Der Bockerer nicht zu vergessen.
Beides ist definitiv Filmkunst. RIP Karl.
ps. Ich habe gerade gelesen, das H.C. Artmann einer der Drehbuchautoren vom „Bockerer“ war. Ein ähnlich großer Österreicher, obwohl dieser etwas verquerer war wie da „Mundl Sackbauer“ oder der „Karl Bockerer“.
Eine abstrus vielfältige, und umfangreiche Kulturlandschaft, welche dieses kleine Kotelett hervorgebracht hat. (oder wenn man ehrlich ist eher Wien)
Da Mundl - is ja eh klor. Vordergründig eine tolle Komödienserie, beim genaueren Hinsehen mit viel Melancholie und leiser Traurigkeit verbundene Milieustudie der Wiener Arbeiterbezirke.
Ich weiß nicht, wie oft ich allein die Silvesterfolge gesehen habe („Dem schieß i aane umme!“), ähnlich wie Polts Kehraus für den Fasching der frühen Achtziger ein Brennglas menschlicher Beziehungen in (Zwangs-)Festivitäten.
Mundl - soist lem! Hoffentlich kriagst a schene Leich. Aba des is ja eh klor…
Kuck mal, wer da (nicht mehr) spricht!
R.I.P. Kirsten Louise Alley
Ich hab sie seeeeehr gemocht.
„Cheers“ war zu seiner Zeit die absolut beste Sitcom
Das erste mal wo ich sie gesehen habe, war in Fackeln im Sturm
Bei Dings war sie doch auch…glaub Krieg der Sterne oder so
Ich anfangs auch; zu Cheers-Zeiten.
Später dann nicht mehr so.…
Seltsam! Ich hab sie nie gemocht und wenn ich jetzt Deinen Link lese, fühle ich mich in meiner Abneigung bestätigt
Wieder einer der Größten von uns gegangen.
RIP
R.I.P. Pelé
ein ganz großer Fußballer ohne private Skandale oder Staralüren.
R.I.P. Pelé
@Wuppertaler2
Skandale gab es wohl schon, aber da wurde immer zwischen Sportler und Privatmann getrennt.
Mein Papa hat mir davon erzählt. Das Publikum war sich allerdings darüber einig, dass Garrincha der eigentliche Star war. So etwas hatte man noch nicht gesehen.
„Sogar der Ball bat Pelé um ein Autogramm“ - ein Nachruf
(c) welt. de 29.12.2022 Oskar Beck
.
.
.
OT:
Pelé - Vulkan
(c) de. wikipedia. org
.
Legende - Pelé
(c) vulkane. net