Regionalliga Bayern - Saison 2026/2027

Die 1,6 Mio. findet man schon auch in anderen Quellen. Wie beschrieben ist das wohl eher die Frage, was alles in die Stadionkosten reingerechnet wird. Aber von mir aus 1,3. Den Vertrag für die Regionalliga kenne ich nicht. 500’ scheint realistisch. Wie kommst Du auf die 4 Mio. mit Ticketeinahmen? Es waren ja im Profifußball keine 5, oder?

Am Ende Details. Vorrangig geht es mir um die langfristige Perspektive im Profifußball. Die einzige Konstellation, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein abbezahltes Stadion, das 60 gehört. Sonst würde es mich schon wundern, wenn man ein wettbewerbsfähiges Team hinbekommen würde (egal, ob 1.,2. oder 3. Liga), dessen Kosten (zzgl. allen weiteren Kosten für Trainingsgelände, Jugendzentrum und Co.) unsere Einnahmen nicht deutlich übersteigen würden. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Wo trägt eigentlich Fürth II seine Heimspiele aus? Wie viele Auswärtsfans können da kommen?

Abgesehen mal von dem ungünstigen Dienstagtermin.

Info vom @Wuppertaler

Normalerweise wohl am Trainingsgelände aber bei uns werden sie ziemlich sicher in den Ronhof gehen, war letztes mal auch schon so.

Noch dazu wird das ja schon um 17:30 angepfiffen, für mich als Franke weniger das Problem, bin aber gespannt wie viele da dann sonst noch hochfahren

Aubstadt unter der Woche ist um 19 Uhr. Ich hoffe mal, dass sie das in Fürth genau so machen.

Andererseits kommt man bei Anpfiff 17.30 Uhr ganz problemlos mit dem Deutschland-Ticket heim - und kann in Nürnberg vielleicht sogar noch ein Bier trinken gehen ;-)

oder muss weil man den Anschluss verpasst hat :rofl:

Dafür hab ich Gleitzeit und daher fahren wir schon hoch.

Den…schon; DEM …nicht :rofl:

SpVgg Unterhaching: Diebe stehlen Tresore aus Vereinsgaststätte und Büro - München - SZ.de

Sachen gibts

Rotzwei spielt auch mit einem alten Wappen, obwohl das neue doch auf der Meisterfeier so toll eingeführt wurde. Verstehe ich nicht.

21 „Gefällt mir“

Ist das jetzt nur ein guter Saisonstart von Burghausen oder eine Ansage an die Liga?
Prognosen nach 2 Spielen ist Quatsch, aber der Kader von Wacker sieht schon gut aus.

Ich hoffe, dass ich diese Saison niemals das Wort ‚Belastungssteuerung‘ im Zusammenhang mit 1860 und Umfang des Trainingsangebots lesen muss … dann dürfte ein guter Tabellenplatz realistisch sein.

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, offensiv wirklich paar interessante Kandidaten. Sehe Wacker schon vorn dabei aber Mal die nächsten Wochen abwarten. Vilzing auch mit gutem Start

1 „Gefällt mir“

Bayern 2 fehlen gefühlt 10 Spieler, die bei der ersten in der Vorbereitung spielen, bis deren Stars aus dem Urlaub kommen

1 „Gefällt mir“

Am Saisonstart schon 6 Punkte Rückstand

Trainer raus :grin:

1 „Gefällt mir“

Ohne zu spielen san ma scha vor dem roddn Gschwerrl :laughing::lion:

1 „Gefällt mir“

Du meinst, wir sollten diese Taktik beibehalten :thinking: ?

2 „Gefällt mir“

Zum Einschätzen der Qualität der bisherigen Gegner und damit ein Stückchen ja auch der eigenen ist ein Blick auf die anderen Plätze durchaus spannend:

Rotz II führt nach 12 Minuten gegen Schweinfurt. Die Schweinfurter hatten ihr erstes Spiel ja mit 0:4 in Aubstadt verloren. Aubstadt wiederum gestern zu Hause mit einem 2:2 gegen Burghausen, die bis in die Nachspielzeit hinein 2:1 geführt haben. Spricht dann leider nicht unbedingt für die Qualität der Schnüdel, auch wenn es natürlich sehr früh in der Saison ist.

Auch Augsburg II bislang alles andere als ruhmreich: 0:3 in Bayreuth am ersten Spieltag, dann ein 3:2 gegen Landsberg, die ich nach den Unruhen in der Sommerpause inkl. Trainerwechsel eigentlich als Abstiegskandidat Nummer 1 sehe.

Memmingen, die ja bislang alle drei Spiele gewonnen haben, gestern u.a. bei den vorher ebenfalls verlustpunktfreien Bayreuthern, könnte da schon so eine erste Standortbestimmung für unsere Mannschaft werden.

Schweinfurt mit dem 1:1. Zu Beginn der Saison ist diese Rechnerei ja Quatsch, aber mich würde es, was unseren Leistungsstand angeht, schon beruhigen, wenn die Roten auch nicht gegen Schweinfurt gewinnen.