Hatte ich gestern beim Qualifying schon schlimmste Befürchtungen
Noch nie gesehen, dass der Rettungsheli direkt auf der Piste landet und man über eine halbe Stunde braucht, um einen Gestürzten überhaupt transportfähig zu stabilisieren
.
Oh je. Gerade eben freut sich Bezzecchi über seinen 2. Platz und wünscht dem verstorbenen Jason von Herzen gute Besserung
Scheinbar hat man alles zurückgehalten, damit die Rennen noch durchgezogen werden können … toll
Paul Newman auf dem Fahrrad, die wunderbare Kate Ross auf der Lenkstange und Robert Redford verschlafen am Fenster: Wer weiß, wovon ich spreche, hat zu diesen Bildern dieses Lied im Ohr:
R.i.p. den Opfern von Würzburg und die besten Wünsche dass die schwerverletzen durchkommen und wieder gesund werden.
Danke an die, die nicht weggesehen haben und eingegriffen haben
Ja, tragisch was passiert ist. Ich frag mich immer, was muss in solchen Menschen kaputt gegangen sein und wie wurde es kaputtgemacht. Als Psycho kommt ja keiner auf die Welt.
„Our Country destroyed them“ hat mal ne Somali hier zu mir gesagt, die macht nen weiten Bogen um ihre eigenen Landsmänner, weil sie hinter jedem Dritten einen Psychopathen vermutet
Richtig. Die Zustände im Heimatland prägen den Charakter eines Menschen. Hätten wir die alle noch in ganz, ganz jungen Jahren nach Deutschland geholt würde so etwas gar nicht passieren.
Versäumnisse die wir nicht mehr gut machen können.
Mir lief es gestern eiskalt den Rücken runter, wenn ich bedenke dass ich letzte Woche genau zu dieser Zeit mit einer Gruppe eines Busunternehmens in Würzburg war . Wir hatten bevor es Abendessen im Hotel hab freie Zeit zur Verfügung und sind durch die Stadt geschlendert.
War in den letzten wochen seit ende des lockdowns auch mehrere male dort. Weiss nicht wie das gefühl das nächste mal sein wird.
Sonst waren solche Dinge immer weit weg aber jetzt kommt es auf einmal ganz nah
Wo siehst du da jetzt die versäumnisse? Alle Kinder unter 6 jahren rüberholen weil man da ja noch was machen kann und die anderen haben pech? Oder wie soll man den Kommentar verstehen?
Mich hats auch richtig geschockt.
Und heute Abend noch ein wenig mehr. Da wurde berichtet, dass einer der Verletzen ein 11jähriger Bub ist, und eine der toten Frauen war seine Mama. Da denkt man erst mal gar nix, weil man sowas gar nicht fassen kann. Und trotzdem beginnt dann das Kopfkino, das man eigentlich gar nicht sehen will.
Was ich von Amokläufern halte, sag ich besser nicht.
Von amokläufern halten wohl die meisten recht wenig.
Ob sich solche taten dadurch verhindern lassen, dass man geflüchtete in sammelunterkünften einkaserniert, ihnen keine arbeitserlaubnis gibt und ihnen kaum eine chance gibt sich zu integrieren? Ich bezweifel es stark.
Integration funktioniert nur wenn man der bevölkerung eine chance gibt und dem geflüchteten eine chance gibt. Hört endlich auf die Leute einzukasernieren. Gibt ihnen wohnungen in der stadt (aber in allen stadtteilen) aufm Land überall. Damit sie mit den Menschen zu tun haben.
Zuallererst denkt jeder an die opfer das ist klar.
Trotzdem muss man auch an den täter denken damit sowas nicht wieder vorkommt.
Und da ist eben die Politik endlich mal am zug. Nicht nur von integration reden sondern auch integration leben.
Wie sich ein somali, syrer, afghane in ner unterkunft integrieren soll das soll mir mal einer verraten.
Integration geht nur über den Kontakt mit Menschen die schon lange hier leben. Das heisst nicht alle in eine Unterkunft, ein " Ghetto" etc.
Die menschen müssen verteilt werden, nicht eine schule fast nur migranten die andere nur deutsche. Die leute müssen arbeiten dürfen, und wenn sie bei der tafel, roten kreuz etc. helfen ist das auch okay. Hauptsache Kontakt mit anderen Menschen und nicht in ne Blase gezwängt in der die einzigen deutschen Kontakte die Polizei ist die ab und zu vorbeischaut und die Deutschen die dann komisch gucken wenn sie mal in die Stadt gehen.
Ich persönlich würde gerne mal nen somali, syrer, afghanen kennenlernen.
Prozentual gesehen müsste ich ja eigtl. Welche kennen statt unzählige deutsche.
Ich wette viele Deutsche würden da gewisse vorurteile abbauen und eine integration würde dann vielleicht auch mal funktionieren.
Nebeneffekt: Rassismus würde auch zurückgehen. Das n-wort etc. sagt sich auch für die dies schon immer sagen nicht mehr so leicht wenn man eben paar farbige freunde auch hat.
Und die geflüchteten sagen sich auch nicht mehr so leicht : scheiss deutsche wenn sie selbst freunde haben. Es hat sich nämlich weder rausgestellt dass alle geflüchteten Terroristen sind, noch dass alle Deutschen Nazis sind.
Vereinzelt kenn ich welche. Einer aus irak der mit einer aus marokko verheiratet ist, und eine aus Kenia.
Die leben weder in ner Unterkunft noch in nen " Ausländerstadtteil" und die sind super integriert.
Die aus kenia lebt sogar in nen dorf in dem fast 100% deutsche sind. Spricht super deutsch arbeitet usw.
Als
Das spricht natürlich nicht für die Allgemeinheit aber ich kenn keinen mit diesen Lebensumständen der sich nicht gut integriert hat.