RB Leipzig - TSV 1860 München

Den Leipzigern scheint etwas die Luft auszugehen, außerdem hat heute
einer gelb/rot gesehen und wird fehlen. Warum sollen wir da eigentlich
chancenlos sein ? Würde mir ein 1 : 1 wünschen, Voraussetzung natürlich
das unsere Innenverteidigung und vor allen Dingen der Torwart
endlich mal nicht patzen

[size=12]War ja wieder eine echt tolle Heimspielkulisse heute. Trost- und seelenlose Kloschüssel-Atmosphäre.
In
Anbetracht der Gesamtbedingungen (z.B. auch Spielermaterial,
Legionärsmentalität) wusste MvA schon, warum er bei der Chance zum
Cheftrainer nicht sofort zugegriffen hat. Letztlich ist er dazu genötigt
worden. Er hat das Elend schon erkannt, als fast alle noch in
Aufstiegstiegsträumen schwelgten.
Wenn die Funktionäre im Sinne des Vereins schlau wären, würden sie jetzt (schon), sofort
den totalen Neuaufbau in die Wege leiten. Und zwar auf allen Ebenen.
Aufstiegsambitionen = lächerlich. Etliche teure Spieler, die dummerweise
nicht spielen können. Eine schwere finanzielle Hypothek. Auch geschenkt
nimmt die uns niemand ab.
Ich bleibe dabei. Nur ein völliger restart, egal in welcher Liga, insbesondere mit Auszug aus der Kloschüssel, wird eine Veränderung des derzeitigen Elends herbeiführen können.
Genau
dafür ist MvA der richtige Mann. Dann noch den Poschner weg und dafür
den M. Schwabel von Haching holen . In 3 Jahren könnte 60 wieder oben in der 2 Liga mitspielen.
Aber
es wird anders kommen. MvA wird abgeschossen und schon wird die nächste
Sau unsinnig durchs Dorf getrieben. Das Spiel kömma noch die nächsten
20 Jahre fortsetzen, ohne, dass sich etwas ändert. Der Abstieg aus Liga 2
wird so auch kommen. Nur eine Frage von wenigen Jahren.
Und der Wuppertaler schreibt auch in 30 Jahren noch den ersten Fred um die Kacke forummäßig am Dampfen zu halten. Alles völlig sinnlos.
[/size]

Ja, sag mal, was sol das denn? Man wird doch in einem Fan- und Fußball-Forum über das nächste Spiel diskutieren können, ohne das ein Destruktiv-Heinz daher kommt!

Es steht auch dir frei den Spielfred aufzumachen, das ich das die letzten male gemacht habe
liegt daran das ich uns ein paar Tage vor dem Spiel die Möglichkeit geben will darüber
zu diskutieren, was ja auch gemacht wird. Keine Ahnung was dich daran stört, mach du
das beim nächsten Mal, ist mir doch wurscht

Ich tippe auf ein 2:1 für RB… Ich wäre aber mit einem 1:1 sehr zufrieden!
Vielleicht klappt´s ja mal wieder mit einem Sieg…keine Ahnung wie was wann wo aber vllt hauds ja hi :slight_smile: !

2:1 für die Brause klingt nach einem vernünftigen Tip, wahrscheinlich spielen wir sogar gut aber verlieren wie immer trotzdem unglücklich … damit wäre dann diese furchtbare erste Saisonhälfte Geschichte. Dieser Poulsen ist so extrem stark … wird sehr schwierig lange die Null zu halten. Ich würde in der Startaufstellung gerne eine Doppel-6 sehen, Sanchez und Stark. Ein 4-2-2-2 mal probieren, wir brauchen einfach Stabilität, das sieht ein Blinder nur unser Markus nicht.

Angha — Kagelmacher — Vallori — Wittek

----------Sanchez-----------Stark---------------

—Adlung-----------------------Rama (Wolf)—

------------Okotie------------Mulic--------------

Wenn nächstes Spiel keine Steigerung zum letzten zu sehen ist bitte MvA endlich entlassen - Wie lange wollen wir den noch warten, es mit einem anderen Trainer zu probieren? Wenn wir abgestiegen sind anscheinend … Ganz ehrlich Jungs: Mit einem neuen Trainer spielen wir im worst case genauso wie jetzt, es geht nicht mehr schlechter. Der Kader kann mehr als dieser Tabellenplatz … ich bin kein Experte, aber ich glaub langsam ernsthaft ich hab mehr Ahnung als dieser ‚Jahrgangsbester‘.

Stark hat seine 5. gelbe Karte kassiert, fällt somit aus.

Bist du es - Markus ?

Verdammt Stark fällt aus, auf der 6er-Position mangelt es uns echt an Alternativen. Was ist denn eigentlich mit unserem Delivery-Man, Dominik Stahl? Seit Monaten verletzt anscheinend, den brauchen wir gerade ganz dringend, auch wenn er nicht mehr liefert.

Stahl steht leider erst zur Rückrunde wieder zur Verfügung.

Zitat: „wir brauchen einfach Stabilität, das sieht ein Blinder nur unser Markus nicht.“

Schon geil, in den Kommentaren zum Lautern-Spiel wird ihm unnötiger Catenaccio-Fussball vorgeworfen, anderen ist er zu offensiv.

Was kann MvA für die indiduellen Böcke, die sich nacheinander alle Denfensivkräfte leisten?
Das mannschaftstaktische Fehlverhalten, das gg Karlsruhe die Niederlage brachte, war gg Lautern jedenfalls nicht mehr zu sehen…

Und dann die Behauptung wir hätten einen für die die 2.Liga überdurchschnittlichen Kader. Außer Okotie kann ich in den Leistungen zumindest keinen überdurchschnittlichen Spieler erkennen. Auch nicht den Schwätzer Leonardo (ich rede von Leistungen, nicht von Potenzial).
Kagelmacher, Bedia und Sanchez hätten die stützende Achse sein sollen. Alle drei haben diese Aufgabe (noch) nicht erfüllt

Zu Leipzig: es wird nicht einfach, aber wenn die Truppe mal ausnahmsweise an gezeigte Leistungen anknüpfen kann und wir a bisserl Glück haben (hatten wir im Gegensatz zur letzten Saison bisher wenig) kann es für ein 1-1 oder 1-2 für uns langen.

Ich (persönlich) hab ihm kein Catenaccio-Fußball vorgeworfen, wenn man da steht wo wir stehen in der Tabelle, nämlich ganz weit unten, muss man die Defensive stabilisieren, weil einem auch Unentschieden - zumindest erst mal - nach vorne bringen. Deswegen war ich insgesamt zufrieden mit dem Lauternspiel, auch wenn wir mit einem g’scheiden Trainer die drei Punkte behalten hätten, meine ich. Wir haben doch in der Offensive genügend Qualität um hier und wieder mal ein Tor zu schießen, wenn hinten dann die Null steht kommen Punkte, Selbstvertrauen und alles was dazu gehört doch von alleine.

äh mal ne blöde frage zu dem giasinger boatznabend: Da wird dann aber schon das spiel gemeinsam geschaut oder?

löwengrüße
löwenrudel

jo aber aus platzgründen nicht zentral sondern in den genannten sechs boazn (verteilt)

Zitat Troublemaker: „Ich (persönlich) hab ihm kein Catenaccio-Fußball vorgeworfen, wenn man da steht wo wir stehen in der Tabelle, nämlich ganz weit unten, muss man die Defensive stabilisieren, weil einem auch Unentschieden - zumindest erst mal - nach vorne bringen. Deswegen war ich insgesamt zufrieden mit dem Lauternspiel, auch wenn wir mit einem g’scheiden Trainer die drei Punkte behalten hätten, meine ich. Wir haben doch in der Offensive genügend Qualität um hier und wieder mal ein Tor zu schießen, wenn hinten dann die Null steht kommen Punkte, Selbstvertrauen und alles was dazu gehört doch von alleine.“

Ist mir schon bewusst, dass die Forderung nach mehr Offensive und die Forderung nach mehr Stabilität selten von den gleichen Personen kommt.
ICh will nur zeigen, dass ein Trainer von 60 es sowieso nicht allen recht machen kann.

Beim Thema erst die Null hinten, dann Schritt für Schritt mehr Offensive wagen, sind wir ziemlich beieinander würde ich sagen.

Beim Trainer erlaube ich mir aus der Fan-Perspektive zumindest kein abschließendes Urteil. Was wurde intern besprochen bei seiner Amtsübernahme? Vll hat er ja gesehen wie eng es werden könnte? Oder wurde er von der Entwicklung überrascht, was nicht für ihn sprechen würde.
Ich sehe ja auch was nicht läuft, verurteile aber nicht alle handelnden Personen sofort in Bausch und Bogen (der Satz ist auch nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern auf den Tenor der Posts hier und in anderen Foren).
Vll ist die Treue von Poschner zu MvA ja darin begründet, dass er Entwicklungen (gute und schlechte) intern richtig vorhergesagt hat?

Wenns nach wünschen geht, wünsch ich mir nen Sieg.
Wenn, dann klappt dies eh nur auswärts, also auf gehts, kämpfen u. siegen!

Um das nicht zu können, muss man kein Trainer von 1860 sein. Das schaffen wir alle locker, und zwar tagaus tagein …

Wenn man nur nicht manchmal das blöde Gefühl hätte, unsere Trainer würden versuchen, es vor allem dem Gegner recht zu machen, gell?

hat das echt jemand behauptet`?

Bleib bei meiner Meinung. Adlung ist ein herausragender Spieler und finde ein guter Kapitän.

Zitat „ICh will nur zeigen, dass ein Trainer von 60 es sowieso nicht allen recht machen kann.“

Zitat Blue Velvet: „Um das nicht zu können, muss man kein Trainer von 1860 sein. Das schaffen wir alle locker, und zwar tagaus tagein …“
Zitat Sehlöwe: „Wenn man nur nicht manchmal das blöde Gefühl hätte, unsere Trainer würden versuchen, es vor allem dem Gegner recht zu machen, gell?“

Da habt ihr beide nun wieder recht