Protest in Unterwäsche im Iran

(Gibts für sowas schon einen geeigneten Fred?
Dann bitte hinverschieben; ich hab keinen gefunden.)

Ich wünsche ihr Unversehrtheit und jeden erdenklichen Erfolg!

7 „Gefällt mir“

Und sogar die Schweiz hilft mit…also indirekt

Mag die Aktion der jungen Frau auch vielleicht nicht klug sein, weil sie ihr Leben riskiert, ist es trotzdem ein bewundernswerter Akt der Opposition und der Selbstbestimmung.

Das Schweizer Burkaverbot dagegen ist rechtspopulistischer Scheißdreck in Reinkultur. Auch wenn sich 51% der abstimmenden Schweizer dafür ausgesprochen haben.

4 „Gefällt mir“

So wie man von Iran verlangt allen Menschen zu erlauben sich so zu kleiden wie sie es wollen, sollte man das selbe auch von der Schweiz verlangen.
Alles andere ist rechter Mist.

Von meiner Seite respekt an die Frau für ihren lebensmutigen Protest

1 „Gefällt mir“

was ein irrer Mut! ich hoffe es geht gut für sie aus :star:

4 „Gefällt mir“

Warum eigentlich?

Ŵeils nur darum geht gegen den islam vorzugehen und man die Freiheitsrechte der Frauen angreift

Ist denn nicht die Burka gerade ein Zeichen dafür, dass die Freiheitsrechte der Frauen eingeschränkt sind ?

3 „Gefällt mir“

Wenn es eine Pflicht ist, ist dem auch so.
Aber nicht wenn es aufgrund von inneren Überzeugungen der Frau passiert. Hier ist im Gegenteil das Verbot einschränkend und diskriminierend.
Jede Frau sollte selbst entscheiden dürfen, was sie trägt, ohne Verbote des Staates.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir auch einmal die allgegenwärtige Diskriminierung von Nudisten diskutieren.

2 „Gefällt mir“

Nudisten kannst gleich ganz vergessen.
Die Islamisierung Europas ist ja schon in vollem Gange dann wird aus Burkaverbot die Burkapflicht.

Wieso ? vielleicht tut man den Frauen ja damit auch einen Gefallen, weil viele diesen Vollverhüllungsscheißdreck gar nicht tragen wollen.

1 „Gefällt mir“

Also sind Verbote doch gut?

Also bin für ein Tempo 130 Verbote, vielleicht wissen ja viele nicht, das man mit 130 genau so gut fahren kann wie mit 200 xD

Das weiß kein Sau, sonst würdens ned dauernd über Tempo 100 diskutieren.

Ja; soweit ich es verstanden habe, ist die Burka ein traditionelles Werkzeug sexueller Unterdrückung. Ihr Verbot einfach als „rechtspopulistischen Scheißdreck“ abzutun, halte ich für äußerst fragwürdig.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Seh ich so ähnlich.
Die Frau wird in der patriarchischen Kultur als Besitz betrachtet und deshalb soll da keiner auf dumme Gedanken kommen. Wie vieles im Islam wird dafür halt der Glaube bemüht als Mittel der Durchsetzung.

2 „Gefällt mir“

Bereits hier wird deutlich, dass das Thema nicht ganz einfach ist:

Hier trat im Juli 2011 ein Gesetz in Kraft, das „Kleidung, die das Gesicht ganz oder teilweise bedeckt“ in der Öffentlichkeit verbietet.

„Mir ist kalt; deshalb ziehe ich mir den Schal hoch.“
Oder diese Mützen.… oder FFP2-Masken.…

Genau: der Glaubööö.
Die Scheiße, die den Menschen von anderen eingepflanzt wird, wenn sie noch wehrlose Kinder sind, und die sie dann ihr Leben lang nicht mehr loswerden.

Religionsfreiheit darf nicht „Freiheit für Religion“ bedeuten.
Religionsfreiheit muss „Freiheit von Religion“ bedeuten!

4 „Gefällt mir“

Ich bin nicht dafür, daher gut, dass Wissing bleibt.