Projektstatus: Turnhallenbau eV

Was die Finanzierung betrifft so habe ich vollstes Verständnis dass das vielleicht komplizierter wird. Allerdings sind wir zumindest in der Planung auch ziemlich in die Vollen gegangen und gestalten ja quasi gleich das halbe Trainingsgelände neu. Das ist aus meiner Sicht schon so eine Art Luxuslösung (aber gut durchdacht) bei der man sich auch mal gönnt.
Ansonsten möchte ich an Deinem Beitrag gar nicht rummäkeln da er mir gut gefällt.

Bescheidenheit war noch nie eine Löwentugend. :rofl: Solange es nicht übertrieben ist, macht es aber schon Sinn, wenn man es richtig macht, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt.

Wer hat hier Stadionkommission, oder Turnhalle gesagt. Möchte jemand gewählt werden? :rofl:

Jetzt habe ich mit auf sechzger.de den Podcast mit Reisinger angehört. Nichts Neues aber das ist es was mich so aufregt. Das ganz BlaBla aus dem Sommer war (wie befürchtet, vermutet oder erwartet) für die Hasen. Stand Dezember 2022 „spricht man jetzt wenigstens mit der HAM“.

Es ist zum weinen und unser Präsidium entwickelt sich immer mehr zum Löwen von der traurigen Gestalt. Gute Absichten reichen nicht! Wenn man nicht weiterkommt dann muss man es auch mal eskalieren und einen Konflikt aushalten.

Denke zum ersten Mal es bräuchte ein anderes Präsidium. Aktuell geben wir als „Löwenverein“ den zahmen Trottel.

1 „Gefällt mir“

Was heißt sprechen. Angeblich wollen sie Hasan irgendwelche Namensrechte übertragen, die wir in reell sowieso nie benötigen, bzw. womit HI kein Schindluder treiben kann. Wobei das sowieso keiner mehr kapiert. Dafür soll er der Aufsplittung des Erbpachtvertrags zustimmen. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon miteinander sprechen ist, oder ob sich halt ein neuer Weg aufgetan hat, wie man sich vielleicht einigen könnte. Genauso wenig weiß ich nicht, ob sich das Verhältnis zwischen den Gesellschaftern so verbessert, wenn die eine Seite die Verpflichtung zum Bau der Turnhalle erstmal rechtsanwaltlich prüfen lässt.

das stimmt, es bewegt sich tatsächlich überhaupt nichts. Turnhalle, Stadion und vieles
andere wird einfach ausgesessen. Ich glaube nicht das man hier bereits kreative
Lösungen hat ohne das etwas durchgesickert ist. Auch wie die DFB Auflagen
gelöst werden sollen ist nicht bekannt. Was ist mit dem auslaufenden Vertrag
von GG ? Der Kapitalerhöhung ?
So langsam bekommt meine gute Meinung vom Präsidenten und seinem Team
auch ein paar Kratzer. Ich hatte ihn ja auch bei der letzten MV gewählt und seinen
Worte geglaubt

https://loewenmagazin.de/stadt-muenchen-tsv-muenchen-von-1860-gmbh-co-kgaa-muss-sporthalle-bauen/

Die Stadt München hat die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA aufgefordert, eine Sporthalle zu bauen. Ein entsprechendes Schreiben ging an die Geschäftsführung der Profifußball-Firma. Die Stadt erinnert an die Vereinbarungen im Rahmen des Erbpachtrechtes.

An die TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA sei ein Schreiben gegangen, in welchem die vertragliche Situation dargestellt wurde. Es sei seinerzeit mit der Stadt vereinbart worden, dass an der Grünwalder Straße 114 eine Sporthalle errichtet wird. Die vertragliche Regelung umfasst auch die Möglichkeit, dass Vertragsstrafen auf die KGaA zukommen, erklärt ein Vertreter der Stadt. “Das Schreiben schließt mit der Bitte, der Bauverpflichtung nachzukommen bzw. bestmöglich in der Sache mitzuwirken”, heißt es.

2 „Gefällt mir“