darf ich ma fragen wo der saß? war in g aber hab den garnicht gesehen
Auf dem Zaun zwischen F1 und F2.
Wenn man es als Verein mit Hausrecht nicht schafft einen Typen mit Blood&Honor Tatoo vom Zaun zu holen(geschweige denn ihn aus dem Stadion zu schmeißen), dann soll man sich doch alle weiteren Worte sparen. Bin echt enttäuscht. Wenn man diese Leute machen lässt, errichten sie ihre ekligen nationalbefreiten Zonen. Erst klein und unauffällig, dann mit Chemnitz Ausmaßen.
Wenn man mal blöd fragen darf, was treibt den dieser Ronny ständig oben am Zaun? Hampelt der da rum oder schaut der vom Zaun aus das Spiel?
anscheinend schaut er von dort aus das Spiel. Richtiger Volldepp
Und da gibt es keine gezielten Becherwürfe aus den F Blöcken? Traurig…
wenn ich schon lese dass leutr freudig mit ihm einklatschen scheint da die abneigung in seinen umkreis nichz gerade gross zu sein
Da sind doch fast alle gleich, zwischen sich hier und anderswo aufregen und zur Tat schreiten, liegen eben Welten. (Muss ich dir ja eigentlich nicht sagen)
Der führt sich da oben ganz schön auf, macht teilweise einen auf Capo und streckt beim Klatschen den rechten Arm verdächtig steif durch. Ich habe einen beobachtet, der ihn augenscheinlich konfrontiert hat, den hat er dann nur höhnisch versucht mit Gesten zu provozieren. Allein die Tatsache, dass er oberkörperfrei an einem kalten Abend im strömenden Regen sitzt, zeigt doch, dass er eben nicht aufgrund der Hitze sein Shirt ausgezogen hat, sondern dass es ihm um das Präsentieren seines Tattoos geht.
A richtiger Kaschperl, ich muss sagen, dass das meine Freude über das 2:0 etwas getrübt hat, als ich ihn entdeckt habe.
Ja Wahnsinn, dann is der Kerl ja richtig „präsent“ für alle…hmmm…
Des is eine sehr verzwickte Situation mit dem Kerl und sein Umfeld. Anscheinend gibt es ja auch Leute die ihn abklatschen und sich direkt freuen ihn zu treffen.
In meinem Augen haben nur die ML genug „Überzeugungskraft“ um das Problem zu klären aber dann löst man vllt einen Fankrieg aus der sich sehr negativ auswirken könnte auf die Szene/Verein/Viertel/…
Im Grunde ist man machtlos wenn man sich nicht strafbar machen will. Verprügeln etc würde halt Stress mit dem Gesetz geben und das will ja auch keiner riskieren.
Wobei ein eindeutiges Statement trotzdem gut wäre, dann weiss jeder der dagegen vorgehen will wenigstens wieviel Rückendeckung er hat. Weil nicht jeder ist so total mutig und geigt so jemand die Meinung um am Ende selbst paar aufs Maul zu kriegen
während der Kasperl vom Zaun sein Blood&Honor Tattoo präsentiert wedelt der eine Vorsänger der ML mit nem Deutschland Schal.
Man kennt seine Pappenheimer. Wer soll da welches Problem lösen?
Na guad, jetz moi oba vom Gas, der Schal vom Vorsänger ist ein Löwenschal, auf dem mitunter die Farben schwarz-rot-gold abgebildet sind. Dieser Stil ist nicht unüblich bei Fussballaccessoires aus den 80er/90ern. Im Block G war gegen Cottbus übrigens ein dunkelhäutiger Vorsänger eingesetzt, ich denke nicht, dass das die Capos der ML dulden würden, wenn sie so rechtsextrem eingestellt sind, wie manche hier schreiben.
Des mit dem Deutschland Schal ist jetzt a bissal a Schmarrn! Aber der Ronny und sein Umfeld haben auch auf zu einem bekannter Blogger Akzeptanz!
Gut, dann muss ich das klarstellen. Ich habe damit nicht sagen wollen, dass dieser Vorsänger rechtsextrem ist. Nur einen Fußballschal mit Deutschlandfarben zu tragen reicht da natürlich nicht aus.
Ich geb auch zu, dass ich da dennoch übers Ziel hinausgeschossen bin. Mir will zwar nicht in den Kopf wie man gerade jetzt während Chemnitz tobt und auch bei uns in der Kurve diese Diskussion stattfindet (an der Stelle möchte ich auch lobend die Aussagen im Brunnenmiller erwähnen) mit sowas rumrennen muss. Aber gut, muss ich ja vllt auch nicht verstehen.
Aus meinem letzten Post sprach aber auch mehr der Ärger und die scheinbare Ohnmacht gegenüber den Braunen im Block, als dass ich einem aus der ML ernsthaft eine rechtsextreme Einstellung unterstellen wollte. Sorry nochmals.
Immerhin hast dein Schmarn selbst erkannt:)
An der deutschen Flagge ist ja nichts schlimmes…sondern eben an der Gesinnung mancher Deppen.
Hat nicht Sechzig letztens geschrieben, dass er Stadionverbot bekommen hat wegen dem Tattoo??
Deutsche Farben haben doch nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.Find es echt schwach was du schreibst.Zu Gewalt aufrufen ist auch echt ne tolle Sache.Hast du schon mal Leute der ML gesehen, weil den Jungs Nazitum vor zu werfen ist eine bodenlose Frechheit.
Ich dachte auch dass der Stadionverbot hat. Wie kann das sein?
Mir fällt bezüglich Brunnenmiller da auch noch eine Anekdote ein:
Im Sommer gab es mal in einer Ausgabe ein Interview mit dem dunkelhäutigen Comedian Simon Pearce (den man btw auch öfter in der „VIP Lounge Giesing“ sieht). Als ich nach dem Spiel am Grünspitz zwei ältere Ausgaben nachkaufen wollte (sie waren leider ausverkauft: Nummer 1 und 4 aus Saison 17/18, falls sie noch wer hat, ich sammle den Brunnenmiller), kam ein bekannter Ex-CNler, Namen werde ich hier keinen nennen, ziemlich erbost zum Brunnenmiller-Stand und fragte nach, wer denn für das Interview mit dem „Halb-Neger“ verantwortlich ist. Natürlich wird das Wort „Neger“ auch von manchen Menschen neutral und ohne Wertung benutzt, seine aggressive Grundstimmung lässt mich da aber eher vermuten, dass es ihm gegen den Strich ging, dass ein Interview mit Pearce im BM erschienen ist. Ich denke, auch die ML sind als Dachorganisation ein heterogener Haufen, die in dem Bezug keine klare Linie fahren können.
das war das erste mal oder?
vielleicht sollte das auch eine Art Statement sein, dass die ML für alle offen sind. Oder hatte sogar mal den gedanken ob es vllt. bewusst war, weil wenn dem von irgendwelchen seiten Beleidigungen entgegenfliegen würden hätten sie einen guten Grund gegen die Nazischweine vorzugehen