RB Leipzig - TSV 1860 München

Zitat: „Bleib bei meiner Meinung. Adlung ist ein herausragender Spieler und finde ein guter Kapitän.“

Stimme dir tlw zu. Aber unter Moniz hatte er wenig Wertschätzung. Er steht für eine Top-Mentalität. Fussballerisch blitzt es manchmal auf, ist es aber nmM nicht „herausragend“.
Wobei der Trainer von Darmstadt - zu recht - in dieser Woche gesagt hat in der 2. Liga schlägt Mentalität Qualität

Hoffe, dass wir in Leipzig entgegen aller Vorausahnungen was mitnehmen können.

Wir werden es sehen. Montagabend ist für das Vorhaben Punkte einfahren aber bei uns traditionell schlecht, deshalb sachlicher Tipp: 3:1 Leipzig und Weihnachtsfest auf Platz 17.

Dass Aue mit fünf Toren Unterschied in Bochum gewinnt oder Pauli mit 10 gegen Aalen finde ich schon einen mutigen Tipp ;-)´
Die letzten beiden Plätze werden bei nicht zu hoher Niederlage nur schwer zu erreichen sein

Habe irgendwie sogar ein gutes Gefühl für Montag, auch wenn die Statistik (nur ein Punkt aus den letzten sechs Montagsspielen) klar gegen uns spricht. 2:1 Auswärtssieg!

Wird in den folgenden Boazn geschaut:
Das Ticket, mit dem man die Hoibe für 2,50 € bekommt, gibt’s am großen Treffpunkt, der demnächst bekanntgegeben werden dürfte.

Ich glaube, aufgrund der sportlichen Talfahrt in den letzten Wochen wird der erhoffte „Boykott“-Effekt ziemlich unbeachtet verpuffen!
Montag abend wären eh nicht viele hingefahren.
Außerdem wird es in der öffentlichen Wahrnehmung inzwischen eher heißen: „Die spielen so schlecht, da fahren die eigenen Fans schon gar nicht mehr mit…“

Mir egal. Ich hab Urlaub und fahr nach Leipzig. Nachmittag Sightseeing und a bissl Christkindl-Markt (soll ja angeblich einer der schönsten in Deutschland sein!)
und dann ins Stadion. Rechne mit ner Niederlage aber hoffe auf nen Punkt. Welche Karte ich mir kaufe, weis ich noch nicht.
Wenn ich ins Fernsehen will, hol ich mir nen Stehplatz und starte ne 1-Mann-oben-ohne-Polonaise durch den leeren Block… :wink:

Ich denke die ultragurppierungen haben sich schon was gedacht dabei, das spiel zu boykottieren. es geht in erster linie darum ein konstrukt wie red bull aus dem profifussball zu verbannen. es darf doch nicht angehen, dass fussball wie eishockey wird, wo sich ein unternhehmen ein farmteam zusammenstellt und es aus werbezwecken versucht in der höchsten profiliga zu vermarkten. punkt. aus da ist die grenze überschritten. deswegen ist der boykott richtig. ob jetzt der fcb hofsender meint die löwenfans würden ihre mannschaft nicht unterstützen, ja mei. es gibt mittlerweile leute die sich für fussball interessieren und mit herzblut dabei sind und es gibt leute die fussball konsumieren, wm gucken und götze toll finden. diejenigen die wissen was abgeht können den leeren gästeblock einordnen, diejenigen die das nicht tun können schauen erstens nicht am montag abend fussball und zweiten interessieren die mich einen scheissdreck. Sechzig!

@Löwenrudel:
Mir ist schon klar, dass sich die Ultras was dabei gedacht haben.
Aber ich denke, dass die sportliche Situation auch mit dazu beiträgt, dass
„normale“ Fans inzwischen einfach eine „leck-mich-am-A…“-Einstellung
zur Mannschaft haben und auch ohne Boykott-Aufruf daheim geblieben wären.

naja, denk doch an die volle kurve in nürnberg. klar, nicht ganz so weit weg wie leipzig, trotzdem montagsspiel ohne gammelticketrückfahrmöglichkeit… sechzig auswärts hat nix mit der leistung der mannschaft zu tun

Aber diesmal bin ich schon sehr gespannt, wieviele da im Gästeblock eintrudeln werden. In der Ex-Tätärä gibt es nur vereinzelte Löwenfans vor Ort, dann der Boykottaufruf und der Termin… Da dürften eigentlich kaum mehr als 100 Unverdrossene zusammenkommen.

Zum Spiel: Von der Tabelle her müssten die Chancen sogar besser stehen als gegen Lautern, aber es wird auf die Tagesform ankommen. Wenn unsere Defensive hält, sollte wenigstens ein Unentschieden drin sein, was uns natürlich wieder nicht allzu viel weiterhilft.
Aufstellung vermutlich wie am Mi. mit Weigl statt Stark, was kein Vorteil für uns sein dürfte. Wenn Rama nicht richtig fit ist, würde ich mit Claasen oder ggf. Vollmann (erkältet?) anfangen. Um vorne noch eine Wechseloption zu haben, sollte m. E. Tomasov in den Kader, da Wood und Steinhöfer wohl definitiv abgeschrieben sind.

200 - 300 sind sicher da, weil sich die Löwenkurve noch nie wirklich einig war. Aber das ist im prinzip auch egel. Sportlich wirds warscheinlich wieder nicht mehr als 1 Punkt werden.

Der Boykott ist in der Sache ansich nicht falsch. Nutzen tud es eigentlich überhaupt gar nix. Leibzig wird wie Hoffenheim und co seinen Weg gehen. Es gibt einfach auch genug Menschen, die den modernen Fußball eher für gut befinden.

Sechzig und Leibzig sind natürlich überhaupt nicht zu vergleichen aber wir als Verein sollten uns lieber auf unsere eigenen Probleme (davon haben wir genug) konzentrieren. Sechzig hat die letzten Jahre mit AA, Investor und was sonst noch alles so war genug Vorlagegen gegeben. Da hätte ein Boykott (und zwar ein Dauerhafter) viel mehr Sinn gemacht.

Ich persönlich schaue immer weniger erste und zweite Bundesliga. Ganz einfach, weils nur noch ums Geld geht. Wer sich aktiv mit Fußballpolitischen dingen beschäftigt muss eigentlich ziemlich blind durchs leben laufen, wenn er diese ganzen schizophrenen Dinge nicht bemerkt. Wenn die „hochkorrekten linksradikalen FCB - Studentenulrtras“ in der AA Ihre „gegen den modernen Fußball“ - Fahne durch die gegend schwenken, muss man sich doch genau so ans Hirn fassen, wie wenn sich das ganze Fußballland auf Leibzig einschießt. Das Leibzig ein scheiß Fußballkonstrukt ist, ist den meisten ziemlich klar. Trotzdem finden sich in anderen Vereinen diesbezüglich auch viele scharze Schafe.

Der Fußball ist nicht mehr der, der er einmal war und es wird sicher noch viel schlimmer … :wink:

Ich finde den Boykott extrem schade. Ich wäre hingefahren, auf jeden Fall.

Klar verstehe ich die Gründe, aber in umgekehrter Manier hätte das genauso, wenn nicht sogar besser geklappt. Hinfahren mit 5000 Leuten, den Eventfans zeigen was ruichtige Fans sind, das Stadion übernehmen, zu einem Heimspiel machen und nebenbei unsere Mannschaft unterstützen. Die steht jetzt ohne Support auf dem Platz und das im wichtigen Abstiegskampf, kein schönes Zeichen. Da kann ich die Roten auch verstehen die sich drüber aufregen. ich sehe es ehrlich gesagt genau so. Support für unsere Löwen steht über Red Bull, das ist einfach wichtiger und sollte nie wegen so etwas weichen müssen.

Egal wie´s ausgeht,hoffentlich ändert sich im neuen Jahr was zum guten.

Wir müssen dort gewinnen. Drecks RB Pack

Versteh ich jetzt nicht ganz, warum regen sich die Roten auf wenn wir da nicht hinfahrn??
was haben die mit uns zu tun??

Wir müssen dort gewinnen, ja. Aber am allerwenigsten deshalb, weil der Gegner RB ist. :)

Erinnert sich noch einer an LR Ahlen? Offiziell stand das LR für „Leichtathletik Rasensport“, aber eigentlich hieß der Verein auch bloß nach der Firma (LR International) des Präsidenten Spikker. Klub-Logo und Firmen-Logo waren ebenfalls fast identisch. War ähnlich wie bei RB, bloß ein paar Nummern kleiner. Hat aber keinen zum Boykott animiert…

Wir Eintrachtfans sind für 1860 München. Mit am Fernseher dabei morgen beim fröhlichen Bullenabschießen!
DAUMEN DRÜCKEN bisser blau ist :slight_smile:

  • Also, auf geht´s Löwen, damit WEihnachten auch in Giesing schön gefeiert werden kann *

Das ist doch der Club, bei dem die künftigen Absteiger Reus u. Grosskreuz gespielt haben;-)

Guter Hinweis, war mir so auch nicht mehr erinnerlich. Da war doch der Lorant nach der Münchener Zeit mal kurz tätig?
So wenig ich Red Bull (als Getränk und Sportinvestor) mag - am Ende wird alles eine Gewohnheitsfrage sein. An die Werksclubs haben sich alle längst gewöhnt, und auch Hoffenheim wird zunehmend als weniger anstößig empfunden. Je länger sich solche Clubs halten, desto mehr Fanstrukturen bilden sich aus, und die Mitgliederzahlen steigen an. Die Unterschiede zu den alten Traditionsvereinen werden dadurch mit der Zeit zumindest geringer. Ich sehe das Problem derzeit weniger in den einzelnen Vereinen (wobei RB Leipzig noch einmal ein Extremfall ist), sondern in der Fülle von Plastikclubs und Investorenübernahmen, die wir international beobachten. Die Attraktivität der BL, die durch den wachsenden FCB-Imperialismus sowieso schon massiv leidet, wird auf diesem Wege weiter sinken. Auch die Zuschauerzahlen könnten ihren Zenit erreicht / überschritten haben.
Manchmal frage ich mich, ob es im Fußball nicht besser verschiedene Championships nebeneinander wie etwa im Boxen geben könnte, in denen auch die Vereinsauswahl differeiert. Aber das wird nicht zu etablieren sein.