Regionalliga Bayern - Saison 2026/2027

Wie ist die Konstellation nächstes Jahr in der Regionalliga? Steigt der Meister aus Bayern direkt auf oder gibt es Relegationsspiele?

Letztes Mal hatten wir wenigstens verstärkt mit Mölders eine gestandene Regionalligamannschaft. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, selbst wenn Volland oder Niederlechner bleiben würden, die ja bereits dieses Jahr eine völlig enttäuschende Saison abgerufen haben.

Nächste Jahr spielt der Meister der RL Bayern Reli, gegen den Meister der RL Nord.

Oder der jeweils berechtige Bestplatzierte, falls der Meister nicht will oder darf.

Dann haben wir eh fast keine Chance. Ein Auswärtsspiel im Norden könnte es immerhin werden und zum Glück ist das DFB-Pokalspiel vorhanden.

Merci für die Antwort.

Abwarten und wenn die Mannschaft und die Rahmenbedingungen klar sind, eine angemessene Erwartungshaltung an den Tag legen.

angemessende Erwartungshaltung ? Bei uns ? Wie soll das gehen :wink:

4 „Gefällt mir“

Na so: AFDA!!!

Meine Vorfreude steigt :-)
Ich hab auch die Hoffnung, dass wir uns auf den Dörfern ordentlich benehmen. Denke das kann auch viel Sympathien und neue Anhängerschaften bringen.

2 „Gefällt mir“

Denke, es braucht auf alle fälle einen neuen Aufruf unserer Fanszene. Auch für die Bahnfahrten aufs Land. Und Pyro muss man sich beim bfv leider auch stärker zurückhalten. Aber gegen so ein Feuerwerk hinter den Kurven kann der ja auch nix machen:)

2 „Gefällt mir“

Erst vom Investor nach unten gerissen und eines der ersten Themen ist die Pyro.

Ich war immer ein Gegner von Pyro. Es war und ist vereinsschädigend. Wenn nun halbpubertierende Ultras meinen, in der jetzigen Situation unserem Verein zu schaden, werden wir gestandenen alten Herren, wozu ich mich zähle, uns eben auch mal energisch gegen die Ultras stellen müssen.

2 „Gefällt mir“

Das Finale im Toto Pokal stimmt mich auch nicht sehr positiv. Da sahen wir auch mit Haugen, Volland und Niederlechner nicht gut gegen den Zweitplatzierten der RL Bayern aus. Dafür kann es aber natürlich auch andere Ursachen gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

„In der Baaaaayernliga, da ist es bekannt…“ :musical_note::musical_notes:sing :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Klär mich auf

naja aber würzburg ist ja jetzt weg ;)

1 „Gefällt mir“

Ersetz doch mal das „Lustiger“ in Deinem Nick durch „Verbiesterter“ oder meinetwegen auch „Griesgrämiger“. Passt besser zu Dir!

Als ob Pyro unser Problem wäre…

2 „Gefällt mir“

Dafür ist Schweinfurt da, Unterhaching und die Roten, die jedes Jahr versuchen aufzusteigen. Vom Relegationsspiel abgesehen. Wir werden es auch dringend aufsteigen müssen und problematisch wird die kurze Planungsphase. Die 10 Jahre Bayernliga habe ich mitgemacht. Zum Glück nehme ich zwischenzeitlich vieles gelassener. Emotionen sind natürlich immer dabei - es ist eben 60.

Aber es wären absolut überflüssige Kosten, die lediglich für den Spaß einiger unserem Verein entstehen würden. Und wenn man schon davon weiß, dass der BFV hier sehr wenig Toleranz zeigt, wäre Zurückhaltung angesagt.

Oder sollte es in diesem Punkt tatsächlich nicht um Sechzig, sondern rein um trotziges Bespaßen weniger gehen?

6 „Gefällt mir“

ich hab die bayernliga zum glück nicht mitgemacht, bin zu jung, aber die letzten 20 jahre waren auch nicht geil, auch wenn ich natürlich die größeren stadien vermissen werde und von berlin aus wo ich wohne ist bayernliga natürlich extrem hart. Aber müssen wir wirklich sofort wieder aufsteigen? Ich seh das nicht so. Wir zahlen angeblich deutlich weniger miete im grünwalder, haben wenger kosten weil wir nur in bayern unterwegs sind etc. Aachen und essen waren auch unten kamen schon mit ordentlich power zurück. wir müssen auf gesunden beinen hochkommen und nicht mit der brechstange

6 „Gefällt mir“

Sechzig ist halt für jeden was anderes.

In diesem Fall wäre Sechzig für die Verursacher weniger wert als ein paar Minuten Feuerwerk. Man schadet bewusst (!) dem Verein, weil man es halt so will.

Offenbar ist „Sechzig (wirklich) ..für jeden was anderes“…

1 „Gefällt mir“

ich verstehe es ja auch nicht, wie man jetzt auf den Gedanken kommen kann. Es scheint aber unser Problem zu sein, sonst gäbe es nicht bereits nach dem tiefen Fall einen ausführlichen extra Blog im Forum unter dem Thema „Pyro Diskussion“

1 „Gefällt mir“