Regionalligen / Amateurligen

1860 darf ja leider auch nicht aufgrund der Statuten. Erst wieder wenn wir in der 2. Liga spielen.

1 „Gefällt mir“

Es wird noch lächerlicher, wenn man sich die Zuschauerstatistik der Regionalliga Bayern anschaut.

3 „Gefällt mir“

Wird halt Zeit die RL Bayern aufzulösen, ist schon lächerlich.

Super Idee :grin:

Dann spielen wir bald in der Bayernliga, ich glaub, da waren wir schon mal „vorübergehend“.
Nachteil: die zweite steigt dann ab :confused:
Vorteil: 49 Euro Ticket macht wieder Sinn :grin:

Größter Vorteil: selbst der sture Bock aus Jordanien würde spätestens DANN sein super erfolgreiches Invest aufgeben und sein geliebtes Spielzeug loslassen.

Yesss…Bavarian League we are coming :point_up:

Ja ist von den ganzen Regionalligen sowohl sportlich als auch fantechnisch ziemlich mies

Ist sie sportlich so mies?

Bei den wenigen regionalligaübergreifenden Vergleichen (Relegation zur 3. Liga) haben sich die bayerischen Vertreter meist durchgesetzt.

Ansonsten kann ich das schwer beurteilen. Mehr Geld - Vermutung - kriegt man als Spieler in anderen Regionalligen.

1 „Gefällt mir“

Schwaben Augsburg steht wohl auch kurz vor der Absage

1 „Gefällt mir“

War gestern beim Spiel in Wasserburg,
souveräner 4:0 Sieg gegen Unterföhring.
Jetzt geht es am letzten Spieltag bei 3 Punkte Vorsprung in Traunstein
um den Relegationsplatz.
Hallbergmoos zwar Dritter aber mit dem besseren Torverhältnis.
Wasserburg braucht mindestens einen Punkt.
Wird nicht einfach.

Jawoll, Kickers gewonnen, Hoffelheim2 verloren :muscle:

1 „Gefällt mir“

Ja bitte nicht noch eine zweite Mannschaft mehr. Dafür ist jetzt die Zweite vom VfB noch weiter im Rennen. Einen Punkt Rückstand vor dem letzten Spieltag.

Cottbus verkackt gerade richtig sein Heimspiel vor voller Hütte. Und was macht Verfolger Greifswald, verkacken bis jetzt ebenfalls ihr Auswärtsspiel.

Jetzt macht Cottbus einen auf Leverkusen…
Nach 0:3 bis zur 75. Minute noch ein 3:3 geschafft in der 96. Minute.

1 „Gefällt mir“

…und Greifswald verliert :astonished:

Glück für Cottbus.

Wer Bock als Spieler auf Regionalliga hat, kann sich da bewerben. Muss allerdings 300 Euro Teilnahmegebühr zahlen.

Schwaben Augsburg hat jetzt doch den Aufstieg angenommen.

1 „Gefällt mir“

Dann kann Saacha Mölders ja dort Spielertrainer werden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute hat Wasserburg Fortuna Regensburg in der Relegation geschlagen mit 3:1

War aber erst das Hinspiel, Rückspiel folgt

3 „Gefällt mir“

Krass, was in den Relegationsspielen der Region wieder los ist… Im Spiel Griesbach gegen Reisbach waren fast 1.500 Zuschauer. Dabei ging es um den Aufstieg bzw. Klassenerhalt zwischen der letzten und vorletzten Spielklasse :joy:

Und ich lege noch einen drauf, heute 1.894 Zuschauer im bayrischen Wald. Ist der @MutigerLowe auch dort? ;)

5 „Gefällt mir“

Bischofsmais? Um Gottes Willen … da hab ich ja genau so weit wie ins Grünwalder … aber tatsächlich kenne ich viele Fußballplätze im Bayerischen Wald, in Bischofsmais war ich aber nie … die hatten nicht die nötige Klasse …
:smiley:

Aber es stimmt schon … .die Relegationswochen sind auf dem Land das Highlight des Amateurfußballs. Nachdem für einen selber die Saison beendet ist, schaut man sich die Kollegen in der Gegend an. Die Gelegenheit hat man ja die ganze Saison dazu nur selten. Und die Spiele sind immer sehr interessant und … emotional … :blush:

1 „Gefällt mir“

Achso, sorry. Ich dachte, das ist genau deine Gegend? Aber geht dann doch eher Richtung Oberpfalz oder?

Ja, die Relegation im Amateurfußball hat schon was… mei, was musste bzw durfte ich da schon Schlachten mit erleben :grin:

1 „Gefällt mir“