R.i.p. ...

Ruhe in Frieden PELE

Oh das ist aber bedauerlich. Den Hallwachs fand ich immer klasse, u.a. in „Mord mit Aussicht“. Hätte nicht gedacht, dass der schon so alt ist.

3 „Gefällt mir“

Er wirkte immer fit wie ein Turnschuh.

Vivienne Westwood - RIP

2 „Gefällt mir“

Eine der wirklich Großen und Freien Geister in diesem Modemoloch. Danke für zig Inspirationen.

4 „Gefällt mir“

Wieso spielte Garrincha damals mit? Der war doch gar nicht beim FC Santos…

Hmmm… kann ich Dir nicht sagen. Ich bin mir aber absolut sicher, dass mein Papa von diesem säbelbeinigen Außenstürmer begeistert war. Gab es vielleicht noch ein Spiel im GWS?

Habe es gefunden. Am 29.05.1961 spielte eine Auswahl FCB/1860 gegen Botafogo.
Muss wohl dieses Spiel gewesen sein, ohne Pelé.

Habe da offensichtlich zwei Spiele durcheinandergewürfelt, mein Fehler. Weil ich nie gedacht hätte, dass sowohl der FC Santos wie auch Botafogo zu Gast waren.

1 „Gefällt mir“

RIP Ehrenmitglied Benedikt!

2 „Gefällt mir“

PAPST BENEDIKT XVI.

Ruhe in Frieden

3 „Gefällt mir“

Dann ist er ja jetzt da, wo er sein ganzes Leben hin wollte.

Zuerst muss er durchs Fegefeuer, das bleibt ihm nicht erspart.

4 „Gefällt mir“

Wieso muss man vor der Hölle noch durchs Fegefeuer?

1 „Gefällt mir“

Wiki:
Das Fegefeuer erfährt, wer in der Gnade Gottes stirbt, aber noch nicht vollkommen geläutert ist, um die Heiligkeit zu erlangen, die notwendig ist, in die Freude des Himmels eingehen zu können.

Der Franzi wird ihn wohl schnellstmöglich heiligsprechen.

Ahso, ja; stimmt; der kann das ja.
:crazy_face:

Das gilt aber nur für Katholiken? Ich als Lutherischer brauche mir da doch keine Sorgen zu machen. Oder…??

Ich hasse übertriebene Hitze.

2 „Gefällt mir“

Gilt nur für Katholen. Die brauchen sowas. Protestanten, oder Atheisten wie ich, verschwinden gleich im Nix…

Okay. Dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Info. :wink:

Gerne doch. Und immer dran denken: Leben ist eine sexuell übertragbarere Krankheit, die mit dem Tot endet.
Gilt für alle. Egal welche Konfession, Glaube, Denkweise usw. Dagegen kann sich kein Mensch stemmen. Sollten evtl. manche mal eher dran denken und sich nicht so wichtig nehmen.

Memento Mori…

2 „Gefällt mir“