Wobei dann schon die Youth League los geht. Des wird sicherlich höherwertig angesiegelt sein als die 4. Liga. Dann sind also schon wieder ein paar starke Spieler nicht bei Rot II im Einsatz.
Wir kennen ja die Gehaltsstrukur in Burghausen nicht. Die sieht wahrscheinlich schon büschen anders aus als bei uns, denke ich mal. Trotzdem seltsame Sache. Der Spieler und sein Berater verlängern den bestehenden Vertrag nicht, wiel ihnen die Konditionen nicht gefallen. Darauf hin streicht der Verein den Spieler erstmal aus dem Kader. Was wiederum den Rest der Mannschaft zu allerhand Boykottkram veranlasst. Wenn ich das halbwegs korrekt zusammengefasst habe.
Einigermaßen ungeschickte Verhandlungsführung von beiden Seiten, wie mir scheint.
Also ich seh da nix Ungeschicktes beim Spieler.
Wenn mir die Konditionen ned gefallen verlängere ich nicht.
Ungeschickt ist es da eher den Spieler aus dem Kader zu streichen, wenn er mir sportlich weiterhelfen kann. Das ist ja offensichtlich der Fall sonst würde der Klub nicht so darauf bestehen, dass er verlängert.
Kommt wohl auf die Zielsetzung drauf an. Ist das Ziel in Burghausen wirklich Aufstieg oder ist das Ziel im Hinblick auf Leitner vielleicht eher finanziell um die Runden zu kommen und ihn daher möglichst teuer zu verkaufen.
Aktuell sind wir 10. Sind wir da eigentlich schon auf einen Platz zur Aufstiegsrelegation oder will vielleicht Bayreuth als 8. auch aufsteigen?? ;-) (Wer Ironie erkennt kann sie behalten. Ich kann mit dieser Pamperlliga vom BFV, wo wohl nur eine Hand voll aufsteigen wollen einfach nichts anfangen)
Na ja, eine Liga in der nur eine Handvoll Vereine als Ziel den Aufstieg haben, darf man schon , etwas despektierlich, als Pamperlliga bezeichnen. Ist doch nicht schlimm (immerhin hat er nicht Pampersliga geschrieben )
Fünfter musst du werden. Ab dem sechsten Platz ist keine Teilnahme an der Relegation möglich.
Bei uns hat mal ein Tabellenachter an der Relegation zur A-Klasse teilgenommen und dann auch noch gewonnen, weil die Mannschaften davor aus diversen Gründen nicht aufstiegsberechtigt waren.
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, ich habe dazu aber bislang noch keine Regel schwarz auf weiß vom BFV oder DFB gelesen. Hast Du eine derartige Quelle?
Nach allem was ich weiß wären wir derzeit Relegationsteilnehmer, soweit niemand auf den Plätzen 1 bis 9 hoch will. Und das bleibt auch so, solange wir vor Rotz wei und Schweinfurt bleiben und sonst niemand aufsteigen will.