Stimmt, da haben aber alle Meister an der Runde teilgenommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ja genau.
Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie oft wir bei den Aufstiegsrunden dabei waren. Einmal? Zweimal? Gegner fallen mir auch keine mehr ein. Freiburg war mal dabei. Und Wanne Eickel… ach was weiß ich ![]()
OK, hab ChatGPT gefragt.
2 mal gescheitert
Gegner waren:
83/84 Bürstadt, Homburg, Freiburg FC
85/86 Offenbach, Ulm, Salmrohr
Wie kam ich auf Wanne Eickel? Eh wurscht ![]()
Beim Kompassmodell kann sich ja die Zusammensetzung ändern. Die Tabelle habe ich von
Aber lass es 14 sein oder vielleicht habe ich mich auch verzählt
Rechnerisch sollten es 14 sein. Aber du hast ja noch die 2 Mannschaften, die dann im Osten starten. Schweinfurt, Bayreuth, Aubstadt, Würzburg. Da gäbe es ja einige Kandidaten. Und bevor jetzt die Gscheidhaferl ums Eck kommen. Würzburg ist 27/28 eh wieder in der Regionalliga.
Außer Bayern startet heute nur noch die Regionalliga Nordost, die anderen 3 RL noch später.
schaue gerade Burghausen-Rot 2. Zur Halbzeit 2 : 0 für Burghausen
Guter Spieltag
Vilzing u. Burghausen mit Niederlagen u. Illertissen mit Remis.![]()
Unsere bisherigen Spiele gegen die aktuellen Plätze 3, 4, 8 und 12, wobei der 12. aus Aubstadt noch ein Spiel weniger hat. Zeigt auch, dass wir da nicht gegen sportliche Laufkundschaft gespielt haben.
Am Sonntag gegen Landsberg Sieg Pflicht. Aber bin da auch sehr zuversichtlich. (Zudem ja mit den abgängen von Rech, Ibrahim und Dollinger auch etwas geschwächt worden…)
Hatte gestern wieder eine Diskussion bzgl Kompassmodell.
Ich bin strikt gegen das Kompassmodell und stark dafür mal interessante Formate zu implementieren.
Beispiel:
5 Regionalligen à 19 Teams, gespielt wird nur eine Runde.
Anschließend qualifizieren sich die besten 4 für die Aufstiegsrunde, dort wird (hier kann man das gefeierte Kompassmodell etablieren) in 2 10er Gruppen mit Hin und Rückrunde gespielt. Die jeweils ersten beiden steigen auf.
- → wenn aus den ersten 4 Platzierten jemand nicht aufsteigen möchte, dann darf dieser an der Aufstiegsrunde nicht teilnehmen. Es rückt keiner nach.
--
Jeder Regionalligist, der an der Aufstiegsrunde teilnimmt hat dann 36 Spiele, die anderen 32 Spiele.
--
Zusätzlich bin ich klar für eine Aufstockung des DFB Pokal, 128 statt 64 Teams.
Neben Liga 1,2,3 sollten sich auch die oben genannten 20 Teilnehmer an der Aufstiegsrunde qualifizieren.
Die verbleibenden 56 Teilnehmer sollen die 21 Landesverbände stellen, und zwar gem. Quotienten der dort im Herrenbereich gemeldeten Mannschaften.
(Aktuell ist es eigentlich ein Witz wie stark bevorzugt kleine Verbände werden und mit einem fixen Startplatz obwohl es teilweise nur ein Zehntel der Mannschaften dort gibt wie in größeren Verbänden (derzeit haben nur die 3 größten Verbände einen zweiten Startplatz)).
Dafür aber gezielt verstärkt mit (meine Meinung) klären Upgrades zu den von dir beschriebenen Abgängen.
Das wird schwer am Sonntag, gerade weil wir himmelhochjauchzend nun den vermeintlich leichten Gegner haben.
Ein „Weltklassespieler“ wechselt zurück zu RW Oberhausen…
Naja, tolle Karriere, dank seinem Management.
Aber ehrlich, kein Mitleid
Die sehen auch kein Land.
Dann ist Haching halt bald Rotz 3, so wie von der Seitenstraße geplant.
Wer dieser wirtschaftliche Mitspieler wohl sein wird , der ihnen das überleben sichert…