Pyro-Diskussion

In Chemnitz ist ein Nazi geehrt worden, mit Duldung des Vereins. Wer sich bei so etwas darüber aufregt, dass dabei auch Pyro verwendet wurde, sollte dringend seine Prioritäten überprüfen.

Danke Anarcho! Nazis raus aus den Stadien!

Danke!
Hab das heute erst gelesen was in Chemnitz passiert ist. Das ist gruslig!
Aber ganz sicher nicht wegen eingesetzter Pyro.

ich weiß gar nicht was du gegen Pyro Technik hast, wo du doch so gerne an jeder Ecke zündelst.

Ja wie denn?

Hast an Link hierzu?

Würd mich auch interessieren…

Was ist denn jetzt aus „Mensch ist Mensch“ und „Kein Mensch ist illegal“ geworden? Oder gibt es wohl doch gleichere unter den Gleichen? Unglaublich dass wegen der Empörung im Medienecho, aus Angst vor sozialer Ächtung Amtsträger ihre Ämter niederlegen (müssen). Und um den Bogen zurück zum Pyro spannen - wo ich dir Recht gebe, der Einsatz von Pyrotechnik hat mit der Aktion die dahinter steht, absolut nix zu tun.

hab ich nicht, war beim Zappen, glaube es wär RBB oder RB

Aber hier steht was, so ähnlich waren die Aussagen im Bericht
https://www.mopo.de/sport/fussball/ex-hooligan-packt-aus-mit-diesen-fuenf-tricks-schmuggelten-wir-pyros-ins-stadion-28223392

Mopo und Bild … gut Nacht

erklär mir doch bitte, was „Mensch ist Mensch“ und „Kein Mensch ist illegal“ mit der Bereitstellung einer solchen Öffentlichkeit für einen Nazi zu tun hat, bzw. wo da die Vergleichbarkeit besteht.

Wenn ich mich recht erinnere, ist der User „Klongo“ doch ein strammer Patriot. Oder irre ich mich da?

Bomberle es ging um die Frage WIE der Dreck von den Kriminellen reingeschafft wird.
Genau das würde auch in einer intellektuellen Zeitung Deiner Wahl stehen.

Übrigens bellen bekanntlich getroffene Hunde, hab ich Dich endlich derwischt

Nur dass keine der genannten Varianten in deiner Zeitung zutrifft … Frag doch mal bei deinen Ultras nach :slight_smile: Da kriegst du sicherlich richtigere Informationen als in den genannten Hetzblättern. Und BTW: Hools zünden nicht

Ich weiß zwar nicht bei was du mich jetzt erwischt hast, aber falls du die Pyro meinst, Schande über mein Haupt :frowning:

versteckst Du die in Deinem BH oder im Schritt oder weiter hinten? :slight_smile:

Bomberle lass gut sein den Pyromantikern ist eh nicht mehr zu helfen, lass uns in den wichtigeren Feeds im Forum diskutieren

Muss dir für beide Aussagen danken. Die waren echt witzig. Danke dir.

Wer Pyro und Stadion schaffen will, Der schafft das auch. Dazu muss man nicht sonderlich trickreich sein. Mir hat auch noch nie ein Ordner in den Schritt gefasst.

Da sie den Weg ins Stadion unmöglich können, versuchen Sie es eben über immer härtere und längst völlig unangemessene Strafen. Aber auch das schreckt nicht wirklich ab, denn auch hier gilt: Wer in der Menge der Kurve unerkannt Pyro zünden will, Der kann unerkannt Pyro zünden.

Der einzige Weg ist die Kompromisslösung über einen ehrlichen Dialog, der aber nicht von oben aufgezwungen werden darf, sondern von den Vereinen und ihren Fanszenen jeweils für den eigenen Fall ins Leben gerufen werden muss. Aber davon sind wir ja weiter entfernt als vor ein paar Jahren.

Die unverhältnismäßige Kriminalisierung der Fankurve aufgrund von Feuerwerk muss ein Ende finden!

Es hat zwar wirklich nichts in diesem Fred zu suchen, aber die Nachfrage muss doch sein: Du hältst eine derartige Inszenierung für ein Menschenrecht?

Der Skandal ist doch, dass diese Person eine so zentrale Rolle in der Fanszene und für den Verein spielen konnte. Damit verkommt jede Aussage des Vereins sich gegen Faschismus und Rassismus zu positionieren zur Augenwischerei. Und dadurch, dass Fanszene und Verein die Inszenierung offensichtlich gemeinsam ins Leben gerufen haben, wird deutlich, dass sich bis heute nichts daran geändert hat, dass es dem Verein kein bisschen ernst ist, sondern dass dass braunen Netzwerke in Chemnitz deutlich weiter reichen als beispielsweise in München.

Es ist ja auch nicht so, dass Haller vielleicht einmal NPD gewählt hat oder sich versehentlich auf eine Pegida-Demo verlaufen hätte. Er hat unter anderem ein Netzwerk von gewalttätigen Neonazis (mit-)aufgebaut, das weit über Chemnitz hinaus wirkt bzw. gewirkt hat. Bei so einem Menschen kann man die politische Einstellung („das Politische“) nicht vom Fan-Dasein („dem Privaten“) trennen. Die Heroisierung dieses Menschen ist in meinen Augen daher sehr wohl politisch zu verstehen, auch wenn dabei keine ausdrücklich rassistischen Banner verwendet wurden.