Da ist ein Bild auf dem mehrere Personen eindeutig den hitlergruß machen. Ein neuer User, der vorgibt für die Gruppe auf dem Foto zu sprechen, taucht auf und droht gleich einem Vorredner Gewalt an.
und hier wird (aus meiner Sicht) verharmlost und drüber geredet das das nicht so eindeutig wäre und selbst wenn, gegen die roten kann man auch solche Leute brauchen?!
Sorry, aber wenn das die Reaktion ist, brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir in der Kurve / fanszene immer wieder Probleme mit rechten haben.
wichteln im Advent is ne nette Sache! hab aber den Eindruck dass das nicht so euer Ding ist! also bevor du hie rumpöbelst, bekenn doch mal Farbe und mach uns Doofis schlau, was für ne Folkloretruppe ihr seid…dann kann man sich differenzierter zu euch äussern!
Ich bin nur nicht immer deiner Meinung und es war so klar, das du mich aus deiner natürlich der einzig richtigen und all wissenden engen Sichtweise bewertest.
Der Typ auf dem Photo interessiert mich genauso wenig wie ein Sack Reis in China.
Das ging jetzt aber schnell mit dem Sperren des Nutzers „Regiment Asow“. Gerade hatte ich ihm noch kritisch antworten wollen.
Und im Gegensatz zu früheren, politisch bedingten Sperrungen im Löwenforum sehe ich diese Sperrung auch nicht kritisch.
Mindestens mittelbare Gewaltandrohungen sollten wirklich kurzfristig unterbunden werden.
Was das Bild zeigt, ist ja wohl klar. Ein User namens „Regiment asow“ spricht auch für sich.
Und ja, da sind mir sogar noch die roten Arschlöcher lieber.
Was man dagegen tun kann? Vmtl. nicht viel.
Hitlergruss ist auch für mich eindeutig und geht natürlich gar net.
Du hat aber explizit vom Shirt gesprochen.
Egal.
Eigentlich wollte ich nur wissen wer die eigeladen hat, wie Du ja weiter vorne schreibst.
Dann hat mich unser Szene-Insider hier schwach angelabert, warum auch immer.
Thema is für mich durch.
Ich zieh mir jetzt ne Folge Fargo rein und mach mir ne Halbe auf.
Kein Fußbreit den Faschisten, da sind wir uns wohl einig.
Aber deswegen muss man nicht die roten Schickis relativieren, denn die unterstützen die rote Mafia und supporten den ober-kapitalistischen Verein, dem von den deutschen Großkonzernen (Allianz, Audi, Adidas, Telekom, HVB/Unicredit) der Arsch gepudert wird.
Wer offen mit Schickis sympathisiert hat meiner Meinung nach im LF nichts zu suchen und gehört gesperrt. Die rote Mafia schädigt unseren Verein genauso wie der Investor. Und da gibt es auch nichts mit Faschos zu relativieren. Den Schickis geht einer ab wenn unser Verein am Boden liegt. Mit solchen Leuten geh ich nicht ins Stadion, schwafle dabei was von urbaner Elite und hauptsächlich irgendwie links. Zum Schämen solche Leute…
Relativieren tu ich hier gar nichts. Die rote pest kann mir gestohlen bleiben.
Aber andersrum wird ein Schuh draus: ukrainische Nazi Hooligans, die in münchen den Hitlergruß zeigen, und wohl auch Verbindungen zu Nazistischen Paramilitärs (Regiment asow) haben, die an Kriegsverbrechen (dabei verharmlose ich ganz sicher nicht die russische Seite, dieser Konflikt sollte aber hier außen vor bleiben) beteiligt sind, sollten m.e. mit unserer breiten fanszene nichts zu tun haben.
Und wer diese Verbindungen verharmlost, tut m.e. 60 damit keinen Gefallen.
Die Schickeria und Nazis aller Art haben eins gemeinsam, sie sind Arschlöcher. Aber bei der Schickeria ist wenigstens sicher, dass sie den TSV nicht für ihrem Dreck missbrauchen.
Wer allen Ernstes Leute die „nur“ Anhänger des falschen Vereins sind auf eine Stufe stellt mit Leuten die offen als Nationalsozialisten auftreten, der sollte sich echt mal fragen ob er überhaupt noch eine einzige Latte am Zaun hat.
Wer mich kennt weiß dass ich den FCB wirklich aus tiefster Seele verabscheue. Aber es geht trotzdem nur um Fußball. Bei Faschos geht’s um Menschenleben. Ganz ehrlich, lieber hätte ich einen komplett knallroten Freundeskreis als auch nur einen einzigen Nazi in meinem erweiterten privaten Umfeld.
Da drucken sich ultrarechte ukrainische Nationalisten unser Vereimswappen aufs Tshirt und ihr seid so blöd, deswegen gleich den Schulterschluß mit Ihnen zu suchen. So einfach fischt das Nazigschwerl in der Menge der politisch ungebildeten Fußballfans. Ihr seid so arm!
Ich verabscheue Nazis, aber noch mehr verabscheue ich Nazis die unser Wappen tragen. Da is mir jeder Rote lieber als diese Faschobande…
Klar hasst man die Roten aber mal ehrlich wer wünscht einen Anhänger der roten im privaten wirklich was schlechtes…
Aber Nazis… denen wünsch ich alles erdenklich schlechte
Die Relativierung, d. h. „dann noch lieber die Schickis“ habt doch ihr gemacht. Warum geht kein weder-noch?
Da passt der Vergleich mit fehlenden Latten doch besser. Es sind eure dummen Schubladen.
Wenn ich absolut gegen Faschos bin, und dies auch mehr als deutlich zum Ausdruck bring, wieso müssen mir die Schickis dann lieber sein, nur weil sie „links“ sind?
Hier fehlt es mir an geistiger Freiheit.