R.i.p. ...

Wieder ein ganz Großer von der Bühne abgetreten. Es werden immer weniger…

R.i.P. Kris

1 „Gefällt mir“

Ende der Neunziger ritten die Highwaymen sogar. In „Outlaw Kill“ waren Willie Nelson und Kris Kristofferson als überraschend fitte Gunmen unterwegs, um einen ihrer Freunde zu rächen.
Beide sahen so aus wie schon immer: Willie wie ein alter Häuptling und Kris wie aus einem Katalog für Western-Outfit, beide in den bodenlangen Staubmänteln, ohne die echte Outlaws nicht zu denken sind. Natürlich waren sie unbesiegbar, auch wenn sie am Ende des Films auf einem Pferdewagen offenbar Richtung Intensivstation gefahren wurden.

Kristoffersens Western waren wie seine Lieder: Jederzeit konnte man glauben, das eigene Pferd stünde draußen und warte nur darauf, dass man aufsteigen und wahlweise in den Sonnenaufgang oder -untergang reiten würde. Letzteres hat er selbst nun getan, aber uns hat er eine Satteltasche mit seinen Liedern hier gelassen.

Ride on, old outlaw!

https://youtu.be/vbqGWTxwZEA?si=G6uIuF7IFsEKB5UY

4 „Gefällt mir“

Wunderbarer Song! Wer solche Sonntage und den damit verbundenen Blues nicht kennt, hat nicht wirklich gelebt…

1 „Gefällt mir“

Convoy war als ich jünger war mein Film, ein Dutzend Mal gesehen oder noch mehr.
Heute wenn ich über die Autobahn fahre und die unendlichen schlangen Lkw sehe denke ich auch dauernd an diesen Streifen.
Dass er Bobby McGee geschrieben hat, wusste ich gar nicht. Das Lied mit dem ultimativen Text „freedom IS Just another word for nothing left to lose“
Jetzt fährt der Sattelzug mit dem Sarg auf dem Auflieger ein letztes Mal in den Sonnenuntergang.
RIP Rubber Duck

4 „Gefällt mir“

RIP Peter Zwegat

FB_IMG_1727722892671

4 „Gefällt mir“

RIP Dikembe Mutombo Mpolondo Mukamba Jean-Jacques Wamutombo

2 „Gefällt mir“

Den kenn ich auch noch, absoluter Top Basketballer

R.I.P.

Ein Absolutes Blockmonster.
Nummer 2 der meisten Blocks hinter Olajuwon

RIP

1 „Gefällt mir“

RIP Gabi Benkert.
Mit dir geht ein Stück Giesing.

5 „Gefällt mir“

Hilf kurz, wer ist Gabi Benkert?

1 „Gefällt mir“

Die Wirtin vom „Schau ma moi“

4 „Gefällt mir“

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muenchen/sie-war-giesing-loewen-fans-trauern-um-kult-wirtin-art-1010565?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR03PuDTqG7JHZjncNLYOqkHbAy7ractIx0X-S4_J-9RyhrRj6YpSg0BMuc_aem_V07HlfaupR8jVNj3e62clw

10 „Gefällt mir“

Ob man seine Comics mochte oder nicht; Phantasie hatte er jedenfalls reichlich:

Schauspieler

„Mann, Mann, Mann“

1 „Gefällt mir“

„Tja, die Leute kaufen mit Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um damit Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.“ Hat er mal im TV gesagt.

6 „Gefällt mir“

Stammt das nicht von Volker Pispers?

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

google meint, des kommt ursprünglich von …

Das Zitat: „Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen. “ Woher stammt es? Aus „Fight Club“, 1999, von Regisseur David Fincher .