Regionalligen / Amateurligen

warum sind die eigentlich so in finanziellen Nöten ? Haben die nicht in den letzten Jahren an hohen Ablösesummen partizipiert ? Und waren sogar an der Börse oder täusche ich mich da ?

Weil die einfach keiner braucht.

1 „Gefällt mir“

Als Sklaventeam der roten brauch ich die aber noch viel weniger.

An die börse zu gehen ist ja nur eine einmalige Finanzspritze, wohl bereits alles verprasst. Der wert der Aktien übrigens auf 1/10 geschrumpft…

Natürlich. Du kannst als Dorf nicht dauerhaft erfolgreich im Konzert der Großen spielen.
Schon gar nicht wenn das Dorf direkt neben einer der größten Städte eines Landes mit langer Fußballtradition liegt. Da reichen auch TV Einnahmen nicht, wenn die Fanbase fehlt und die Wirschaftskraft des Umfelds sich auf einen einzeigen großen Geldgeber beschränkt.

Es hat halt funktioniert mit Schrobenhauser als Mäzen und bis „runter“ zur Liga 2 mit den TV Geldern.

Liga 3 und 4 mit 2.000 Zuschauer und kaum Sponsoren…

Weil ein Schwabl egal wieviel Mist er baut weiterhin die Geschäfte führt bzw führen darf.

1 „Gefällt mir“

Wieso gewinnen die dann 3:0 gegen FCAII, und wir kommen über ein Unentschieden nicht hinaus. Komische Welt.

Vielleicht hat Haching nach dem 2:0 einfach weitergespielt anstatt aufzuhören…

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wohin damit, aber die Aufteilung ist interessant

Sie kriegen einfach kein vernünftiges Konzept hin…

Vielleicht kann man ja die Verbandsfürsten zusammenstauchen…

Kein Mensch braucht 21 Landesverbände… (Der kleinste Verband hat ca 2% der Vereine bzw Mitglieder wie der BFV). Wieso gibt es innerhalb von NRW immer noch 3 Landesverbände? Wieso könnte man 1952 das Bundesland Baden-Württemberg erschaffen, beim Fußball gibt es über 70 Jahre später immer noch 2 Verbände? Rheinland -Pfalz hat auch 2… Wieso?

Kein Mensch braucht 5 Regionalverbände zumal der Süddeutsche Verband deutlich größer ist wie die weiteren…

1 „Gefällt mir“

Gute Frage… mein Verdacht wäre, dass Pöstchen und Wichtigtuerei in jedem x-beliebigen Verband eine tolle Sache sind und jeder der so ein Pöstchen hat den Teufel tun wird, dass sich da was ändert.

Ist natürlich nur mein faktenunbasiertes Privatgeschwurbel…

1 „Gefällt mir“

:grin:.

Ich möchte das stets betonen wenn v.a. dem bfv Provinzfürstengehabe vorgeworfen wird.

Da nimmt sich keiner was… Auch die Vergabe der 24 Startplätze für den DFB Pokal (die, die nicht automatisch Liga 1,2 und ersten 4 Plätze Liga 3 vergeben sind) ist auch alles andere als „gerecht“ sofern man die Anzahl der Mitglieder oder Vereine in einem Verband als Kriterium nimmt.

Mit den Vereinen aus Ba-Wü gäbe es dann schon deutlich schwierigere Konkurrenz. Wir sollten schon diese oder nächste Saison hoch, und dann oben bleiben, um dem zu entgehen.

so ist es !!!

Glaube ich gar nicht. Allgemein wird es natürlich schwerer wenn die Ligen auf 4 von 5 reduziert werden.

Hier tun immer alle so, als würden in der RL Bayern nur Anfänger spielen, die Liga ist kein Deut schlechter als die anderen Staffeln. Es wollen nur weniger hoch.

1 „Gefällt mir“

Freudscher Versprecher :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Süddeutsche Zeitung bringt in der morgigen Ausgabe noch einmal die Alternative ins Spiel

22/5 Dritte Liga mit 22 Vereinen spielen, 5 Absteiger und 5 Aufsteiger aus den Regionalligen. Das scheint mir mindestens genauso sinnvoll zu sein wie das Kompassmodell. Natürlich gibt es bei jeder Lösung Vor- und Nachteile.

für das Modell bin ich schon lange. Aber anscheinend wehrt sich die 3. Liga dagegen

Man darf auch nicht vergessen, dass es auf dem Gebiet der heutigen Regionalliga Südwest bei Einführung der fünfgleisigen Regionalligen zurecht Bedenken gab, dass da mit Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland doch recht gewichtige Gebiete zusammengelegt worden sind im Vergleich zu den anderen vier Regionalligen und die Kompensation dafür zuerst der zweite Relegationsplatz, später dann der fixe Aufstiegsplatz war. Wenn man jetzt Bayern gleich gut stellt wie die vier genannten anderen südlichen Bundesländer zusammen…ich weiß ja nicht.

Der Königsweg wäre die Zweiteilung der Saison wie in Österreich oder Schottland, mit dem Ausspielen der Aufsteiger ab März in einer Runde, für die sich die Meister aus verschiedenen regionalen Gebieten Deutschlands in einer Runde bis Februar qualifizieren.