Auch als Blauer sage ich - Ruhe in Frieden Gerd Müller.
Einer der wenigen Roten, von dem ich glaube das er immer mit beiden Beinen am Boden geblieben und nie abgehoben ist.
Ruhe in Frieden Thomas Roth: Langjähriger Ordnungsdienst-Mitarbeiter des TSV 1860 München verstorben
Einer der größten im internationalen Fussball, der im übrigen nach eigenen Angaben nur bei den Roten unterschrieben hatte, weil er die für Sechzger hielt…
„Als ich kam, waren gleich zwei Herren da, die ich in meiner jugendlichen Naivität für die beiden Herren von den Sechzigern hielt. Ich wunderte mich zwar anfangs, als sie sich als Herr Fembeck und Herr Sorg vorstellten, doch nach einer knappen Stunde waren wir klar: 5.000 Mark Handgeld und 500 Mark Monatsgehalt. Das war wie ein Lottogewinn für mich. Ich saß also da und dachte, ich hätte bei 1860 München unterschrieben. Die Herren verabschiedeten sich und wollten komischerweise durch die hintere Gartentür gehen. Da kam meine Mutter und sagte: ‚Du, Gerd, da sind zwei Herren aus München gerade vorne zur Tür reingekommen, die wollen dich sprechen!‘“
Ois Guade do drent, Gerd!
Die Geschichte, dass 60 die Verpflichtung von Gerd Müller nur ganz knapp verpasst hat, kannte ich noch gar nicht. Das wäre ein Ding gewesen, wenn der 1965 zu uns gekommen wäre. In seiner letzten Amateurligasaison für Nördlingen hat er über 100 Tore geschossen, hab ich mal gehört. Also den hatten bestimmt mehrere auf dem Zettel damals.
Ich erinnere mich gerne an seine Tore für Deutschland, vor allem natürlich an sein 2:1 gegen die Niederlande 1974. Mei, ham mir do gjubelt…
Er ist der Erste, der aus der74er Weltmeistermannschaft, die ich noch heute auswendig hersagen kann, verstorben ist. Ruhe in Frieden, Gerd!
Rip Thomas Roth .
Ruhe in Frieden Gerd Müller
Roter hin oder her , Gerd Müller war 1974 wm das erstenmal das ich den fissball das erstenmal richtig wahr genommen habe .
Er war ein Statussymbol Deutschlands
Und lewandwowski hätte nicht ein Tor mehr schießen müssen
Ich kenn die Geschichte dass er sich damals in Fort Lauderdale die Ergebnisse von 60 aus der damaligen Bayernliga schicken ließ. Das macht nur ein (heimlicher) Löwenfan. RIP!
Ruhe in Frieden Gerd Müller
Bodenständig, authentisch und ehrlich…wahrlich ein ganz Großer.
…und ich hätte es ihm von Herzen gewünscht, seinen Rekord mit in den Fussballhimmel zu nehmen.
eine leihe während der ami-winterpause hat sich damals aufgrund zu hoher forderungen fort lauderdales leider zerschlagen, aber er hat tatsächlich schon mit der mannschaft trainiert.
Ruhe in frieden thomas roth.
War damals in der amas hochzeit immer am haupteingang der gegengerade und hat mir erlaubt, meine überdimensionale fahne in der alten ost am zaun über der kurve aufzuhängen. Als einzigem, ausser bei x tausend.
Ois guade im löwenhimmel!
Da schließe ich mich gerne an…
RIP Thomas Roth
War es nicht so, dass er sich angesichts der Konkurrenz im Löwensturm (Brunnenmeier!) den Schritt zu Sechzig nicht zugetraut und deshalb bei den Zweitgeborenen unterschrieben hat?..
Das ist die Lesart in einigen Artikeln. Die von mir eingefügten Aussagen stammen allerdings angeblich von Müller selbst. Letztlich hätten ihn „die Herren aus München“ mit ihrem Angebot überzeugt.
Außerdem soll der Zug mit den Sechzgern Verspätung gehabt haben, so dass die Roten vorher da waren.
Typisch wäre es für die Unerträglichen, dass sie sich sozusagen durch „täuschendes Verschweigen“ die Unterschrift erschlichen hätten…ebenso typisch allerdings für Sechzig, dass wir per (verspätetem) Zug angereist wären und die Seitenstraßler erst (offenbar) durch Indiskretionen von dem Wunsch der Löwen, Müller zu verpflichten, erfahren haben sollen.
Some things never, really never change…
Die Geschichte wurd in 37 verschiedenen Facetten im Nachhinein erzählt. Die Version von Radis Erbe ist wohl die Treffendste, hat man sich auch in Nördlingen erzählt (hab dort Verwandtschaft).
Edit:
Gerd Müller war als Jugendlicher Clubfan.
Ruhe in Frieden!
Dann kann der @Radis_Erbe ja den Eintrag in Wikipedia ändern. Da steht quasi die gleiche Version, die ich kenne:
„Müller, der sich beim TSV 1860 kaum Chancen auf einen Stammplatz ausrechnete, gab schließlich den Bayern den Zuschlag.“
Angekündigt waren Leute von 60. Es kamen welche von der Seitenstraße. Das kam erst auf als der Vertrag zur Unterschrift vorlag (Seitenstraße hatte schon frisch unterschrieben).
Konditionen waren für einen 18-jährigen Nördlinger top.
So, jetzt kamen die von 60. Mh,blöd, ja geht nimmer.
Jetzt brauchst ne Erklärung und zwar ne bessere als „ich hab nicht kapiert wer vorhin bei mir zur Tür reinkam“, daher: Tschuldigung, hab jetzt woanders unterschrieben. Mir ist des zu riskant bei 60, zu große Konkurrenz.
Da Wikipedia nicht allwissend ist, freue ich mich immer wieder etwas zu wissen was dort leicht anders dargestellt ist.
Edit für Chevinsky
In einem Vertrag werden (und wurden damals auch schon) beide Vertragspartner namentlich genannt. Und lesen wird er ja wohl gekonnt haben, der Müller Gerd.
Also erzählt mir doch bitte nicht, er hätte „aus Versehen“ beim roten Abschaum unterschrieben, wo er doch eigentlich zu uns gewollt hätte.
Ich klinke mich aus aber habs oben etwas umgeschrieben wies gemeint war (daher auch der anschließende Satz mit den Top Konditionen).
Müssen die Altvorderen ggf bestätigen, wenn ichs richtig im Kopf habe, dann musste man in den 60ern 21 Jahre sein um einen Arbeitsvertrag allein zu unterschreiben.
Wollte nur was wiedergeben wie ich die Story von Leuten vor Ort kenne.
Brauch mich aber auch nicht für jedes Wort rechtfertigen inkl. Geschichtsprofessor, der Quellen sichtet.
Servus
Lasst die Diskussion doch sein. Er war im falschen Verein, aber ich mochte ihn und wünsche RIP lieber Gerd.
Amen und aus !
wir sind uns einig, er war ein ganz Großer 
Und sogar sympathisch!
Und das ist nicht jeder von denen.…