht trotz neu ladens
Ich habe auch Chrome.

Kann ich mich anschließen.

Ich habe Mozilla, Chrome und Edge getestet. Überall das gleiche Problem.

Wir Admins haben dasselbe Problem, wir sind dran!

Surprise Surprise :slight_smile:

Am PC und am Handy (Mozilla Chrome) ebenfalls massive Probleme.
Da ging fast gar nix, auch langes Warten half nichts.
Dann einfach mal die Playstation 4 hochgefahren, und siehe da…es funzt ohne Probleme.
Das hat mich dann doch schwer überrascht, da die PS4 eigentlich (was das reine Surfen betrifft)
keinen allzu guten Ruf hat, bei vielen Usern wird sie sogar als untauglich und miserabel bewertet.
Allerdings hab ich null Plan welchen Browser die Playsi hat…Shame on me :frowning:

Naja, ist ja schon mal beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin
u. die Admins dran sind.
(Hat jetzt 15 Min. gedauert bis ich den thread offen hatte)

bei mir gehts übers Handy gar nicht mehr, und am PC dauert der Seitenaufbau ca 20 Minuten, zudem kann ich gelesene Seiten überhaupt nicht mehr öffnen… so ne kacke

Bei mir erscheinen manche von mir geschriebene Beiträge gar nicht.

Bei mir dauert das Aurufen und Posten auch ewig - aber ich bin geduldig …

ist das Forum gehakt worden ?

Das wissen wir noch nicht. Wir sind in Kontakt mit dem Serveranbieter und bemühen uns um eine Lösung!
Derweil bleibt uns leider nur: Durchhalten!

Also an der PS4 gehts immer noch relativ gut.
Zwar nicht mehr so flüssig und flott wie gestern nachmittag,
aber kein Vergleich zu PC und Handy, da geht nämlich bei beiden fast gar nix.

An Hacker hab ich auch spontan gedacht, wollen wir hoffen,
dass es an anderen Ursachen liegt.

The same here…

Ewige Ladezeiten der Seiten über das Handy

Von Samstag auf Sonntag gab es einen Traffikaufwuchs, der bis heute angehalten hat. Der Grund ist nicht erkennbar, führte aber in der Folge zu übermäßigen PHP-CGI-Prozessen, die den Server an den Rande seiner Leistungsfähigkeit brachten. Wir haben die überzähligen PHP-Prozesse nun entfernt und die Auslastung des Server erreichte wieder normale Ausmaße. Somit sollten nun auch die Ladezeit wieder schneller gehen.

Es wird aber dennoch in den nächsten Tagen weiter zu Problemen kommen, bis wir eine permanante Lösung nach Analyse der hohen Trafficzahlen gefunden haben. Auch kurzfristige Komplettausfälle können vorkommen.

Flutscht wieder

Nein!

nach 2 tagen aufruf erstmals wieder möglich :slight_smile: - andere sites ohne probs.
info: tablet, simcard, browser: ADM, alternativ: Operamini, Chrome.

zu beginn laaangsam, jetzt das gewohnte rennpferd :wink:

@team: THX.

Aktuell klappt es ganz gut mit dem Handy

Jetzt gehts! Super! Danke!