Pyro-Diskussion

Was soll die billige Polemik?
In Chemnitz ist - wie in anderen Stadien - nicht die Pyro-Show das Problem, sondern ganz was anderes. Also, nicht alles immer aus dem Zusammenhang reißen. Pyro hat absolut gar nichts damit zu tun, dass ein Verein einen führenden Nazi-Kader den Ordnungsdienst (bis 2007) im Stadion leiten lässt. Auch das Gesabbel der Vereins-Offiziellen, dass die Trauerminute und die Ehrerbietung im Stadion für den Nazi Haller einem „verdienten“ CFC-Helfer galt, lässt tief blicken. Es scheint in Chemnitz so zu sein wie in Cottbus - Rechtsextreme haben sogar auf Funktionärsebene im Verein was zu sagen.
Kein Fußbreit den Faschisten! Nirgendwo!

Bomberle wie hat Dir denn das Spektakel gestern am Millerntor gefallen? Erzähl mal

4x Spielunterbrechung und fast Spielabbruch wegen zündelnder Chaoten…unfassbar

die aussage von rettig war ganz gut. ungefährer wortlaut: oft ist es schön und passt auch bloss heute war es zuviel.

wenigstens einer der die fankultur versteht

Alex Meier (St. Pauli): „Ein bisschen Pyro gehört dazu, aber bei vier oder fünf Unterbrechungen verliert man den Rhythmus.“

@Tiroler Gröstl: Wenn du meine Auflistung von Argumenten gelesen hättest, wüsstest du meine Meinung dazu. Schuld ist wieder die Kriminalisierung, die den Schiedsrichter dazu zwingt/auffordert eine Spielunterbrechung durchzuführen sowie einen Spielabbruch in Erwägung zu ziehen.

Die Frage sollte jedoch lauten: „Bomberle wie wäre es wohl gelaufen, wenn es keine Pyrohysterie gäbe und Pyrotechnik legal wäre?“ Ganz genau Tiroler Gröstel, dann wäre nichts passiert. Aber alleine an deiner Fragestellung sieht man schon dein Bild-Zeitungs-Niveau …

Ausserdem hast es dir doch selbst beantwortet: „FAST Spielabbruch“

Und der Wahnsinn hat gerade erst begonnen:

[url]Faszination Fankurve

Da kommt mir doch grad eine spontande Idee:
Wir brauchen nur paar Leute die beiden Roten zünden…?
Dann wirds mit ihrem Aufstieg wieder nichts ;-)

was ist wenn das spanferkel in buchbach zu viel rauch erzeugt?!
hab ich in dort schon merhfach persönlich erlebt. duftende rauchschwaden richtung spielfeld. in den sechzehern!! skandal!
wäre hier auch für einen konsequenten spielabbruch. da kann sich doch keiner mehr aufs fuasboi spui konzentrieren, wenn nicht nur die augen sondern auch die nase von lecker duftender sau vernebelt wird!

Na also, das betr. Ferkel sollte doch zu identifizieren sein, um zur Rechenschaft gezogen zu werden

Hab mich mal so umgehört in meinem Freundeskreis. Keiner sagt er mag seinen Verein weil die Pyro so geil ist. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie kann man einen Verein nur mögen der Pyro verbietet?
Es ist doch eine Anklage gegen den Kommerz im Fussball, die Pyro…ja genau.

Hoffentlich lässt sich Schweinfurt auf sowas nicht ein. Widerlich was der BFV da versucht. Und das sag ich als jemand der nicht sonderlich auf Pyro steht.

Ich bin 100% pro Pyro eingestellt. Aber hier wurden tatsächlich Bengalos aufs Spielfeld geworfen und das geht auch mir zu weit. Es ist doch so einfach: Pyro kontrolliert in der Kurve: Ja. Pyro aufs Spielfeld oder in andere Blöcke: Nein.

Ich fände es völlig OK, wenn sich der Verein denjenigen krallt und die Sache regelt. Aber dass der BFV hier mit Erpressung daher kommt, geht für mich gar nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht, jedoch ist die Verhältnismäßigkeit meiner Meinung nach bei Weitem nicht gegeben. Weder ist Schweinfurt für deren Pyroexzesse bekannt, noch ist es nötig so ein Exampel in einer solch niedrigen Liga mit einem solch nebensächlichen Fakelchen, das sogar der Platzwart in unter 5 Min. entfernt, gelöscht und entsorgt hätte, zu statuieren … Da geht es doch nur wieder darum auf Biegen und Brechen die festgesetzten Statuten durchzusetzen und somit immer weiter die Gräben zwischen den Fans zu vergrößern
[size=8](BTW: Nichts gegen den Platzwart!)[/size]

Bomberle danke für die Aufklärung! Frage da Du es erwähnst: was meinst Du mit Bild? Kenne ich nicht.

Was aber viel wichtiger als das grandiose Gezündel ist, es wär ein schönes Fussball Spiel und deswegen gehen 99,9 % der Leute ins Stadion.

Wen jucken die 0,1% Pyromaniker

Diktatur der depperten Mehrheit ist ja bei uns auch Politikprinzip

Phrasendrescher :slight_smile:

Gerade im TV gesehen, wie die Bürscheln den Dreck ins Millerntor geschafft haben…Bravo sag ich.
Frag mich was in solchen Spinnerten vorgeht

Es sind nicht nur die „rechten Deppen“ die das ganze Gezündle gut heissen! Auch die „linken Deppen“ tragen einen nicht unwesentlich Teil dazu bei! Und wenn jetzt einer meint oder behauptet ich sei ein Nazi dann hat er nicht viel unter seinen Haaren!

Ein Spezi von mir ist ein echter Pyromane. Dem wennst eine Zündschnur hinhältst, dann fängt er zum Schwitzen an. Über Politik macht er sich dann jedenfalls keine Gedanken mehr.

Selbstverständlich gibt es auch unpolitisch motivierte Zündler…genauso wie aus allen anderen politischen Richtungen…
Im Moment erscheint es eher so wie der größte Schwanzvergleich ever.