Regionalligen / Amateurligen

na ja, du willst doch deine Immo auslasten…und das wäre der Unterschied zwischen 50-100%;

was würdest du tun?

Bachthaler v. Illertissen nach Degerloch .

Bachthaler wird neuer Trainer der Stuttgarter Kickers - kicker

Und das für Großaspach vor sagenhaften 6000 Zuschauern.
Freiberg hat ja auch einen überschaubaren Anhang.

Ist laut TM damit auf Platz neun der Zuschauerzahlen in deren Vereinsgeschichte. Wir sind da noch auf Platz 4 mit 8253. Vielleicht toppen wir das zur neuen Saison, wenn der Termin günstig gelegt wird.

Denke da war eine Aktion, ohne direkt danach zu suchen, denn bis auf die Stuttgarter Kicker (fast 5000) und Offenbach (knapp über 1000) hatten die in keinem Ligaspiel vierstellig.

1 „Gefällt mir“

Hast du mal einen Direktlink dazu?
Ich glaube, ich muss mich irgendwann mal intensiv mit dieser Seite beschäftigen und was man da alles für Statistiken raussuchen kann.

https://www.transfermarkt.de/sg-sonnenhof-grossaspach/spielplandatum/verein/2589/plus/0?saison_id=2025&wettbewerb_id=RLSW&day=&heim_gast=heim&punkte=&datum_von=&datum_bis=

oder

https://www.transfermarkt.de/sg-sonnenhof-grossaspach/rekordspiele/verein/2589/plus/0?saison_id=&wettbewerb_id=&heim_gast=heim

1 „Gefällt mir“

War das nicht damals sogar ein Montag? Erinner mich dass ich davor gearbeitet hab

Ja, war es. Deswegen konnte ich damals (wegen Arbeit) nicht kommen.

Haching mit dem 3:2 in der 99. Minute. Damit auf DFB Pokal Kurs…

Danke dir. :+1:
Habe mal bei uns geschaut, da vermisse ich in der Auflistung das Spiel gegen Augsburg von 1973 vor offiziell 80.000 Zuschauern.

Definitiv Immo auslasten. Haben ja kein Parkhaus was das Ganze refinanziert. :wink:

Die Anwohner werden da sicher anders denken, wenn da ein paar Hochkaräter mit Auswärtsfans hintereinander in das kleinen Städtchen kommen.

Hoffte halt hier auf einen weiteren alternativen Ground für VfB II

warst du schon mal in G-asbach :rofl: :rofl:

da is nix mit Städtchen, da fahrst einfach (Einbahnstraße!) ins Nirvane, parkst auf der Wiese und um dich rum ausser dem Hotel vom Andrea Berg-Macker Rehe, Füchse und (in unserm Fall) Löwen-fans :rofl:

Mal wieder was zum leidigen Thema Reform:

Mal sehen, wer dieses Mal wieder querschießt…

Das hier sollte sich besonders der Kern vom BFV mal durchlesen:

https://www.kicker.de/regionalliga-bayern-wenn-meister-nicht-aufsteigen-wollen-1214416/artikel

Hat schweinfurt ja gute karten direkt wieder aufzusteigen, viel bleiben ja nicht übrig

Wobei Kerns Lösung mit der Zweiteilung der Saisons in eine regionale Runde und eine Aufstiegsrunde dieses Problem ja durchaus adressiert.

Aber ja, die Regionalliga Bayern ist eine Farce. Für mich eigentlich ebenso die Regionalliga Nord, wo mit Havelse dieses Jahr zum x-ten Mal in Folge der Meister sang- und klanglos direkt wieder aus der 3. Liga absteigt.

Der Artikel beleuchtet für mich eigentlich auch das viel größere Problem an der 4. Liga, das durch das Kompass-Modell weiter verschärft wird: Dass aufgrund von rund zehn zuschauerstarken Vereinen mit höheren Ambitionen Amateurvereine absurd hohe Anforderungen erfüllen müssen, die wirtschaftlich nicht nachhaltig sind, sodass Meister oftmals nicht aufsteigen werden können. Nicht in die 3. Liga, und noch viel öfter in die 4. Liga.

In den letzten Jahren musste der Amateurfußball zu oft unter den Ambitionen des Profifußballs leiden. Das Kompassmodell ist leider ein weiterer Schritt in diese Richtung, weil es auf die Interessen der potenziellen Drittligisten zugeschnitten ist, und nicht der Vereine, die erfolgreich Amateurfußball in der 4. Liga spielen wollen.

Zur Farce verkommen die absurden Anforderungen des Verbandes. Da sitzen die Totengräber

2 „Gefällt mir“

Nachtrag: Das Kompass-Model ist ein dämlicher Lösungsansatz hoch 10.

Es ändert auch null an Kritiken wie vom Kicker. Auch im Kompass Model wird Nürnberg II Meister - und dann!?

Das Problem ist eine falsche Überdimensionierung in Sachen Auflagen von Leuten, die wohl mehr Champions League schauen anstatt die Ligen über die sie entscheiden.

Ich halte es ebenfalls für ein Problem wenn Meister nicht aufsteigen wollen, dann greife ich woanders ein.

--

Ich hab’s schon oft geschrieben: In Deutschland gibt es vielleicht derzeit maximal 80 Klubs, die Profifußball wollen. Gönnt es ihnen doch.

Liga 1 - 20 Teams

Liga 2 - 22 oder 24 (–> England) Teams

Liga 3 - 22 Teams

Nehm die 2. Mannschaften raus aus diesen Ligen.

Und spendiert den Teams aus Liga 4 eine (auch finanziell) attraktive Amateurmeisterschaft.

Und DFB Pokal erweitern um 1 Runde und 128 Starter.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt schon in der 3. Liga oft einen Fußball Overload und bin daher ein wenig neidisch auf die 18 Teams in der 1. und 2. Liga. Mir ist bewusst dass es da auch andere Meinungen gibt, aber gerade die Spieltage unter der Woche empfinde ich als relativ anstrengend.

Bei der Aufwertung des DFB Pokals wäre ich dabei. Die 2. Mannschaften stören mich persönlich nicht, sofern die Anzahl begrenzt bleibt. Aber hier bin ich nicht ganz neutral da ich zu Arenazeiten teilweise eine Dauerkarte für unsere Zweite hatte.

Das ist wieder eine ganz andere Baustelle.
Jetzt sollte man doch endlich mal dafür sorgen, dass die Meister auch aufsteigen, wenn sie denn wollen.