Regionalliga Bayern - Saison 2026/2027

https://www.bfv.de/news/spielbetrieb/2026/06/bfv-statement-zur-erklarung-des-tsv-1860-munchen

Der BFV hatte bereits einen Rahmenspielplan für 19 Vereine ausgearbeitet. Sehr vorausschauend…

2 „Gefällt mir“

LEtztes mal ja nur nürnberg 2, oder?

1 „Gefällt mir“

Ist ein Sportplatz, mehr nicht.

Ist in Eichstätt genauso. Das ist halt RL Bayern!

Da bin ich vor ein paar Jahren aber mal per Kanu zu einem RL Spiel gegen die Würzburger Kickers angereist. War eine Hopping-Paddel-Tour durchs Altmühltal…

Jede Liga hat ihre Reize!

3 „Gefällt mir“

Tja, Pech für mich. Ich hätte mit dem Kanu locker nach Düsseldorf oder Duisburg paddeln können. Aber da spielen wir natürlich nicht… :worried:

4 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

Das hätte ich zu gerne gesehen! Du im Kanu aufm Rhein, gegen den Strom. Das hätten wir den 8-Zylinder vom ollen Chevy aber rauchen sehen :joy:

Da war ja unser Auftaktspiel anno 2017.

Spielen wir 2x im Rosenaustadion?

Ich tippe eher auf diesen seelenlosen Kasten, welcher aktuell WWK Arena heißt.
Da waren wir 2017/18 auch schon.

Hab ich jetzt sofort getan. Als Geldrausschmeißer ist mir dieser BlueMav aufgefallen. Der meint, er kann Starspieler wie Verlaat, Deniz, Volland und Niederlechner in der Regionalliga bezahlen … :face_with_raised_eyebrow:

Aber eben weil wir nicht Unterhaching sind, haben wir auch deutlich höhere Einnahmen. Und womöglich das erste Mal seit 2004 die Chance, das Personal und die Eigenständigkeit, mit diesen Einnahmen die Kosten zu decken.

In der Regionalliga Bayern Saison 2017/18 haben wir neben Nürnberg II auch gegen Augsburg II und Fürth II in den Stadien von deren ersten Mannschaften gespielt. Von den Vereinen, die größere Stadien zur Verfügung hatten, ist lediglich Ingolstadt II nicht ausgewichen (und der Schmutz halt).

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du das? Wir bezahlen den Obulus pro verkaufter Karte, und müssen die Nebenkosten begleichen. Diese sollten sich, auch wenn es die Stadt nicht gerne macht, in der Regionalliga reduzieren. Oder glaubt denn jemand, dass TG oder die Stricher 600-700k Nebenkosten im Jahr zahlen oder gezahlt haben, solange sie in der 4. Liga spielen.

Neeneenee…Düsseldorf und Duisburg sind von mir aus gesehen MIT dem Strom. Easy going. Köln wäre GEGEN den Strom gewesen, deshalb hatte ich das mit voller Absicht nicht erwähnt… :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Eröffnungsspiel in Memmingen 2017 macht mir gerade genauso Angst wie Pipinsried damals. Heißluftballon, Bierzelte, Losbuden, Dorffest…die Löwen kommen! Das brauch ich nicht nochmal. Ich will einfach nur Auswärtsspiele sehen…

3 „Gefällt mir“

das werden wir leider ôfter erleben. Wenn die Lōwen kommen ist das für die meisten Dorfvereine das Highlight der Saison und die Einnahmen decken die Halfte des Etat. Wir stehen auf irgendwelchen Wiesenhügeln, die freiwillige Feuerwehr regelt den Verkehr, geparkt wird auf dem Feld vom Bauern und die Spielerfrauen backen Kuchen.
Und bessere Schiedsrichter bekommen wir auch nicht.
Meine Vorfreude halt sich in engen Grenzen :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme es so, wie es kommt.
Außer wegbleiben, gibt’s eh keine Alternative.

Wenn Du das so beschreibst ist es fast schon wieder Fußballromantik und ich freue mich drauf. Es passt nur nicht so recht zu uns Giesingern…

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nur die erste Saison so.

Wenn wir dann erstmal der Dino der Regio sind, dann normalisiert sich das wieder :wink:

11 „Gefällt mir“