Nach einem beschissenen Start mit 3 Niederlagen am Stück hat sich Wacker Burghausen (Trainer Schellenberg) mittlerweile auf Platz 6 vorgekämpft.
Im Kader unter anderem Aigner, Bachschmid, Scheidel, Denis Ade, Mohamed Bekaj, Tobias Hofbauer, Ludwig Zech und vielleicht noch ein paar andere Ex-Löwen, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe.
Hoffentlich können die noch eine richtig gute Runde spielen.
Wegen 135.000 Euro. Das wäre durch ein Retterspiel gegen Dortmund oder Schalke in einer ausverkauften Lohrheise plus ein paar Kleinsponsoren zu stemmen gewesen. Ist schon bitter. Aber dem deutschen Fersehfan ist es wohl wichtiger, dass mit Red Bull eine weitere heimische Mannschaft in der CL Erfolge feiert. Und in Salzburg stehen die Sponsoren Schlange…
Wenn sich von über 72000 Wattenscheidern nur knapp über 800 im Durchschnitt für Fußball interessieren, wird es halt schwierig mit den Finanzen.
Und wenn du die Gäste aus Essen und Oberhausen abziehst sieht es wahrscheinlich richtig desaströs aus.
Du hast trotzdem recht, aber an allem ist das blöde Fernsehen halt auch nicht schuld.
Hatte ich schon erwähnt: Fußball im TV sucks.
„Die wirtschaftliche Situation des Clubs war im Sommer 2007 so problematisch, dass die Insolvenz drohte.“ Denen geht wohl schon aus Tradition ständig das Geld aus.
Entweder der Lottner ist einfach ein De** und wurde folgerichtig entlassen. Dann meinen höchsten Respekt für die Entscheidung als Tabellenführer den Trainer zu wechseln. Oder aber, denen gehts einfach zu gut und die sportliche Führung hat einen an der Klatsche. Tabellenführer und im DFB-Pokal noch dabei, da brauch ich als Viertligist nicht unnötig Geld ausgeben und das Trainerteam austauschen.
Preußen Münster (3. Liga) und Dynamo Dresden (2. Liga) haben auch den Trainer entlassen. Irgendwer muss ja Schuld sein. Überraschenderweise wird es am Ende der Saison aus allen Ligen wieder Absteiger geben. Ob es mit x-Trainern auf der Gehaltsliste dann leichter wird wieder aufzusteigen muss jeder selbst wissen. Mit uns oder dem HSV gibt es mind. zwei Beispiele die gegen dauernde Trainerwechsel sprechen (bezogen auf die letzten Jahre und nicht auf die aktuelle Trainersituation bei 60). Der SC Freiburg hat es über Jahre / Jahrzehnte bewiesen, dass man es auch anders machen kann. Muss aber jeder selbst wissen wie er das Geld zum Fenster raus wirft.
Folgende drei Fragen werden in der Online-Umfrage zur Abstimmung gestellt:
Halten Sie diese Entscheidung der Staatsregierung, Wettkampfspiele im bayerischen Amateurfußball nach wie vor nicht zu erlauben und auch keine Zuschauer in begrenztem Umfang zuzulassen, für richtig?
Wollen Sie, dass der Wettkampfspielbetrieb im Jahr 2020 baldmöglichst wieder aufgenommen wird und der BFV sich dafür einsetzt?
Soll der BFV rechtlich gegen das Verbot des Wettkampfspielbetriebs im Amateurfußball vorgehen und gegebenenfalls gerichtlich Gleichbehandlung mit Freiluft-Kulturveranstaltungen analog § 21 Abs. 2 der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung geltend machen?