Regionalliga Bayern - Saison 2026/2027

Bei den roten fehlen mindestens 10 Spieler , die mit auf Asien Reise sind. Kannst dir sicher sein, das gegen uns ganz andere Spieler auflaufen.

4 „Gefällt mir“

Wobei dann schon die Youth League los geht. Des wird sicherlich höherwertig angesiegelt sein als die 4. Liga. Dann sind also schon wieder ein paar starke Spieler nicht bei Rot II im Einsatz.

In Vilzing hat der Cheftrainer Thorsten Kirschbaum hat den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen. Er geht in den Profibereich.

KI sagt als Co-Trainer von Enrico Maaßen zu St. Gallen.
Von Liga Vier in Deutschland in Liga 1 in die Schweiz, das kannste halt niemals ablehnen.

Und es gibt wahrscheinlich ein paar Schweizer Franken mehr als in Vilzing.

1 „Gefällt mir“

wann werden eigentlich die weiteren Spieltage ab dem 15.09.26 final terminiert?

Bis jetzt sind die Termin bis zum 8.Spieltag fix.

DAS wüsste ich auch sehr gerne, und zwar dringend.

V.a. die Heimspiele gegen Clubzwei u. Rotzzwei!

Spieler verweigern Interviews: Eklat wegen Leitner bei TSV-1860-Konkurrent Wacker Burghausen | Abendzeitung München

Sehr interessant.
Tja, Hochtalentierte in der Regionalliga … schwierig … hier finde ich den Ausdruck „Zwang“ passender als beim Aufstiegsthema

Dreistelliges Grundgehalt? Also 1500 im Monat wär er mir schon wert. :joy: Scheint ja durchaus talentiert zu sein.

Wir kennen ja die Gehaltsstrukur in Burghausen nicht. Die sieht wahrscheinlich schon büschen anders aus als bei uns, denke ich mal. Trotzdem seltsame Sache. Der Spieler und sein Berater verlängern den bestehenden Vertrag nicht, wiel ihnen die Konditionen nicht gefallen. Darauf hin streicht der Verein den Spieler erstmal aus dem Kader. Was wiederum den Rest der Mannschaft zu allerhand Boykottkram veranlasst. Wenn ich das halbwegs korrekt zusammengefasst habe.

Einigermaßen ungeschickte Verhandlungsführung von beiden Seiten, wie mir scheint.

1 „Gefällt mir“

Also ich seh da nix Ungeschicktes beim Spieler.
Wenn mir die Konditionen ned gefallen verlängere ich nicht. :man_shrugging:

Ungeschickt ist es da eher den Spieler aus dem Kader zu streichen, wenn er mir sportlich weiterhelfen kann. Das ist ja offensichtlich der Fall sonst würde der Klub nicht so darauf bestehen, dass er verlängert.

3 „Gefällt mir“

Kommt wohl auf die Zielsetzung drauf an. Ist das Ziel in Burghausen wirklich Aufstieg oder ist das Ziel im Hinblick auf Leitner vielleicht eher finanziell um die Runden zu kommen und ihn daher möglichst teuer zu verkaufen.

Aktuell sind wir 10. Sind wir da eigentlich schon auf einen Platz zur Aufstiegsrelegation oder will vielleicht Bayreuth als 8. auch aufsteigen?? ;-) (Wer Ironie erkennt kann sie behalten. Ich kann mit dieser Pamperlliga vom BFV, wo wohl nur eine Hand voll aufsteigen wollen einfach nichts anfangen)

Irgendwer schrieb mal „dieser Absatz überschattet den ganzen Artikel“ :thinking::grin::wink:.

Das schaffst du auch mit dem Verweis auf die Pamperlliga :sign_of_the_horns::person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Na ja, eine Liga in der nur eine Handvoll Vereine als Ziel den Aufstieg haben, darf man schon , etwas despektierlich, als Pamperlliga bezeichnen. Ist doch nicht schlimm (immerhin hat er nicht Pampersliga geschrieben :wink:)

Und wenn ich dann wieder was von Scheisshauskommentaren spreche, dann ist das Geschrei groß.

Was für eine Doppelmoral hier!!

:innocent:

Pampers griffbereit? :backhand_index_pointing_up:

Fünfter musst du werden. Ab dem sechsten Platz ist keine Teilnahme an der Relegation möglich.

Bei uns hat mal ein Tabellenachter an der Relegation zur A-Klasse teilgenommen und dann auch noch gewonnen, weil die Mannschaften davor aus diversen Gründen nicht aufstiegsberechtigt waren. :man_facepalming:

das wusste ich auch nicht. Wieder was gelernt. Gebe aber auch zu das ich mich bis zum 21.05. wenig mit der RL beschäftigt habe

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig, ich habe dazu aber bislang noch keine Regel schwarz auf weiß vom BFV oder DFB gelesen. Hast Du eine derartige Quelle?

Nach allem was ich weiß wären wir derzeit Relegationsteilnehmer, soweit niemand auf den Plätzen 1 bis 9 hoch will. Und das bleibt auch so, solange wir vor Rotz wei und Schweinfurt bleiben und sonst niemand aufsteigen will.

2 „Gefällt mir“