Pyro-Diskussion

diese Geldstrafen sind sowas von sinnlos…die Zündler wird das sowieso nicht abschrecken und es trifft halt damit auch unbeteiligte (genau wie ein Punktabzug).
Ich denke aber, dass man da beim DFB die Zusatz Kohle gern einnimmt…oder für was wird die dann genutzt…? Jugendförderung zb?

Der war gut ;-)

[url]https://www.liga-drei.de/3-liga-fuehrerscheinentzug-fuer-pyrotechnik/[/url]

Als jetzt werd’s dann doch blöd.

finde man sollte denen die Staatsbürgerschaft aberkennen

ahja und natürlich an den Eiern aufhängen

und was wenn Mädels zündeln ?

Und da das das Pyrotechniktum vererbar sein könnte führen DFB-Mediziner in der Halbzeitpause in den mobilen Gefangenensammelstellen der Sicherheitsbehörden prophylaktische Vasektomien an den Fans durch.

So ein Rechtsverständnis entspringt halt Organisationen die ihre eigene Judikative (aka DFB Gerichtsbarkeit) außerhalb gesellschaftlicher Normen ausüben dürfen in Verbindung mit Polizeistaatsfantasien politischer Hardliner!

Untaugliche Maßnahme, denn die ganzen oettingersaufenden, scheichliedsingenden und reisingerwählenden Ruinenanbeterpyromanen haben doch eh längst alle ihren Lappen abgeben müssen… ;)

…Populistisches geschwurbel.

Mit meiner Footballmannschaft haben wir letztes Jahr während eines Spielfreien Wochenendes eine befreundete Mannschaft unterstützt, incl einem Umzugskarton Pyrotechnik. Der Verein fands super, Die Polizei meinte „sagt vorher bei der Feuerwehr bescheid“, die meinte „tut euch nicht weh und stellt einen Feuerlöscher daneben“
Die Schiedsrichter meinten „schmeißt nix aufs Spielfeld, ich lass die Mannschaften 5 Minuten früher einlaufen, dann fangen wir pünktlich an, wenn sich der Rauch verzogen hat“

Man kann der Thematik eben auch anders begegnen.

Was glaubst du passiert wenn ihr die Dinger aufs Spielfeld geworfen hättet? Oder auf die gegnerischen Fans oder Ordnungspersonal?
Dann könntet Ihr das wohl künftig vergessen.

Müssen es Böller sein die Gehörschäden verursachen? Muss man besoffen mit ner Bengalo rumfuchteln?
Muss man Materialien verwenden die beim Einatmen gesundheitsschädlich sind?

Ja, man kann der Nutzung von Pyrotechnik von beiden Seiten anders begegnen.

Genau das ist doch das Problem. In meinem Freundeskreis gibt’s sehr viele Befürworter von Pyro. Pyro bedeutet bei uns die Dinger abbrennen und dann wenn’s aus ist auf den Boden werfen. Böller ist grundsätzlich nicht als Pyro einzustufen, auf den Rasen oder Zuschauer zu werfen totaler Bockmist, machen nur Volltrottel. Sowas will kein Pyro Befürworter, zumindest nicht die wo ich kenne.

Selbstverständlich sind Böller Pyrotechnik!
Ansonsten san ma scho beinanda.

@harie:
Ja, wir haben mit Bengalos rumgefuchtelt, nein, nüchtern waren wir nicht.
Ordnungspersonal gabs auch keins.

Leider zuwenig Gewalt

sehr schön geschrieben

dem ist nichts zuzufügen …

So Jena macht anscheinend ernst und klagt vor einem ordentlichen Gericht gegen die Verbandswillkür:
[url]Carl Zeiss Jena zieht im Pyro-Streit vor ein ordentliches Gericht - kicker
Ich sehe gute Chancen dass ein ordentliches Gericht diesem Spuk jetzt ein Ende bereitet.

Wäre super wenn Jena vor Gericht gewinnen würde.

Ich würde aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen, wenn Jena vor einem echten Gericht verlieren würde…

Statt Strafen wären „Belohnungen“ die Lösung zum Bekämpfen. Man stelle sich vor man würde die Strafen von Investoren/Sponsoren bezahlen lassen und statt der Durchsage es zu unterlassen, kommt zum Beispiel bei uns „Diese Pyrotechnik wird Ihnen präsentiert von Hasan Ismaik“. Bei vielen anderen Verein ersetzt durch „Red Bull“. Könnte „lustig“ werden :wink:

Auch schön: „Diese Pyro-Einlage wird Ihnen von DB24 präsentiert.“