Gefällt mir gut, schön geschrieben.
Ich würde sofort unterschreiben, aber als „mein Werk“ will ich das nicht verkaufen, nachdem Du Dir so viel Mühe gemacht hast.
Vielleicht sammeln wir hier einfach in der Runde die Namen oder „Nicknames“ der möglichen Unterzeichner?
@friedhofstribüne
besten Dank für die Briefvorlage, die gerade von mir an Herrn Scharold verschickt wurde.
viele Emails gleichen Inhalts sind ja auch eine Art offener Brief . . .
Ein Ian Stuart Tattoo ist zwar ziemich bescheuert, aber strafrechtlich wohl nicht zu beanstanden. Von daher könnte man den Typen wegen „auf-dem-Zaun-sitzen“ aus dem Stadion werfen, wohl aber nicht wegen dem Tattoo.
Naja, da muß man jetzt aber nicht notwendigerweise was mit dem „auf-dem-Zaun-sitzen“ extra bemühen. Die Stadionordnung gibt dafür schon mehr als ausreichend was her.
§ 5.7 Als deutliches Zeichen gegen Gewalt, Rassismus, Antisemitismus und jedwede Art der Diskriminierung ist es verboten
(a) Kleidung, Fahnen, Transparente […] deren Aufschrift Symbole zeigt,die verfassungsfeindlich sind oder nach anerkannter Ansicht im rechtsextremen bzw. fremdenfeindlichen Bereich anzusiedeln sind; entsprechendes gilt für sichtbare Körpersignaturen dieser Art.
Ein Ian Stuart Tattoo mag zwar strafrechtlich nicht zu beanstanden sein, ist aber zweifelsohne und nach anerkannter Ansicht im rechtsextremen und fremdenfeindlichen Nazibereich anzusiedeln und stellt somit einen konkreten Verstoss gegen die Stadionordnung dar. Wenn man beobachtet, dass sich dieser Typ wiederholt und nach wohl bereits erhaltener Belehrung weiter auf dem Zaun produziert, dann kann man auch von einem bewußten, also vorsätzlichen Verstoß gegen die Stadionordnung ausgehen.
Also…
Dieser Ronny (oder wie der heißt) hat seinen Antrag auf Hausverbot bereits eingereicht. Jetzt müßt sich halt nur noch jemand um die Bearbeitung kümmern.
Warum wird der Typ beim 1. Mal vom Zaun geholt (Ordner und Polizei) und kann nach all den Diskussionen ein 2. Mal dort sitzen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden?
Ich schicke den offenen Brief von der f.tribüne an die KgAG und als Mitglied an den Präsidenten unseres Vereins.
Man kann die Darstellung bestimmter Bilder und Zeichen durchaus verbieten.
Auf einem Festival wurde im Vorfeld eine Liste von Bands genannt, die „unerwünscht“ waren. Das Spielen dieser Musik und das zeigen der Embleme wurde ganz einfach verboten. Selbst das Abdecken der Embleme reichte nicht aus.
Man kann so etwas ganz einfach vor den Spielen bekannt machen. In diesem Fall sollte es reichen, wenn derjenige sein Tatoo entsprechend abdeckt (mit einem Shirt und nicht mit einem Schal).
Nach den Vorfällen in Chemnitz würde ich mir von unseren Funktionären und auch von der Mannschaft wünschen, dass sie dazu Stellung nehmen. Sie stehen in der Öffentlichkeit und haben damit ganz klar auche eine gewisse gesellschaftliche Verantwortung.
Ich will hier keinem auf den Schlips tretten aber dieses Gesülze nervt langsam.Warst du speziell in Chemnitz BlueMav?Ich denke nicht.Weil Nazisten wie Antifaschisten,ne Demo von Bürgern,die einfach keine Lust mehr haben hinzunehmen was Mutti mit uns vor hat,schön für die ,Mainstream-Medien"aufpolieren sollen,um ihre kranken Vorstellungen offensichtlich voran zu treiben(erfährt man wenn man die Bild mal weg legt),sind die Bürger(ihr nennt sie Ossis) noch lange keine Nazis wie augenscheinlich Herr W.Etwas mehr Respekt dem ermordeten Daniel H.bitte,denn dafür war der ehrliche Teil ,EUCHERER OSSIS"auf der Straße!Reicht dass die Linken gestern gefeiert haben,während ein Kind um seinen Vater trauert und wir Wessis,lieber unsere Gartenzwerge polieren, statt es ihnen gleich zu tun.Uns im Westen gehts offensichtlich noch zu gut scheinbar.
Egal von welcher Seite,Faschismus und Gewalt gehört NIERGENDS hin!
Danke für diesen Fred #Block H
Oh mei, bei der Aussage sieht man, finde ich, wie komplex das Thema Rassismus ist. Ich kann da (bei euch) auch nicht mitdiskutieren, ist mir alles zu doof. Der eine reagiert auf das total sensibel, der andere auf was anderes. Ist einfach das mühseligste Thema ever. Kein Bock auf Nazis und kein Bock auf die Diskussionen, die sollten einfach gar nicht ins Stadion dürfen, fertig.
Warum so ein Ronni vom Verein nicht ausgesperrt wird kann ich nicht verstehen…