Als ich den Banner im Nachhinein gesehen hab, musste ich auch schmunzeln;
despektierlich fand ich´s ja nicht HI gegenüber, mal sehen ob er sich über Facebook dazu auslässt u.
auch lachen muss.
Zur Pyro noch, fand es auch seltsam, dass die Jungs auf dem Zaun offen mit dem Pyrostab so seelenruhig dasassen
u. niemand v. den Ordnern kam. Am Anfang war die Pyro ja ok, aber während des Spiels muss es ja nicht sein.
Hab übrigens die Choreo ned kapiert (was genau war hierfür der Hintergrund und wen sollte das darstellen ?) und find’s auch immer etwas unbefriedigend, dass die komplette Kurve damit identifiziert wird, obwohl man die hochgehaltenen Spruchbänder von oben gar nicht lesen kann. Gleiches gilt auch für die Pyroshow.
Im Übrigen fand ich den Support gestern auch wieder völlig daneben. Da gibt die Mannschaft (Mölders sei Dank) Anfang der 2. HZ ein wenig Gas und das Einzige was wir zusammenbringen ist ein einschläferndes Absingen von „ein Tag im Mai“ und „Mit Leib und Seele“ statt dass wir die Mannschaft ordentlich nach vorne peitschen.
Dank Pyro und mir nicht mehr nachvollziehbarer Choreographien und jüngster Vorkommnisse (z.B. Verweisen von Arik aus der Kurve) denke ich zunehmend darüber nach, mich künfig wohl aus der Kurve zu verabschieden und mir stattdessen ein lauschiges Plätzchen in der Stehhalle oder im Sitzplatzbereich zu suchen.
Dieses „vor über 50 Jahren“ geht mir voll auf den Sack. Das kann man gern mal singen wenn man 4:0 vorne oder hinten liegt. Dann passt das. Aber wenn es um was geht minutenlang dieses völlig vom Spiel entkoppelte Lied monoton vor sich hin brabbeln. Furchtbar!
Es wird halt immer peinlicher und juventiler in letzter Zeit, irgendwie ist man da jetzt gerade etwas ratlos denn mit Sechzig hat das nimma viel zu tun…
Wo ist da noch der Support für die Mannschaft? Wie soll das dann in der Zukunft laufen: das die Stehhalle das „wahre“ Sechzig ist und die anderen „drüben“ irgendwie Kasperlzirkus für sich selbst machen…? (wenn das zum Teil eh schon nicht so ist)
Das Spruchband zum babo der Liga war wohl auf die auswärtsfahrerzahl gemünzt.
Gut gemalt an sich (nicht aufs motiv bezogen) und mit Pyro schön untermalt fand ichs schon, das sportliche in der Liga und gegen den ksc war ist aber nicht dazu passend…
Stimmt des, dass der ksc ein Spruchband neben den späteren Gesängen als Antwort parat hatte? Sowas wäre auch nicht gut, dass das choreomotto schon vorher raussickert, vmtl aber auch durch die Anmeldung beim ksc bedingt.
Irgendwann wird der Verein keine Auswärtstickets mehr ausgeben um die, für ihn kostspielige Zündelei, zu unterbinden. Ich bin kein Pyro-Gegner, aber muss des jetzt bei fast jedem Auswärtsspiel sein?
Für mich a dämliche Aktion der Ultras. Auch den Stimmungsboykott gegen Zwickau halte ich für falsch. Ich werde mich zukünftig bei Spendensammlungen der Ultras zurückhalten.
Das ist leider auch meine Wahrnehmung. Der „Respekt“ anderer Szenen scheint recht hoch priorisiert zu sein.
Ich kann ja durchaus verstehen, dass man sich beweisen möchte. Jedoch wäre hier ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wichtig, um die richtige Balance zu finden.
War das abrennen der vielen Pyros nicht ein Statement bzgl der Innenministerkonferenz und der aberwitzigen Forderung nach Haftstrafen für Pyrotechnik?
So habe ich das zumindest gedeutet. Bzw dachte mir im Vorfeld, dass es daher an diesem we in vielen Stadien der Republik zum abrennen von Pyro Technik kommen wird. Oder bin ich da auf dem Holzweg.
Was ist an einem stimmungsboykott falsch … wenn alle ultras der 1.2.3 liga sich daran beteiligen…um gegen etwas zu protestieren … Soll unser e Kurve sich da nicht mit anderen solidarisieren… mhhhhh
Also ich weiß nicht ob ich sie richtig verstehe.
Chef der Liga kommt erstmal ziemlich arrogant rüber. Wenn sie sich auf die Auswärtsfahrertabelle bezieht, kapiere ich den dicken Asso nicht.
Soll der positiv besetzt sein, stellen sich die ML so Auswärtsfahrer vor, oder finde ich da irgendeine Ironie nicht? Da nehme ich doch einen Reisebus voller Löwen als Motiv.
Wenn es sich, wie ein anderes Transparent vermuten lässt, gegen Chefs aus Zürich und Berlin (damit soll wohl die Politik gemeint sein) richtet, kapiere ich nicht warum das ein 60er Asso ist.
Vielleicht soll es aber auch HI sein? Gewisse Ähnlichkeit ist ja vorhanden. Fände ich ganz witzig, die Selbstherrlichkeit unseres Investors so darzustellen.
Der Dicke ist sehr gut gemacht. Aber kapiert habe ich eben wie gesagt nicht viel, hinter was ich am Sonntag gestanden bin. Schade eigentlich. Auf der einen Seite treten die Macher ja sehr selbstbewußt und mit Deutungshoheit auf. Auf der anderen Seite könnte man mit einigen Erklärungen im Nachfeld viele Fans vielleicht inhaltlich mitnehmen. Also bevor ich etwas todespeinlich findet, bräuchte ich schon noch einige Erklärungen.
Die Pyro hat mir gut gefallen. (Eigentlich eine absurde Situation, dass vorher 20 vermummte Ultras in aller Seelenruhe mit den Fackeln auf dem Zaum saßen)
Aber das ist wieder ein anderes Thema.
was unser geschäftsführer laut dubai24 redet is aber auch bisschen ein schmarrn. Als würde ein vater nichtmehr mit seinen zehnjährigen sohn in den block gehen wegen sowas
mE soll das einen babo darstellen. Einen berüchtigten Gangster, vor dem man sich fürchten muss. Ein Boss, ein Pate oder eben der Chef. aus dem Gangster rap angelehnt.
Kann man doch mal machen. Find ich jetzt nicht so schlimm.
Aber klar, dass damit viele sechzger Fans sich nicht identifizieren können.
Dann mag es halt ein babo sein.
Sinn ergäbe es eventuell in Bezug auf die Pyro, dass sich nämlich ein 60er babo nicht einscheißt vor den Repressalien, die in der Innenministerkonferenz umgesetzt werden sollen.
Und das immer noch die Fankurve der Chef der Liga ist. Mögen DFB/DFL noch so fanunfreundlich handeln.
Lustig ist dann aber, dass die KSC Ultras das auch nicht kapiert hatten.
ich verstehe es so: wir sind die geilsten und allerbesten der dritten Liga. Wir haben den dicksten, sind gefährlich, berühmt berüchtigt. Alle in der Liga scheissen sich vor uns in die Hosen. Ende der Interpretation. Ziemlich Stumpf und einfach. Glaube nicht, dass es bei der choreo mehr Hintergedanken gab.
Pyro in dem Ausmaß on top als Statement wegen der Innenministerkonferenz.
Grundsätzlich richtig, ABER die Montagsspiele in der Bundesliga werden ja bereits wieder abgeschafft und die Vereine der 3. Liga wollten den Montagsspieltag. Warum auch immer!?
Daher ist in einem so wichtigen Spiel das nicht gut für 1860. Andererseits ist Klappe halten immer noch besser als der uninspirierte Dauersingsang.