Charlie wirkte oft wie ein leicht gelangweilter Taktgeber für die lebendigste Leiche und den biegsamsten (Fast-)80-jaehrigen Englands. Kongeniale Ergänzung war zu ihm Bill Wyman, mit welchem er sich auch auf der Bühne immer wieder königlich über Jaggers Tänze zu amüsieren schien.
Mit ihm ist nun wohl auch die Geschichte der Stones zu Ende…was bleiben wird ist nicht zuletzt der Verzicht auf die Drei beim HiHat - keep it slowly but keep it forever, Charlie!
Ne, das glaube ich nicht. Die sind noch jung und brauchen das Geld. Aber mal schauen, es waren für den September schon Konzerte ohne Watts angekündigt. Da ging es aber noch um Rekonvaleszenz.
Charlie, mach es gut und gib den Takt vor im Club 27. Die warten schon ewig auf den Rhythmus.
Die Geschichte der Stones wird wohl zu Ende sein - Auftritte der Glimmer Twins mit Ronnie kann es noch geben…
Auch die Eagles gibt es nicht mehr - nur noch Don Henley mit Band…
Ja, fühlt sich für mich auch so an. Ich versuche ja immer, nicht in diesen saudoofen „Früher war alles besser-Modus“ zu verfallen, aber was Musik angeht stimmt das einfach mal. Diese Typen werden heute nicht mehr gebaut, die gibt’s einfach nicht mehr. Und das ist sehr, sehr schade.
Für mich gibt es nur zwei Arten von Musik, gute und schlechte. Das ist natürlich extrem subjektiv, aber auch völlig unabhängig vom Genre oder vom Alter der Musik. Es gibt so viel schlechte alte Musik, um das bestätigt zu bekommen muss man nur das Radio einschalten. Das besondere an den Stones war, dass sie durch ihre Interpretation von etwas Altem, dem Blues, etwas Neues geschaffen haben. Das machen junge Musiker heute auch, aber halt anders und dabei interessiert sie Rock nur am Rande. Wir müssen uns halt damit abfinden, Rock ist vor allem Musik von alten Männern für alte Männer.
Alles richtig. Nur beim Radio, da ists halt nicht immer so einfach einen guten Sender zu finden. Gerade bei den öffentlich rechtlichen wird entweder immer das gleiche alte Zeug oder fast nur kommerzieller Mist gespielt. Die meisten Bands habe ich eigentlich auf den Festivals entdeckt. Vor allem aus Musik Bereichen, welche ich sonst eher nicht gehört hab.
Mist. Jetzt merke ich erst wieder, wie sehr mir die Konzerte und Festivals fehlen…
Das stimmt in der Tat nicht. Rockmusik gibt es in verschiedensten Spielarten von sehr interessanten Musikern jeden Alters - man muss es nur außerhalb der „Hitlisten“ und „Hypes“ finden… (zu Ehren Charlie Watts mal keine Strat) @apollo1860: wenn auch die Stimme auf Dauer einen hohen Nervfaktor aufweist, aber zeitweise sind die echt stark!
Genau deshalb mag ich die ja auch.
Wenn die zusammen bleiben und sich entwickeln können, traue ich denen noch viel zu. Ich hoffe die Jungs gehen ihren Weg.